Wie inkludiertes Google-One-AI-Probeabo freischalten?

@DelightAndAnger Gilt für alle. Hab mein P9P XL über Otto bestellt und konnte das Probeabo problemlos aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DelightAndAnger
@RebelSoldier Danke für die Info! Hab mein Pixel über eine Vertragsverlängerung bekommen und bei mir ist nichts von einem Probeabo zu sehen 🤔
 
Ich kann das Angebot auch nicht aktivieren.
Hatte die Google One App sogar einmal deinstalliert.
Nach der Neuinstallation kommt nur kurz "Das Angebot ist nicht verfügbar".
Danach immer die normale App Ansicht...

Hat da noch jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: DelightAndAnger und robbie1967
@Socom ich hatte die Meldung auch sehr lange und habe mich gewundert warum das Angebot nicht für mich angezeigt wurde.
Mittlerweile wird es mir angezeigt - habe es aber noch nicht in Anspruch genommen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich kürzlich die App Gemini verwendet/geöffnet habe, oder es einfach ein paar Tage gedauert hat. Kann sein das es da einen Zusammenhang gibt den man evtl mal ausprobieren kann?
 
Hallo zusammen! Ich komme leider nicht weiter:

Google One App: Ich öffne sie es kommt direkt die Prüfung ob die Voraussetzungen erfüllt werden, dann verschwindet es ohne weiteres wieder.

Gemini App: Hier kann man ja ebenso Gemini Advanced ausprobieren klicke, "Prüfung ob Voraussetzungen..." => "ja Sie erfüllen die Voraussetzungen", dann will ich das Google One Abo abschließen, werde gebeten die Zahlung freizugeben und wenn ich dies im Online Banking mache: Verschwindet wieder die Google One App.

Hat Google aktuell weiter Probleme oder klappt es bei euch inzwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder Servus,

ich habe heute eine Antwort von Google erhalten. Angeblich nur, wenn man kein Abo hat oder hatte. Siehe Anhang. Wenn das tatsächlich so ist werde ich sauer.
Screenshot_20240911-203715.png
:1f610:
 
  • Wow
Reaktionen: ruebbi
@x255
Geh mal auf Google one, Einstellungen und auf Angebote suchen, dann sollte es angezeigt werden, habe ich gerade getestet und auch ein 100 Gb Abo was dran gehängt wird
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-212640.png
    Screenshot_20240911-212640.png
    310,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76
Ich poste hier nochmal die korrekte Antwort, die ich erst nach mehrfacher Nachfrage bei Google erhalten habe:

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wir verstehen Ihr Anliegen und haben die Angelegenheit mit unseren Fachabteilungen untersucht. Hinweis: Wenn Sie ein bestehendes oder früheres Google One-Mitglied mit einem 100-GB-, 200-GB-, 2-TB-Premium- oder AI Premium-Abo oder -Testzeitraum sind, können Sie die kostenlose 12-monatige AI Premium-Testversion weiterhin nutzen.

Zur Klarstellung: Sobald Sie die kostenlose Testversion auf Ihrem Pixel 9 Pro eingelöst haben, wird die verbleibende Zeit des aktuellen Abos anteilig berechnet und zum Testabo hinzugerechnet.

So kannst du das Angebot einlösen

Öffnen Sie auf Pixel 9 Pro oder Pixel 9 Pro Fold die Google One App.
Falls du berechtigt bist, tippe auf „Jetzt testen“.
Tippe auf "Abonnieren", um mit dem unterstützten Zahlungsmittel fortzufahren.
Gemini Android App: So lösen Sie das Testangebot ein.
Öffnen Sie die Gemini App.
Tippen Sie im Angebotsbanner auf "Voraussetzungen prüfen".
Alternativ können Sie auch auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale tippen.
Die kostenlose Testversion des Google One AI Premium-Tarifs ist nur für den Abo-Administrator verfügbar. Wenn Sie also die kostenlose Testversion einlösen, können nur Sie die Vorteile des Tarifs nutzen. Ihre Familienmitglieder haben keinen Zugriff auf das Google One AI Premium-Abo.

Weitere Beispiele, die nicht für den kostenlosen Testzeitraum des KI-Premium-Tarifs von Google One infrage kommen:

Mitglied mit mehr als 5 TB
Mitglieder des Familientarifs (Abo-Administrator ist berechtigt)
Partner mit Abrechnung für Google One Mitglieder
Pixel Pass-Abo (Administratoren und Mitglieder)
Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu diesem Thema haben, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten. Wir helfen Ihnen gerne weiter und geben Ihnen bei Bedarf weitere Informationen
 
@Nighthunter da schaue ich täglich rein und bekomme nur die Meldung dass kein Angebot vorhanden ist. Habe nun die vierte Mail an Google Support geschickt...
1000002886.png
 
Moin,

so wie es @Nighthunter gezeigt hat, erscheint es auch bei mir. Wenn ich auf "Nein, danke" drücke verschwindet dieses Bild und lässt sich auch nicht mehr aufrufen.
Unter Abo.Vorteile kann ich dann ein einmonatiges Probeabo freischalten.
Meine Lösung:
Die Google 1 App mir "Beenden erzwingen" ausschalten und dann erneut aufrufen und schwupps ... dann kann ich wieder das einjährige Probeabo wählen.
 
Egal, was ich bisher versucht habe - bei mir ging's noch nie weiter als "This offer is not available". Habe ein 2 TB-Abo mit Family, bin aber der Admin. Habe auch den Support angeschrieben, bin da aber nicht sehr optimistisch...
 
Bei mir hat es nun über die Google One App endlich geklappt :)
 
Hast Du etwas geändert, oder ging es dann einfach?
 
@MO92119 Ich habe nichts geändert, diesmal blieb die Google One App offen, nachdem ich die Kreditkarten Thematik autorisiert habe, sodass ich es abschließen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MO92119
Ich habe vor kurzem mal noch einen anderen Tipp gelesen, vllt. hilft das:
Unter Sign in - Google Accounts kann man bei Google One auf "Abo kündigen und Google One-Daten löschen" klicken.
Danach ist das Angebot evtl. verfügbar. Bestehende Probeabos werden dabei direkt gekündigt. Und keine Sorge, die Google Drive Dateien etc. bleiben bestehen.
 
^^ Gerade ausprobiert ... Ergebnis: keinerlei Wirkung :1f612:
 
Habe es auch probiert. Ohne Änderung am Angebot. Nach 5 Mails von support von Google bin ich auch nicht weiter. Jetzt wird mir gesagt wie ich es in Anspruch nehmen kann über die Google Apps. Aber anstatt meine Fragen zu beantworten und Stellung zu nehmen auf meine Screenshots bekommt man nur vorgefertigte Antworten die nichts bringen...
 
Bei mir kam nun nach öffnen der App das Angebot. Wer bisher keinen Erfolg hatte, kann es jetzt noch einmal versuchen
 
robbie1967 schrieb:
Ich bin auch einer, der noch wartet, das für ein Jahr gratis 2 Terabyte Angebot einzulösen.

Ich habe jetzt gerade wieder mal in der Google 1 App nachgeschaut und plötzlich steht da nach der Überprüfung, dass dieses Angebot nicht verfügbar ist.

Ich habe die Google 1 App komplett initialisiert mich neu dort mit meinem Account angemeldet, aber das Angebot ist derzeit offensichtlich nicht verfügbar.

Ich hoffe es ist bald wieder für mich verfügbar, denn soweit ich mich erinnern kann, habe ich ja noch fast ein Jahr Zeit dieses Angebot einzulösen.
Update:
Bei mir steht weiterhin: Dieses Angebot ist nicht verfügbar, trotz aller Tipps, die ihr hier in diesem Thread gegeben habt.

Info:
Ich bin aus Österreich und habe die Android 15 Beta 4.2 installiert.

Ich bin mit dem Account am Handy eingeloggt mit dem ich auch das Handy im Google Shop bestellt habe.

In Android 15 ist es möglich ein vertrauliches Profil anzulegen, welches ich auch getan habe.

Des weiteren habe ich die App "Android device policy" installiert.

Aber daran kann es ja nicht liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht dass das Schreiben mit den Google Support so anstrengend sein kann...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240919-213757.png
    Screenshot_20240919-213757.png
    644 KB · Aufrufe: 7

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
12
Aufrufe
944
Jabba81
Jabba81
N
Antworten
8
Aufrufe
444
SoniQ
SoniQ
iron-maaasel
Antworten
34
Aufrufe
2.289
storandtchris
storandtchris
Zurück
Oben Unten