Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KurtKnaller schrieb:
Hat mal jemand gefragt, ob Google in solchen Fällen eine angemessene Preisminderung anbietet?
Google und Preisnachlass? Wo denkst du hin 😅

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller und djscode
Mein p9 xl ging vorhin zurück. Haptik Optik usw. Alles top. Leider bin ich von den verzögerten Benachrichtigungen betroffen. War letztes Jahr mit dem Pixel 8 pro schon so, weshalb auch dieses zurück ging.
Vielleicht bin ich mittlerweile einfach vom IPhone verwöhnt, das pusht nämlich instant. Für mich ist das eine elementare Funktion und ich will Benachrichtigungen direkt und nicht erst wenn ich das Gerät wecke.

• Danke
Reaktionen: Andrea6
stimmt, das war bei mir auch. Es ist einfach vieles nicht ausgereift... das mit dem whats app war mega nervig. mal kein mic und mal alles, so dass jedes kleinste geräucht hörbar war.

mir kommt es echt vor, dass sie auf biegen und brechen das pixel vor dem iphone releasen wollten und deshalb einiges einfach nicht fertig ist... wie das pixel ohne android 15 ausliefern. das spricht eigentlich schon bände. Dennoch einfach schade, weil das P9P so ein wunderschönes Gerät ist... Doch es zählen die innneren Werte.

• Danke
Reaktionen: Wintertime
djscode schrieb:
mir kommt es echt vor, dass sie auf biegen und brechen das pixel vor dem iphone releasen wollten und deshalb einiges einfach nicht fertig ist
Das ist sicherlich richtig hat sich aber generell eingebürgert. Schau dir das Iphone 16 an. Die meisten neuen Features kommen irgendwann.

@James es ging ja nicht um die Features, sondern um den Reifegrad des Systems

• Danke
Reaktionen: djscode
Nach dem Hickhack mit Tradein, den nicht existierenden Upgrades bei Kamera und Geschwindigkeit und als einzigem Vorteil ein kompaktes Gerät zu haben werde ich das Gerät auch zurück senden

Kevin6791 schrieb:
@Andrea6 So ein Quatsch... Habe die Anzeige gerade gesehen. Neu erstellter Account... wahrscheinlich Scam bei dem Preis... Immer mal um die Ecke denken ;)

Ganz ehrlich....hatte das 9 pro...und es ist imho nichtmal die Hälfte vom aktuellen Straßenpreis wert. Viel zu viele Minuspunkte im vgl. zu meinem aktuellen Thinkphone. Am Schlimmsten waren diese nervige Mikroruckler/Verzögerungen beim stinknormalen browsen, sowie der im vgl. schlechte 5g Empfang.
Völlig overhyped, das Teil...leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wintertime, SaBrue, Nikita0 und 9 andere
@djscode du machst mich fertig. Nutze auch das S21 Ultra. Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Da die anderen Galaxy S Geräte nicht in Frage kommen, war ich kurz davor das P9 Pro XL zu bestellen und lese jetzt deinen Beitrag. Das Gerät scheint ja einige Macken zu haben. Schade. Sieht gut aus und die Foto Option, jemanden hinzuzufügen hätte ich gerne gehabt. Aus Mangel an Alternativen, bleibe ich dann wohl beim 21 Ultra😏

Das Problem an den neuen Pixel‘n ist der Preis.

Es sollte einfach mit allen Specs, egal ob Hard- oder Softwareseitig auf Top-Niveau sein. Dass die Leistung ausreicht oder nicht gebraucht wird ist doch ebenso zu vernachlässigen.

Am Besten ist man wohl damit beraten noch ein paar Monate verstreichen zu lassen und der Preis abgefallen ist. Man merkt ja jetzt schon eine kleine Reduktion.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Neocortex32

Neuen S Serie ist nicht für dich?

Man versucht beim Preis einfach ein Stück vom "Apfelkuchen" abzubekommen. Aber das funktioniert so nicht. Apple ist eben Apple und Google ist Google. Ich finde die Hardware kann man nicht vergleichen, die Software ebenso wenig. Das sind grundverschiedene Firmen was Smartphones betrifft. Ist das eine besser als das andere? Nein, beide machen hervorragende Geräte aber ich fühle mich einfach beim Pixel eher zu Hause. Ich nutze auch iphones aber mich zieht es immer wieder zum Pixel. Und genau wie beim Iphone habe ich auch das Pixel 9Pro zurückgehen lassen da der Preis meiner Meinung nach zu hoch ist (der beim iPhone auch) und ich denke das die 8er Hatdware es noch lange tut. Diese ganzen AI Features nutze ich nicht und somit ist das 9Pro einfach drüber. Also weg damit. Hardware ist dieses Jahr phantastisch wie ich finde aber der Preis muss ..... angepasst werden

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@phone-company

Volle Zustimmung.
Wollte mir erst dS 9 pro xl holen. Nein, mein S23U macht alles wss es soll und das auch fix.
Dazu hätte ich fast 500€ drauflegen müssen.
Nächster Punkt ist ich habe ne Watch 7 44mm.
Neue Pixel ist tolles Gerät, aber der Preis passt einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Nikita0, RS1977 und eine weitere Person
korn1976 schrieb:
@Neocortex32

Neuen S Serie ist nicht für dich?
Bei den normalen und Plus 22,23,24 ist mir der 3er optische Zoom zu wenig und die Ultras sind mir zu kantig. Das 21 Ultra war das letzte Ultra bei der S Reihe, das mir gefallen hat

• Danke
Reaktionen: 85950
@korn1976 Obwohl ich nicht so warm mit Samsung bin habe ich das s23u letztes Jahr als DAS Gerät sehr sehr oft weiterempfohlen. Ist und bleibt ein Top-Gerät.

Das Pixel 9Pro wird interessant wenn der Preis fällt

• Danke
Reaktionen: 612541
Wie gesagt für den Preis muss einfach mehr kommen.

@korn1976
wie oft willst du dich eigentlich noch mit einem anderen Namen anmelden?
Wir wissen mittlerweile das du zufrieden mit dem S23 Ultra bist… ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wintertime, SaBrue, marcodj und 3 andere
@Domme15
Das macht er doch schon jahrelang und denkt wahrscheinlich, dass das keinem auffällt - aber nach ein paar Beiträgen verrät er sich eh. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wintertime, SaBrue, marcodj und 2 andere
Oh man das ist nervig..... Und schreibt auch gefühlt jeden dann per PN an, oder? Zumindest 16 meiner Accounts hier ;)

• Haha
Reaktionen: Wintertime, SaBrue, Pixeldroid und eine weitere Person
@korn1976 Das Pixel wird auch in paar Wochen auch wieder deutlich günstiger, teste es doch einfach mal selbst. Es hat auch sehr viele gute Eigenschaften, mit vor und Nachteilen wie jedes andere Smartphone auch.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, SaBrue und 85950