WhatsApp Verifizierung in zwei Schritten nicht möglich

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katina

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mein WhatsApp gelöscht und mit gleicher Nummer neu registriert .
Jetzt kann ich keine zweifachferifizierung durchführen und mein WhatsApp nicht sichern .
Weder über Fingerabdruck noch über andere Möglichkeiten.
Ich glaube ich bin in dieser kurzen Zeit des Wechsels gehackt worden .
Kennt jemand das Problem
Liebe Grüsse Kati

katina schrieb:
Jetzt kann ich keine zweifachferifizierung durchführen und mein WhatsApp nicht sichern .
Was genau kannst du nicht?

katina schrieb:
Ich glaube ich bin in dieser kurzen Zeit des Wechsels gehackt worden .
Das ist fast ausgeschlossen

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@maik005 Mein WhatsApp wurde schon mal gehackt von einer Bekannten Person .Hatte es dann zweifach verifiziert . Als ich gestern WA löschte um es neu auf ein anderen Gerät zu installieren, konnte ich es nicht zweifach verifizieren .

Anhänge

• Screenshot_20241225-213417.png
    Screenshot_20241225-213417.png
    53 KB · Aufrufe: 126
@katina
Na da steht doch.
Whatsapp kannst du ja problemlos nutzen?
Dann ist das nicht gehackt.
Wars auch bestimmt damals nicht.

• Danke
Reaktionen: Frank62
katina schrieb:
Mein WhatsApp wurde schon mal gehackt von einer Bekannten Person
Wie soll das gehen? Was genau hat er gemacht? Du ihn ja sicherlich gefragt, weil das ne bekannte Person ist.

@katina du kannst Dich nicht neu registriert haben, denn Deine Nummer ist schon registriert bei WA.
Du kannst nur Deine Nummer neu verifizieren!
Keine Ahnung was bei Dir los ist aber gehackt wurdest Du NICHT!
Viel Erfolg 💪

Mir ist das auch passiert.Habe mit einem IT-Spezialisten aus unserer Firma gesprochen.Er sagte mir,dass es schon danach aussieht,dass mein Konto gehackt wurde.Da ich einen Stalker hatte,dieser auch oft Dinge wusste,die er nicht wissen konnte,glaube auch ich,dass mein WhatsApp-Konto gehackt wurde,nebenbei wurde auch mein Facebook-Konto gehackt,Passwort von jemanden fremden geändert.Hatte danach einen neuen Facebook-Account.Es ging alles gut,bis ich mich in einer Facebook-Gruppe zu erkennen gab.Danach kam ich auch in diesen Facebook-Account nicht mehr rein.
Es scheint außerdem mittlerweile leicht zu sein,WhatsApp zu hacken,mit sogenannter Spy-App.
Habe Watsapp deininstalliert,vorher Konto komplett gelöscht ,alles aus dem Backup entfernt,IPhone neu aufgesetzt.
Traue deiner Wahrnehmung und den Zufällen,die bei einer bestimmten Menge keine Zufälle mehr sind und verzichte auf WhatsApp und Co.

• Danke
Reaktionen: ivo72
Das sind aber alles ziemlich wirre Sachen, was ihr hier schreibt.
Karin587 schrieb:
mit sogenannter Spy-App
Welche App ist das?

• Danke
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
Frank62 schrieb:
Das sind aber alles ziemlich wirre Sachen, was ihr hier schreibt.

Welche App ist das?
was karin schreibt, ist alles andere als wirr und kürzlich sehr ähnlich einer freundin zugestossen. bei ihr ein böswilliger ex.

whatsapp ist gut hackbar, was auch gerne getan wird, weil die app sehr verbeiitet ist, s zb computerzeitschriften oder google «whatsapp hack». dasselbe gilt leider auch für facebook.

das internet ist kein kuschelzoo, leider.

ivo72 schrieb:
whatsapp ist gut hackbar, was auch gerne getan wird
das stimmt nicht.

Aber du als ganz neues Mitglied hast da sicherlich Belege für so eine Aussage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Karin587 schrieb:
Es scheint außerdem mittlerweile leicht zu sein,WhatsApp zu hacken,mit sogenannter Spy-App.
ist es nicht.
Schon gar nicht beim iPhone.

neu heisst moch lange nicht unwissend und vice versa. wie gesagt: «whatsapp hack» in google eingeben und dich überraschen lassen, zum beispiel.

Anhänge

• Screenshot_20250202_213329_Firefox.jpg
    Screenshot_20250202_213329_Firefox.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh man. Alles Mitglieder die neu sind und 1-2 beitragen haben, berichten vom Hack. Keiner beschreibt den Hack, aber sie schreiben davon. Sorry, aber den Thread kann man nicht ernstnehmen. Nein WhatsApp ist nicht einfach so zu hacken. Wenn jemand euerr Passwort weiß und sich damit irgendwo einloggt, hat diese Person euch nicht gehackt. Sie hat schlicht euer Passwort verwendet. Im Volksmund wird das Wort "Hack" inzwischen vollkommen falsch interpretiert.

@ivo72

Das hat nichts mit WhatsApp zu tun an sich. Ob du via Mail eine Datei erhälst oder via WhatsApp ist irrelevant. Wenn sich dahinter ein Trojaner befindet, liegt dies nicht an WhatsApp speziell. Hacken ist das ausnutzen von exploits bzw. Schwachstellen eines Systems und durch diese ins System einzudringen. Das ist weit entfernt von dem,was du hier schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und maik005
@ivo72
Giga und Fake Seiten.
Ja, super Belege - nicht.

Aber zum Thema.
Kürzlich hatte ich eine ähnliche DIskussion:
"Ich habe da auf Tiktok ein Video gesehen, dass man ganz einfach WhatsApp beim iPhone hacken kann und Nachrichten des anderen lesen"

Von dem Video blieb nach ausführlicher Besprechung nichts als Lügen übrig.
Der Dienst sollte natürlich kostenpflichtig sein, aber mit kostenloser Nutzung für die ersten Tage.
Funktioniert hat da nichts.
Denn dafür hätte man auf dem Zielgerät eine (Android!) App aus unbekannter Quelle installieren müssen.
Nichts mit iPhone, nichts mit hacken o.ä.

ivo72 schrieb:
ein bisschen was seriöses dazu:
Wie sich Betrüger Zugang zu Ihrem WhatsApp-Konto verschaffen und es hacken und was Sie tun können, um sich zu schützen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@maik005

Jetzt wird es wieder ruhig werden in dem Thread hier... Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder der böse ex Freud auftaucht und auf dubiose Art und Weise das Konto gehackt hat 😂.

@all
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe dass es für euch ein ernstes Problem ist, wenn eure Internetkonten fremden Zugriff haben, aber das liegt einfach zum Teil an euch selbst. Es gibt inzwischen passkey und weitere Methoden, um euch zu schützen. Eure Haustür oder Auto schließt ihr ebenfalls ab und tragt Eigenverantwortung. Diese solltet ihr ebenfalls im Internet haben und dann ist das ganze relativ sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sonic-2k- schrieb:
@maik005

Jetzt wird es wieder ruhig werden in dem Thread hier... Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder der böse ex Freud auftaucht und auf dubiose Art und Weise das Konto gehackt hat 😂.

@all
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe dass es für euch ein ernstes Problem ist, wenn eure Internetkonten fremden Zugriff haben, aber das liegt einfach zum Teil an euch selbst. Es gibt inzwischen passkey und weitere Methoden, um euch zu schützen. Eure Haustür oder Auto schließt ihr ebenfalls ab und tragt Eigenverantwortung. Diese solltet ihr ebenfalls im Internet haben und dann ist das ganze relativ sicher.
ein abgeschlossenes auto kann geknackt werden und eine ebensolche haustür schreckt noch lange keine einbrecher ab. das zu deinen vergleichen. und du schreibst selbst «relativ sicher».

damit überlasse ich diese diskussion wieder euch.

@ivo72

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass man selbst Vorkehrungen treffen kann, damit man in solche Situation nicht leicht kommt. Die meisten User, die von so etwas Betroffen sind, haben selbst keine Schutzmaßnahmen zuvor ergriffen. Ein richtiger hack, wird nicht wegen so einem kleinen Fisch wie mir oder dir gemacht. Die Folgen von einem richtigen Hack sind, dass es das nächste Mal auf diese Methode nicht mehr funktioniert, weil die Sicherheitslücke dann erkannt wurde und geschlossen wird. Da muss schon etwas mehr von wert existieren, um die Sicherheitslücke auszunutzen.

Sonic-2k- schrieb:
@ivo72

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass man selbst Vorkehrungen treffen kann, damit man in solche Situation nicht leicht kommt. Die meisten User, die von so etwas Betroffen sind, haben selbst keine Schutzmaßnahmen zuvor ergriffen. Ein richtiger hack, wird nicht wegen so einem kleinen Fisch wie mir oder dir gemacht. Die Folgen von einem richtigen Hack sind, dass es das nächste Mal auf diese Methode nicht mehr funktioniert, weil die Sicherheitslücke dann erkannt wurde und geschlossen wird. Da muss schon etwas mehr von wert existieren, um die Sicherheitslücke auszunutzen.
ich habe meine handfeste erfahrung und mein wissen, auf diesem hintergrund habe ich geschrieben. man kann es mir glauben oder nicht. ein weiteres hin und her, denke ich, bringt diesem forum nichts neues. deshalb möchte ich es lassen.

ivo72 schrieb:
ich habe meine handfeste erfahrung und mein wissen, auf diesem hintergrund habe ich geschrieben.
"alles" klar :rolleyes:

@ivo72
Den fremden Zugriff würde ich nie in Frage stellen. Es geht mir schlicht um die Verwendung von dem Wort "Hack". Eventuell bin ich da auch einfach nur zu kleinkariert und sollte mich damit abfinden, dass es inzwischen bei jedem fremden Kontenzugriff verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: maik005
ivo72 schrieb:
was karin schreibt, ist alles andere als wirr und kürzlich sehr ähnlich einer freundin zugestossen. bei ihr ein böswilliger ex.
Hacker können WhatsApp knacken, indem sie Nutzer dazu verleiten, Verifizierungscodes weiterzugeben, Spyware zu verwenden, Malware als Anhang zu versenden oder sogar Ihr Telefon oder WhatsApp-Konto zu klonen. Ein Angriff ist jedoch erst dann erfolgreich, wenn Sie in irgendeiner Weise mit dem Angreifer interagieren, z. B. auf einen Link klicken, eine Datei herunterladen oder auf eine Nachricht antworten. Wenn Sie eine verdächtige Nachricht erhalten, ist es daher am besten, sie zu melden und zu löschen.

Wie sich Betrüger Zugang zu Ihrem WhatsApp-Konto verschaffen und es hacken und was Sie tun können, um sich zu schützen

Also geht es nicht von alleine (Ohne dass man es merkt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman