Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mein Beitrag nicht deutlich genug? Wenn ihr nicht mit dem (Samsung-)Offtopic aufhört (gerade 8 Offtopic-Beiträge gelöscht, die seitdem geschrieben wurden), gibts eben mal Verwarnpunkte im Forensystem - anders scheint es ja nicht zu gehen.

• Danke
Reaktionen: RedPill, JasonMason, beterman1990 und 11 andere
Ich habe mein 9 Pro wieder zum MM gebracht. Mir liegt iOS einfach mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, TNF Apex und beterman1990
@ses Ich hatte schon ein Googel pixel 7 pro alles top bis auf die Galerie. Warum zum Teufel ist es so schwierig meine Ordernstrucktur von Samsung beizubehalten. Mein neues Google Pixel 9pro (hatte dazwischen ein s21pro) ist eine Katastrophe. Ich habe ca. 6-8h gerbraucht um alle Daten vom Samsung aufs pixel mauell und über Drittanbieter Apps zu übertragen. Beim Einrichten und danach hing das Pixel immer bei: Daten werden vorbereitet zum Kopieren Fest. Gerade bei den Bilder und Viedos ist das ein Problem weil danach das Ersellungsdatum der Bilder nicht mehr passt und so die Sortierung nach Datum verloren geht. Ich habe alles versucht anderes Kabel, anders Wlan, neustes Android instaliert Geräte neu gestartet.... keine Chance. Sowas hab ich noch nie erlebt. Also den Support Kontaktiert per Chat. Alles geschildert, alle Fragen beantwortet. Dann kam: ja also wir schicken ihnen innerhalb von 24Stunden eine Email mit einer Anleitung. Nach 5 Stunden kam dann eine Standartemail mit anweisungen wie gerät neu starten, anderes Kabel probieren... was ich alles schon gemacht hab und dem Mittarbeiter auch erklärt habe. Eine Frechheit für so ein Teures Smartphon. Ab jetzt werde ich mir nie wieder ein Google Gerät kaufe. Ich habe schon mindesten 40 Smartphones neu eingerichtet aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe dann auf diese Standartemail geantwortetet wenn sie mir sonst nicht weiterhelfen könne würde ich das Gerät gerne Zurückgeben. Seit ner Woche keine Antwort. Heißt wohl es gibt keine Lösung oder es ist dem Support zu viel Aufwand. Unverschämt. Ein Montagsprodukt? Falls dem so ist kann passieren aber dann ewig mit dem Nuztlosen support zu schreiben ohne irgendein Ergebnis bei einem 1000Euro Smartphone....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Regentanz, Pixeldroid und 4 andere
@Dzoni
Wofür willst Du Fotos und Videos auf ein neues Gerät übertragen?! Sicherst Du Deine Fotos nicht über die Google Cloud?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Dzoni Sorry, aber als ich das Razr 50 Ultra eingerichtet habe, habe ich per WLAN alle Bilder und Daten vom 9 pro übertragen. Problemlos. Auch vom Pixel 8 pro auf das 9 pro lief das einwandfrei. Entweder das Samsung baut da Mist, oder du hast was beim Einrichten falsch gemacht.

Ach verdammt ich bin drauf reingefallen, ein neues Mitglied mit genau einem Beitrag, Samsung Mitarbeiter?Don't feed the Troll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Exilbonner und 2WF
Samsung kocht halt vllt wie auch Apple sein eigenes Süppchen. Die Einrichtung von Apple aus war und ist zum brechen. Nichts desto trotz kommt mir nix anderes als ein Pixel ins Haus.

ABER: meine Bilder etc habe ich IMMER auf meinem Gerät. Kein Bock das irgendwo ein Server abraucht und mein Zeug weg ist. Bei Apple war das tatsächlich ohne Probleme möglich. Jetzt mit Android Werd ich mir wohl einen eigenen NAS einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich hab von nem S23U auf ein P9P gewechselt und absolut null Probleme gehabt. Ne andere Galerie drauf gemacht und fertig war der Lachs.

Wird eh wieder nen hate Post sein. Der Schreibstil alleine ist ja schon gruselig genug.
Bisschen Mühe kann man sich doch geben oder? Gibt doch KI dafür :1f602:

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und Exilbonner
@Dzoni
Wieso denkst du, dass der Fehler am Pixel liegt? Und wenn würde ein Gerätetausch nichts bringen.
Bei mir hat von Samsung zu Pixel alles problemlos geklappt. Mit Smartswitch.

Zuletzt bearbeitet: