Wie inkludiertes Google-One-AI-Probeabo freischalten?

  • 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wirklich gespannt, ob der Support sich kulant zeigt, schließlich wird das 10% Guthaben in meinem Google One Abo auch beworben. Die E-Mail zur Freischaltung habe ich allerdings nie erhalten.

@SoniQ , von dem Guthaben wollte ich noch eine passende Hülle für das Pixel 9 und Panzerfolie bestellen.
google_one.png
 
@Oldposchi
Normalerweise kann man im Store direkt sehen, ob man Rabatte bekommt, indem man oben rechts auf den Konten-Avatar klickt:

1733822243100.png
 
Ja, bei mir ist der Vorteil einfach nicht freigeschaltet. Da es sich um ein 12 monatiges "Probeabo" handelt, bin ich wahrscheinlich auch nicht berechtigt. Aber im Kleingedruckten hätte das m.E. auch so stehen müssen und das tut es nicht.
 
Den Support bei Google kannst du vergessen.
Erst konnte ich das Abo nicht aktivieren, dann wurde es mir plötzlich berechnet und nun heißt es "Dieses Angebot ist nicht verfügbar".
Ich habe mehrfach mit dem Support geschrieben, angerufen usw... Keine Chance.
Es ist als würde man mit KI kommunizieren, die bei jeder Kleinigkeit wieder zum Anfang springt.
Da kannst du bei OTTO anrufen, in Ägypten landen und bekommst besseren Service.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Habe heute die QPR1-Beta verlassen und bin damit auf der offiziellen Android 15-Version. Ich konnte sofort das Probeabo abschließen. Scheint also wirklich an der Beta zu liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Eric77
@Oldposchi Dann halte uns mal auf den Laufenden, ob der Support weiter geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldposchi
@SoniQ, es kam leider eine Absage vom Support:

Hallo Christoph,

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Wir haben Ihr Konto überprüft und können bestätigen, dass Sie derzeit eine Testversion nutzen. Für Probeabos ist derzeit kein Store-Guthaben möglich.

Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie brauchen, aber ich hoffe, dass Sie auch meine Einschränkungen in dieser Angelegenheit verstehen.

Vielen Dank!
Juan
Ihr Google-Supportteam
 
Da ich bisher auf der Beta war und erst vor ein paar Wochen zurück auf stable bin, konnte ich bisher das Probeabo nicht einlösen. Das wollte ich jetzt nachholen, allerdings macht mir die Zahlungsfreigabe über meine Banking App (ING) einen Strich durch die Rechnung. Denn nachdem ich das Ganze in ING autorisiert habe und wieder zurück zu Gemeni gehe, starte ich wieder von vorne, weil die Gemeni App nicht den Zahlungsbildschirm aufrechterhält.

Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Idee das zu umgehen? Ich kann die Freigabe halt nur über mein Pixel 9 Pro erteilen.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Bezahlung auf PayPal umgestellt, so hat es funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: J.arr
@MO92119 Danke, das wäre in der Tat eine Möglichkeit, auch wenn ich PayPal dafür erst bei Google einrichten müsste.
 
Wird auf jeden Fall schneller gehen, als eine Support-Anfrage von Google gelöst zu bekommen ;-)
 
Das denke ich auch 😁. Danke nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: MO92119

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
3
Aufrufe
536
kurhaus_
kurhaus_
DeaconFrost
Antworten
18
Aufrufe
1.403
Exilbonner
Exilbonner
J
  • Justkidding1337
Antworten
2
Aufrufe
322
Justkidding1337
J
Zurück
Oben Unten