Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BuechsenmacherDerPandora

Meine Bilder liegen auf dem Handy und automatisch Zuhause auf dem NAS in doppelter Ausführung weil RAID 1.

Ich hab keinen Bock auf 25 clouddienste zu bezahlen und auf hin und her switcherei weil der eine mit dem anderen nicht kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: Macbear007
@KEd Deine Aussage, dass wenn ein Server abraucht auch Deine Bilder weg sind, ist trotzdem nicht zutreffend. Gern geschehen.

@DeepSky85 So war es bei mir auch

@BuechsenmacherDerPandora die icloud hatte schon des öfteren das Problem das einige Bilder im Nirvana verschwunden sind.. ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: Macbear007
@KEd Kannst Du das auch bitte belegen?

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Daichink
@BuechsenmacherDerPandora
Wie soll man so etwas belegen können? :confused2:

@Regentanz Mir einer plausiblen Erklärung. Artikel aus Fachzeitschrift etc.

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Daichink
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Artikel aus Fachzeitschrift etc.
Wenn es einem selbst passiert ist?

Mir einer plausiblen Erklärung.
Genau DAS wird es nicht geben. Am ehesten wohl "Shit happens"...

@Regentanz Ich muss Dich von nichts überzeugen. Er hat eine Aussage getroffen, die er noch nicht belegt hat. Was Du eigentlich möchtest, ist mir unklar und egal.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, beterman1990, marcodj und 2 andere
Also ich Sicherer meine Daten regelmäßig am PC, finde ich am besten statt irgendwo auf welchen Google Servern! Ein paar Sachen habe ich schon auf Google drive, aber nichts wichtiges!

Er hat eine Aussage getroffen, die er noch nicht belegt hat.
Wie gesagt, man kann nicht belegen, wenn Daten verloren gehen. Aber vermutlich könntest du das. Irgendwie…

@Regentanz Es ging hier nie um eine spezifische Datei, sondern um die Aussage, wenn ein (Cloud)Server abraucht sind meine Daten weg. Wenn Daten per se redundant in der Cloud gespeichert werden (müssen), ist die Behauptung einfach falsch. Verstehst Du es jetzt?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@BuechsenmacherDerPandora wenn dir die bloße Aussage nicht ausreicht und du sie in Frage stellst, lasse ich dir frei dir die entsprechenden Artikel selbst zu suchen. Ich denke, du schaffst das.

@KEd Etwas behaupten und dann nicht belegen können. So wirst Du es im Leben weit bringen. Viel Erfolg dabei 👍

• Danke
Reaktionen: Zeev und marcodj
@BuechsenmacherDerPandora das kann ich, kostet dich 10 Sekunden Google. Ein Link wurde sogar bereits gepostet. Aber es ist gar nicht meine Aufgabe dir irgendwas zu belegen an deren Tatsache du zweifelst.

Auch freut es mich überaus, dass du dir anmaßt mich zu kennen. Vielleicht bin ich 55 und CEO irgendeiner Firma. Vllt auch 25 Jahre alter Multimillionär. Möglicherweise bin ich Manuel Neuer, oder einfach jemand , der von sich behaupten kann, es durchaus "zu etwas gebracht zu haben in seinem Leben" - aber auch hierfür muss ich dir keinen Beweis bringen. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, siikay, beterman1990 und 3 andere
@KEd Du kannst alles sein was Du willst. Haltlose Behauptungen werden Dich aber nicht an Dein Ziel bringen. Wer etwas behauptet, muss es auch beweisen. Sonst macht er sich lächerlich.

Lass mich jetzt bitte weiter gehen, ich kann mir Deine kostbare Zeit nicht mehr leisten.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, beterman1990 und KEd
Boah Leute, jetzt beruhigt Euch doch bitte.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Rechthaber-Kindergarten🤣🤣
So kann man sich auch zum Affen machen

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, beterman1990 und Regentanz
Ich...verzweifel langsam etwas. Habe dass Oppo Find X8 Pro aus diversen Gründen zurückgeschickt. Ja, ich bin etwas picky, aber konnte mich leider nicht gewöhnen. Nun das Pixel 9 Pro XL in 512GB für 1199 bekommen. Guter Preis. Kam heute an - schönes Handy, tolles Display, 1A Haptik. Und gar nicht mal so schlechter Akku!

erster Eindruck der Kamera: Gar nicht mal so gut - Auf den ersten Blick sind die Fotos super, doch gehen Details schnell verloren. Schade, aber na gut!

Dann leider der Dealbreaker:
Dateien rübergezogen (knapp 200GB) und es ging GAR NICHTS MEHR.

Das Handy wollte auch nach Stunden nichts mehr laden. Dateien löschen dauert ewig, manche Bilder haben gar nicht geladen, manche erst nach mehreren Minuten. Das bin ich nichtmal von UFS 3.1 gewöhnt. Also Handy nochmal komplett zurückgesetzt, vlt ging ja irgendwas schief? Nun erstmal mit wenigen Daten probiert und dasselbe Problem. Ich tippe hier stark auf ein Montagsgerät, aber ich muss es dennoch zurücksenden, da es so unnutzbar ist. Ich kann meine eigenen Daten nicht abrufen - unfassbar doof.

Weiß langsam nicht mehr welches Handy...