Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normaler Sonntag.
Aufstehen. Neuen Account bei Android Hilfe erstellen.
Dann paar Leuten schreiben wie geil mein S23Ultra ist.
Im Einklang mit der Natur..
Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Was eignet sich hierfür besser als unzählige neue Accounts in einem Technik Forum für Mobilgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott, SaBrue, TNF Apex und 5 andere
Entschuldige mich an alle.
Werde es nicht mehr machen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wintertime, SaBrue, Exire und eine weitere Person
ist doch alles gut..
Hast mir ja auch schon paar mal Fragen gestellt die ich dir beantwortet habe per PN.-
Aber behalt doch einfach einen Account..
Macht doch keinen Sinn diesen permanent zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, Exire und eine weitere Person
@korn1976 So also gewöhne ich mich jetzt an diesen Namen? Dann machts auch mehr Spaß mit jemanden zu schreiben 👍

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Exire
Ja bitte

• Danke
Reaktionen: 85950
Wtf

• Haha
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, Pixel1MB, 85950 und eine weitere Person
Mal ne andere Frage. Kann man ein Handy einfach zurück geben? Ich dachte, wenn die Siegel getrennt sind, geht das nicht mehr?

Rückgabe und Widerrufsrecht

Online hast du in den meisten Fällen 14 Tage Widerrufsrecht, somit kannst du das Gerät ohne Begründung in der Zeit zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: decorres und Neocortex32
Ja, generell weiß ich das ja. War mir nur unsicher. Denn die Händler können solche Geräte ja nicht als neu wiederverkaufen. Nun gut. Dann kann ich das Pixel ja ausgiebig testen, ob es sich für mich lohnt :1f44d:

elementz89 schrieb:
Normaler Sonntag.
Aufstehen. Neuen Account bei Android Hilfe erstellen.
Dann paar Leuten schreiben wie geil mein S23Ultra ist.
Im Einklang mit der Natur..
Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Was eignet sich hierfür besser als unzählige neue Accounts in einem Technik Forum für Mobilgeräte.
Mensch, wenn mir nächsten Sonntag langweilig ist, mache ich ein neues Konto auf und Trolle die Samsung-Fans damit das das Pixel eine viel geile Kamera hat. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin :1f605:

• Haha
Reaktionen: Karamellpopcorn, Exilbonner und elementz89
@Neocortex32 ohne das Gerät auszupacken, kannst du es doch gar nicht begutachten. Natürlich darfst du es auspacken und zurück schicken. Und doch , die Händler können und dürfen diese Retoure gesetzlich auch als neu verkaufen.

Was von der Retoure ausgeschlossen ist sind Medien CD/DVD und Hygieneartikel.

• Danke
Reaktionen: decorres und Neocortex32
Zurücksenden ging nicht mehr, weil ich es jetzt einen Monat in Benutzung hatte - aber schlussendlich habe ich mein P9P XL nun doch wieder verkauft.

Ich weiß nicht… Irgendwie werde ich nicht richtig warm in der Android-Welt.

Es läuft alles und ich hatte keine massiven Probleme oder so.
Aber alles fühlt sich etwas unrunder an, etwas weniger polished, etwas weniger Premium. Die Apps sind weniger optimiert oder beinhalten Werbung.
Und es läuft alles etwas weniger gut zusammen als im Apple-Kosmos.

Ja, man hat wesentlich mehr Auswahl. Aber irgendwie stellt mich das alles nicht zufrieden. Dann doch lieber wieder langweiliger (weil bekannt), aber dafür funktioniert alles smooth miteinander.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, Wintertime, mk84 und 5 andere
@RebelSoldier ich als Android-Fan kann es trotzdem verstehen. Ich bemängel auch genau das mit den Apps. Die laufen einfach nicht so gut wie auf IOS wobei das echt schon besser geworden ist. Aber man soll das machen was einen zufrieden stellt. Ich habe so phasen wo ich echt gerne iphones nutze und dann wiederum wird es mir zu langweilig....

• Danke
Reaktionen: Siwa86, venacephalica und SaBrue
@phone-company Ja genau. Ich Wechsel regelmäßig zwischen beiden Systemen weil iOS mir irgendwann einfach zu langweilig wird. Aber dann zieht es mich wieder zurück.

Das ist meckern auf sehr hohem Niveau bei mir. Will ja auch nicht sagen, dass Android schlecht ist. Aber man merkt, dass es nicht nur dieses eine System und diese begrenzte Anzahl an Geräten gibt. Deswegen vermutlich auch die Sache mit den Apps.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich schiebe diesen Thread mal nach oben, da ich aktuell nicht zufrieden bin.
Staub in der Kamera? Ja. Auf dem Objektiv? Nein. Ist es mehr geworden? Ich kann Entwarnung geben, also nein.

Über was hatte ich mich noch beschwert?
Ach stimmt, manche Einstellungen sind in Englisch obwohl alles auf Deutsch gestellt ist.

Aber jetzt schießt Google den Vogel ab.
Gestern habe ich eine Mail zu den Vorteilen von Google One AI Premium erhalten, Englisch natürlich.
Und das, obwohl ich das Jahresabo bereits eingelöst habe.
Ich bin dann in mein Konto, und tatsächlich war wieder alles auf Englisch eingestellt, obwohl bei Sprache Deutsch (Deutschland) stand.
Außerdem (edit) !ist! das Abo, laut Anzeige, nur noch einen Monat kostenlos.

Support? Könnt ihr vergessen. Das ist alles KI. Man dreht sich im Kreis.

Heute hatten dann die Buds 2 Pro im Bus Ausfälle (NC und Soundqualität).
Gestern war es die Kamera bei Nacht (verschwommen, milchig).

Ich ärgere mich gerade wirklich, dass ich von Apple zu Google (Zwischenstopp Nothing) gewechselt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein erstes Google Gerät und war noch nie so begeistert von einem Smartphone. Das S23U was ich vorher hatte war auch gut ja aber im direkten Vergleich für mich persönlich schlechter. Alleine immer der Krampf den ich hatte mit diversen Galaxy Watches. Software lief da überhaupt nicht rund. Das ist bei dem P9P und der Pixel Watch 3 völlig anders.

Wie dem auch sei, ich habe für mich festgestellt, das ich keinen S-Pen brauche, das kompaktere Format deutlich bevorzuge, plane Displays besser finde als curved, mir One UI zu überladen ist und vor allem das mir der SoC mittlerweile völlig egal ist. Das P9P läuft besser als mein S23U und hat die bessere Akkulaufzeit und das trotz dauerhaft aktivem AOD. Da komme ich 2 Tage mit hin. Das habe ich beim S23U ohne AOD nicht geschafft.

Lange Rede, wenig Sinn :D ....ich werde es auf jeden Fall behalten und auch in den kommenden Jahren bei Team Google bleiben wenn da jetzt nichts gravierendes passiert.

• Danke
Reaktionen: Wintertime, jsl, TNF Apex und eine weitere Person
@LordBelial
Damit bist du hier aber falsch. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, TNF Apex und Andrea6
@DeepSky85 Jo mei...gibt schlimmeres woll?

@DeepSky85
Bei Apple läuft es im Moment auch alles andere als rund.
Wenn die Pech hast kommst du bei einem Wechsel zu Apple vom Regen in die Traufe.
Ich habe mit dem iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 13“ M4 nur Probleme seit dem Update auf die 18er Software. Und der Apple Support kann nicht helfen und vertröstet mich darauf das die Probleme hoffentlich mit dem nächsten oder übernächsten Update behoben werden. Ganz großes Kino einer Premium Marke die mal als Innovationsführer bekannt war.
Jetzt ist der Laden auch nur noch ein Schatten vergangenen glorreicher Zeiten.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, Exilbonner, Wintertime und eine weitere Person
@Kuestenglueck13 Habe den Eindruck, dass jetzt einfach nahezu überall nur noch die Shareholder bedient werden. Weder das Produkt, noch der Kunde steht im Fokus. Trotz der Premiumpreise. Mal sehen, ob und wie lange diese Strategie aufgehen wird.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, venacephalica, marcodj und eine weitere Person