Wie inkludiertes Google-One-AI-Probeabo freischalten?

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wirklich gespannt, ob der Support sich kulant zeigt, schließlich wird das 10% Guthaben in meinem Google One Abo auch beworben. Die E-Mail zur Freischaltung habe ich allerdings nie erhalten.

@SoniQ , von dem Guthaben wollte ich noch eine passende Hülle für das Pixel 9 und Panzerfolie bestellen.
google_one.png
 
@Oldposchi
Normalerweise kann man im Store direkt sehen, ob man Rabatte bekommt, indem man oben rechts auf den Konten-Avatar klickt:

1733822243100.png
 
Ja, bei mir ist der Vorteil einfach nicht freigeschaltet. Da es sich um ein 12 monatiges "Probeabo" handelt, bin ich wahrscheinlich auch nicht berechtigt. Aber im Kleingedruckten hätte das m.E. auch so stehen müssen und das tut es nicht.
 
Den Support bei Google kannst du vergessen.
Erst konnte ich das Abo nicht aktivieren, dann wurde es mir plötzlich berechnet und nun heißt es "Dieses Angebot ist nicht verfügbar".
Ich habe mehrfach mit dem Support geschrieben, angerufen usw... Keine Chance.
Es ist als würde man mit KI kommunizieren, die bei jeder Kleinigkeit wieder zum Anfang springt.
Da kannst du bei OTTO anrufen, in Ägypten landen und bekommst besseren Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MissStyria
Habe heute die QPR1-Beta verlassen und bin damit auf der offiziellen Android 15-Version. Ich konnte sofort das Probeabo abschließen. Scheint also wirklich an der Beta zu liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Eric77
@Oldposchi Dann halte uns mal auf den Laufenden, ob der Support weiter geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldposchi
@SoniQ, es kam leider eine Absage vom Support:

Hallo Christoph,

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Wir haben Ihr Konto überprüft und können bestätigen, dass Sie derzeit eine Testversion nutzen. Für Probeabos ist derzeit kein Store-Guthaben möglich.

Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie brauchen, aber ich hoffe, dass Sie auch meine Einschränkungen in dieser Angelegenheit verstehen.

Vielen Dank!
Juan
Ihr Google-Supportteam
 
Da ich bisher auf der Beta war und erst vor ein paar Wochen zurück auf stable bin, konnte ich bisher das Probeabo nicht einlösen. Das wollte ich jetzt nachholen, allerdings macht mir die Zahlungsfreigabe über meine Banking App (ING) einen Strich durch die Rechnung. Denn nachdem ich das Ganze in ING autorisiert habe und wieder zurück zu Gemeni gehe, starte ich wieder von vorne, weil die Gemeni App nicht den Zahlungsbildschirm aufrechterhält.

Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Idee das zu umgehen? Ich kann die Freigabe halt nur über mein Pixel 9 Pro erteilen.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Bezahlung auf PayPal umgestellt, so hat es funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und J.arr
@MO92119 Danke, das wäre in der Tat eine Möglichkeit, auch wenn ich PayPal dafür erst bei Google einrichten müsste.
 
Wird auf jeden Fall schneller gehen, als eine Support-Anfrage von Google gelöst zu bekommen ;-)
 
Das denke ich auch 😁. Danke nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: MO92119
Naxchdem mit der Android 15 Beta die Aktivierung der Gratiszugabe des Gemini Advanced bei mir die ganze Zeit nicht funktioniert hat, ging es unter der Android 16 Beta nun problemlos und ich konnte auf das Gemini Advanced Abo umstellen. Läuft nun bis Ende Januar 2026 gratis bei mir dank der Zugabe beim Kauf des Pixel 9 Pro XL.
Vielleicht hatte ja noch jemand das Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kann man pro Gerät nur einmal das Probeangebot verwenden ? Habe mir ein gebrauchte Pixel gekauft und konnte heute das Probeangebot wahrnehmen (12 Monate umsonst). Das kann nur daran liegen, weil die Vorbesitzerin es nicht aktiviert hat oder ?
 
Evtl. kriegt es auch jeder der das Gerät aktiviert. Vllt ist es aber auf die ersten 2-3 Aktivierungen begrenzt.
 
@soul
Naja theoretisch könnte man dann nach 12 Monaten einen anderen Account verwenden. Ich denke, so einfach wird Google es uns nicht machen, um ständig kostenlos den Dienst verwenden zu können.
 
Naja wer macht das schon? Am Google Account hängt doch alles dran und es wird ja vermutlich nur mit dem Haupt Account funktionieren.
 
@soul
Du kannst doch mehrere Accounts gleichzeitig aktiv haben (habe selbst bei jedem Smartphone 2 Google Accounts aktiv, weil ich die für unterschiedliche Zwecke verwende). Nun könnte ich nach 1 Jahr theoretisch meinen zweiten Account zum Hauptaccount machen, aber wie erwähnt, denke ich nicht, dass dies funktioniert.
 
Ohne das Gerät zurückzusetzen und neu einzurichten wird dein Plan aber ganz sicher nicht funktionieren 😊
 
@soul

Und ich glaube selbst dann nicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
3
Aufrufe
628
kurhaus_
kurhaus_
DeaconFrost
Antworten
18
Aufrufe
1.505
Exilbonner
Exilbonner
J
  • Justkidding1337
Antworten
3
Aufrufe
666
soul
soul
Zurück
Oben Unten