Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

  • 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mein Beitrag nicht deutlich genug? Wenn ihr nicht mit dem (Samsung-)Offtopic aufhört (gerade 8 Offtopic-Beiträge gelöscht, die seitdem geschrieben wurden), gibts eben mal Verwarnpunkte im Forensystem - anders scheint es ja nicht zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RedPill, JasonMason, beterman1990 und 11 andere
Ich habe mein 9 Pro wieder zum MM gebracht. Mir liegt iOS einfach mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, TNF Apex und beterman1990
@ses Ich hatte schon ein Googel pixel 7 pro alles top bis auf die Galerie. Warum zum Teufel ist es so schwierig meine Ordernstrucktur von Samsung beizubehalten. Mein neues Google Pixel 9pro (hatte dazwischen ein s21pro) ist eine Katastrophe. Ich habe ca. 6-8h gerbraucht um alle Daten vom Samsung aufs pixel mauell und über Drittanbieter Apps zu übertragen. Beim Einrichten und danach hing das Pixel immer bei: Daten werden vorbereitet zum Kopieren Fest. Gerade bei den Bilder und Viedos ist das ein Problem weil danach das Ersellungsdatum der Bilder nicht mehr passt und so die Sortierung nach Datum verloren geht. Ich habe alles versucht anderes Kabel, anders Wlan, neustes Android instaliert Geräte neu gestartet.... keine Chance. Sowas hab ich noch nie erlebt. Also den Support Kontaktiert per Chat. Alles geschildert, alle Fragen beantwortet. Dann kam: ja also wir schicken ihnen innerhalb von 24Stunden eine Email mit einer Anleitung. Nach 5 Stunden kam dann eine Standartemail mit anweisungen wie gerät neu starten, anderes Kabel probieren... was ich alles schon gemacht hab und dem Mittarbeiter auch erklärt habe. Eine Frechheit für so ein Teures Smartphon. Ab jetzt werde ich mir nie wieder ein Google Gerät kaufe. Ich habe schon mindesten 40 Smartphones neu eingerichtet aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe dann auf diese Standartemail geantwortetet wenn sie mir sonst nicht weiterhelfen könne würde ich das Gerät gerne Zurückgeben. Seit ner Woche keine Antwort. Heißt wohl es gibt keine Lösung oder es ist dem Support zu viel Aufwand. Unverschämt. Ein Montagsprodukt? Falls dem so ist kann passieren aber dann ewig mit dem Nuztlosen support zu schreiben ohne irgendein Ergebnis bei einem 1000Euro Smartphone....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, cookiem0nster, TNF Apex und 3 andere
@Dzoni
Wofür willst Du Fotos und Videos auf ein neues Gerät übertragen?! Sicherst Du Deine Fotos nicht über die Google Cloud?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Dzoni Sorry, aber als ich das Razr 50 Ultra eingerichtet habe, habe ich per WLAN alle Bilder und Daten vom 9 pro übertragen. Problemlos. Auch vom Pixel 8 pro auf das 9 pro lief das einwandfrei. Entweder das Samsung baut da Mist, oder du hast was beim Einrichten falsch gemacht.

Ach verdammt ich bin drauf reingefallen, ein neues Mitglied mit genau einem Beitrag, Samsung Mitarbeiter?Don't feed the Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, mikesch dauerhaft, Exilbonner und eine weitere Person
Samsung kocht halt vllt wie auch Apple sein eigenes Süppchen. Die Einrichtung von Apple aus war und ist zum brechen. Nichts desto trotz kommt mir nix anderes als ein Pixel ins Haus.

ABER: meine Bilder etc habe ich IMMER auf meinem Gerät. Kein Bock das irgendwo ein Server abraucht und mein Zeug weg ist. Bei Apple war das tatsächlich ohne Probleme möglich. Jetzt mit Android Werd ich mir wohl einen eigenen NAS einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich hab von nem S23U auf ein P9P gewechselt und absolut null Probleme gehabt. Ne andere Galerie drauf gemacht und fertig war der Lachs.

Wird eh wieder nen hate Post sein. Der Schreibstil alleine ist ja schon gruselig genug.
Bisschen Mühe kann man sich doch geben oder? Gibt doch KI dafür :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, TNF Apex und Exilbonner
@Dzoni
Wieso denkst du, dass der Fehler am Pixel liegt? Und wenn würde ein Gerätetausch nichts bringen.
Bei mir hat von Samsung zu Pixel alles problemlos geklappt. Mit Smartswitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Also zurück schicken kann ich mein Pixel nicht mehr. Dennoch werde ich es verkaufen. Habe mir jetzt wieder ein S23 Ultra bestellt. Es ist nicht das Gerät das ich will, aber das was ich brauche 🤣

Das Pixel ist ein gutes Handy und ich dachte, ich gewöhne mich dran, leider nicht. So viele Kleinigkeiten, die mich doch immer mehr stören. Die Wetterapp zeigt mir ständig den falschen Ort oder updatet nur, wenn ich die App öffne. Eingehende WhatsApp Nachrichten werden mir oft nicht angezeigt, Benachrichtigungen kommen generell nicht immer an, sondern meist erst, wenn ich das Handy entsperre, meine Samsung Uhr und das Pixel können auch nicht so richtig miteinander, von der Kamera, besonders Videos in Innenräumen bei "Stehlampenlicht", bin ich nicht überzeugt. Ganz besonders nervt mich aber diese ganze Galerie Geschichte. Ich habe nunmal immer Dateien auf dem Handy, die nicht in die Cloud sollen, und das klappt einfach nicht, auch nicht mit Alternativen Galerie Apps. Das ist bei Samsung einfach so viel besser.

Das soll wirklich kein Hate sein. Das Pixel ist sicher ein gutes Gerät, aber leider nicht für mich. Ist das erste mal, daß ich ein Handy nehme, wegen den Funktionen und nicht wegen dem Design. Denn das ist sehr viel besser beim Pixel als bei den Samsung Ultra Geräten 🤷🏼
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007
Wahrscheinlich bin ich schlicht zu dumm und versteh das Problem einfach nicht, aber es hat mich einen Click gekostet und es geht überhaupt nichts mehr in die Cloud, wenn ich das nicht ausdrücklich will.
 
  • Danke
Reaktionen: LordBelial, KEd und Regentanz
Ja stimmt, diese Möglichkeit gibt es. Aber dann müsste ich Bilder die ich sichern will, "per Hand" sichern und sonst nichts. Bei Samsung war es immer so, daß nur Bilder aus dem Kamera Ordner automatisch gesichert wurden. So soll es sein. Dazu kommt noch, wenn ich dann Fotos aus der Google Cloud lösche, werden sie auch auf dem Pixel gelöscht. Das will ich auch nicht 🤷🏼
 
@Neocortex32
Aber du kannst doch in der Fotos App auswählen, welche Ordner gesichert werden sollen. Bei mir werden z.B. nur die Fotos/Videos, die ich mit der Kamera mache, in der Cloud gesichert.
 
Einige Mitglieder des Pixel Vereins sind schon sehr Bedauernswert, witzigerweise immer dieselben. Ist man nicht euer Meinung, werden Lachsmileys verteilt, lobt man das Pixel in den Himmel, kriegt man Likes, so lächerlich.

Bestes Beispiel hier, Exilbonner und sein Gefolge, werdet erwachsen.
 

Anhänge

  • IMG_20241206_110710.jpg
    IMG_20241206_110710.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, Kaynster, Rusty Nail und 7 andere
Aber ist berechtigt. Die Pixel Kamera App kann man nicht mit einer anderen Gallerieapp verknüpfen, was ein Unding ist.
Auch nervig ist, dass man Apps im Play Store nicht von Updates ausschließen kann (geht in Aurora problemlos). Man kann nur automatische Update deaktivieren.
Wenn man den Google Kalender mit einer anderen Cloud verknüpfen will, kann man nur 60min Standardterminlänge einstellen. Bei jeder anderen Kalenderapp kann man das beliebig einstellen.
Es gibt viele solcher Themen bei Google Apps. Grundlegende Funktionen werden einem schwer gemacht.
 
Mein 9 Pro XL ging zurück weil:

Fokusprobleme bei Video im UWW und 5fach Tele
Videoqualität 4k generell eher schlecht,vorallem im UWW (x100pro und X14t Pro deutlich besser)
Porträt Modus nicht wirklich gut
Lautsprecher schlechter als beim 8 Pro
Display nicht ganz so scharf als beim 8 pro und deutlich anders abgestimmt (Rotstich)
Akku ok aber auch nichts besonderes

Haptik und Optik war top,wurde aber leider nicht warm mit dem Gerät
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, TNF Apex, 2WF und eine weitere Person
Royed schrieb:
Aber ist berechtigt. Die Pixel Kamera App kann man nicht mit einer anderen Gallerieapp verknüpfen, was ein Unding ist.
Auch nervig ist, dass man Apps im Play Store nicht von Updates ausschließen kann (geht in Aurora problemlos). Man kann nur automatische Update deaktivieren.
Wenn man den Google Kalender mit einer anderen Cloud verknüpfen will, kann man nur 60min Standardterminlänge einstellen. Bei jeder anderen Kalenderapp kann man das beliebig einstellen.
Es gibt viele solcher Themen bei Google Apps. Grundlegende Funktionen werden einem schwer gemacht.
Jedes Foto das ich mache wird automatisch in meinen Synology Cloud über die installierte Synology Photos App geladen. Also ist die Aussage nicht richtig.
 
@KEd
Ich glaube, @voy2k geht es nur um Google oder so.
Ich synchronisiere alle Bilder problemlos mit Onedrive.
 
@Exire

Gut erkannt. Sind durchaus einige User hier, die sich gerne gegenseitig Likes geben, unabhängig wieviel Sinn in dem Kommentar steckt. Bedauerlich, aber ist leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, emjay99, Foggy und eine weitere Person
Ich habe heute den Wechsel zurück zu Apple vollzogen.
Ich schicke mein P9P zwar nicht zurück, habe es aber verkauft.

Hauptgrund sind für mich die ausgebliebenen Benachrichtigungen.
Zuletzt musste ich sogar erst Gmail öffnen und manuell aktualisieren um Mails zu erhalten.
Keine Ahnung was Google da fabriziert, aber für mich ist das ein No-Go.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und mikesch dauerhaft
@KEd "Deine" Bilder liegen nicht nur auf einem Server. Sollte ein Server ausfallen, können Deine Daten trotzdem wiederhergestellt werden. Es ist wahrscheinlicher, dass Dein Handy abraucht oder verloren geht.
 

Ähnliche Themen

DanielCarbon
  • DanielCarbon
Antworten
1
Aufrufe
418
WxK
WxK
X
Antworten
23
Aufrufe
3.462
Anz
Anz
S
Antworten
6
Aufrufe
468
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten