Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iOS18 war mit der Grund auf Android zu wechseln und dem Pixel eine Chance zu geben. Die Zeiten zu denen Apple ein zwar teurer aber immer funktionierender No Brainer war ist mittlerweile vorbei.

Mein Pixel läuft bis auf den Akku absolut top und alleine für die Tastatur sowie Wörterkennung lohnt sich der Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Wintertime
Ich definitiv nicht.
Bin sehr zufrieden, keine Probleme und für mich das bisher beste Gerät.
Dienstlich iPhone und Tab..... Für mich ist Apple nichts.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Wintertime und Samurai11
@KEd
Ich denke auch gerade über einen Wechsel zum Pixel nach obwohl ich eigentlich das Pixel 10 abwarten wollte, aber iOS 18 geht mir mit den vielen Bugs tierisch auf die Nerven.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Wintertime und Samurai11
@Kuestenglueck13 die Pixel 9 Telefone sind wirklich Klasse. Haben halt nur einen nicht so potenten Prozessor wie die iPhones. Wenn du aber genau wie ich, das Telefon nicht zum Spielen benötigst, dann wirst viel Freude damit haben.
Denn im alltäglichen Gebrauch merkt man den nicht so potenten Prozessor nicht. Es ruckelt nicht und öffnet alle Apps sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Samurai11
Ganz ehrlich, diese ständige Diskussion um die Prozessoren finde ich völlig überflüssig.
Die aktuellen Smartphone bringen selbst in der Mittelklasse mehr Leistung mit als die Meisten brauchen.
Und ich gehöre nicht zu denen die auf einem kleinen Smartphone Display Triple A Games zocken.
Also um zu wenig Leistung mache ich mir schon seit Jahren keine Sorgen mehr.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus, Exilbonner, Wintertime und 6 andere
@Kuestenglueck13 war früher auch so ein Prozessor "Fetischist" 😅 Hatte beim Pixel 5 echt Sorgen wegen "nur" Mittelklasseprozessor. Seit dem hat sich das Thema bei mir erledigt. Das lief alles so smooth, auch die Spiele. Wie du geschrieben hast. Seit ein paar Jahren ist jeder Mittelklasseprozessor mehr als kompetent genug, wenn man da jetzt nicht professionell Videos o.Ä. schneiden will (wer auch immer das auf einem Smartphone machen möchte) oder sein Smartphone ernsthaft für 7 Jahre nutzen will.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus, Exilbonner, Wintertime und 3 andere
Schicke mein Pixel 9 pro zurück weil ein kleiner runder Einschluss im Kameraglas ist. Man sieht es und spürt es mit dem Fingernagel. Nagelneu und beim einrichten bemerkt.
Shit.....wieder warten auf ein Tauschgerät.

• Wow
Reaktionen: 85950
@Condor1505 okay ich hasse sowas.... Hoffe das es im nächsten nicht vorkommt. So etwas ist extrem ärgerlich

• Haha
Reaktionen: komolze
Die Hersteller verstehen es sehr gut den Kunden einzureden das man immer den schnellten, leistungsstärksten Prozessor braucht. Sehr viele Menschen glauben das auch und kaufen dann die entsprechenden Geräte. Was viele vergessen ist die Tatsache das es auf das Zusammenspiel von Hartung Software ankommt. Stimmt diese merkt man keinen Unterschied. Benchmarktests sind mir persönlich völlig egal. Ich möchte einfach ein Smartphone welches flüssig und zuverlässig läuft und das macht mein P9P ohne Einschränkungen.

Lustig finde ich Menschen die sagen der Prozessor wäre nicht gut genug aber selbst ein iPhone 16 mit 60HZ Display nutzen......:)

wie sgesagt ich finde das dass p9p ein sehr gutes Smartphone in einen sehr schönen und handlichen Gehäuse ist.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Exilbonner, heifeif und 2 andere
@fabiosinus ich nutze das 8a und auch das reicht völlig aus daher habe ich die 9er Serie zurück gesendet

@phone-company Aber warum bestellst du es vorher, wenn das 8a völlig ausreicht? Verstehe ich nicht ganz.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Kuestenglueck13 und beterman1990
@Ingo2 weil ich es testen wollte, ich verstehe die Frage nicht?! Wie soll ich denn sonst zu dem Ergebnis kommen 😁

Natürlich habe ich es nicht zurück gesendet aber eben wieder abgegeben an jemanden anderen der es mehr wertschätzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, decorres, Kuestenglueck13 und eine weitere Person
@fabiosinus ich habe noch nie gehört, dass jemand wirklich meint, einen stärkeren Prozessor brauchen zu müssen. Es ist wie immer ganz einfach, man will es haben und man hat das Geld dazu. Fertig

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KEd, Exire und 85950
Habe noch das S24, überlege aber zum 9Pro zu wechseln. Hatte Anfang Oktober kurz mal über Apple nachgedacht (geistige Umnachtung) bin dann aber zum Glück aufgewacht. Was die mit den 16er Modellen dieses Jahr an den Start gebracht haben ist so armselig. KI vielleicht 2025, vielleicht, aber jetzt schon groß Werbung machen. Die KI funktioniert aber dann nur ab dem 15 Pro, 16 und 16 Pro. iOS 18, eine Katastrophe und der ultimative Gamechanger ist der neue Kamerabutton, zum kaputt lachen. Und am Besten sind die Youtube Trolls die das alles noch schön reden müssen damit sie nächstes Jahr auch als erstes wieder mit den 17er Modellen beliefert werden.
Apple👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, SaBrue, Exilbonner und 3 andere
@jako-oh! Muss man nicht schlecht reden. Iphones sind nicht übel, vieles läuft gut einiges schlecht. Ich nutze lieber Android aber eben auch iphones ......

phone-company schrieb:
@Ingo2 weil ich es testen wollte, ich verstehe die Frage nicht?! Wie soll ich denn sonst zu dem Ergebnis kommen 😁

Natürlich habe ich es nicht zurück gesendet aber eben wieder abgegeben an jemanden anderen der es mehr wertschätzt
Ich sehe das eben anders und ja ich habe viele gehört die gesagt haben das sie das p9p nicht kaufen würden wegen dem Mittelklasse Prozessor. Wenn Du das anders siehst ist das völlig OK.

• Danke
Reaktionen: Exire
@jako-oh! Du hast ein S24, du hast überlegt, ein iPhone zu kaufen, du findest iPhone ist scheisse, du überlegst dir nächstes Jahr ein iPhone zu kaufen. Aber was hat das ganze mit dem Thema " Wer schickt sein Google Pixel 9 pro zurück" zu tun?

• Haha
Reaktionen: 85950
@Andrea6 Wo habe ich geschrieben, dass ich mir ein iPhone kaufe? Da steht in Klammern (geistige Umnachtung). Und kurz ml nchgedacht. Da steht nichts von Kaufen.
Wer lesen kann…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, Kuestenglueck13 und 85950
@fabiosinus du zitierst meinen Beitrag und antwortest etwas völlig aus dem Zusammenhang? Muss ich das verstehen oder hast du dich beim Zitat vertan?