Wer schickt sein Google Pixel 9 Pro (XL) wieder zurück?

Ich habe die Retoure veranlasst, nachdem die Experten von PCS Wireless bei meinem Altgerät einen großzügigen Wert von 0,00 € festgestellt haben (inklusive 200 € Aktionsguthaben). Insofern werde ich also noch ein Jahr warten und mir dann das Komplettpaket aus Pixel 10 Pro XL, Pixel Watch 4 und neuen Pixel Buds Pro holen. Wahrscheinlich sogar die bessere Entscheidung, aktuell besitze ich noch das Pixel 7 Pro sowie die Watch und Buds Pro der ersten Generation.

Am P9Pro XL selbst lag es somit nicht, aber im Endergebnis hat mir Googles Marketingabteilung die Entscheidung leicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: andyy
Grade zurück geschickt. Kamera ist Mega, Fingerprint auch, sonst ist mein S23 ultra jedoch in der Regel flotter und das merkt man deutlich. Ist schon schade. Wenn man das s23 ultra vernünftig flashen könnte, dann wäre ich wohl happy. Ach was war das schön beim oneplus 8t...
 
@bikeaholics

Wegen der Performance geht es zurück?
 
Durchaus. Sämtliche Geräte die ich hatte, wurden geflashed. In der Regel von oneplus. Ich muss sagen, dass das oneplus 6t und 8t, teilweise smoother liefen als ein Pixel 7 pro. Die Kamera war top, aber sonst war es teilweise peinlich. Beim p Pro xl habe ich die Vermutung, dass es nicht viel anderes sein wird. Außer der Akku, der scheint echt besser zu sein. Ich zocke sonst efootball von Konami, Einstellungen auf hoch und 60fps. Läuft nicht gut.

Was auch schlecht ist, ist meiner Meinung nach Android Auto mit Kabel. Dauert Mega lang bis es verbindet
 
Falsche Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich denke man kann von Google mehr erwarten. Es wird einfach zu viel gelobt. Besser geworden ist der Screen, FP und cam. Das wars
 
Ich habe meine Bestellung im Google Store storniert. Mich schreckt der Preisverfall einfach ab. Die 1430€ teurer 512GB Version wird mittlerweile neu, versiegelt mit Rechnung auf KA für 850 Euro verkauft. Ein Wertverlust von fast 600 Euro zwei Wochen nachdem Marktstart. Da bringen die 200 Euro TradeIn Bonus im Google Store auch nichts.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traxex, Doktor M@buse, sonne01 und 3 andere
@Andrea6 So ein Quatsch... Habe die Anzeige gerade gesehen. Neu erstellter Account... wahrscheinlich Scam bei dem Preis... Immer mal um die Ecke denken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und KurtKnaller
@Kevin6791 Account ist von 2018 gewesen. Preis 855 Euro. Aber zum Glück darf ich meine Bestellung ohne deine Erlaubnis stornieren. Ich habe lediglich geschrieben warum mein Gerät zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traxex, Nikita0, SaBrue und eine weitere Person
Er hat doch Recht, man bekommt sie nun hinterher geschmissen zu top Preisen.
Die 256er Version bekommt man locker schon für 850€, da würde ich es auch nicht für 1200€ bei Google kaufen.
 
Da ich Telefone nicht als Investition ansehe, stört mich ein Preisverfall nicht. Wenn ich investiere, dann tue ich das an der Börse langfristig. Da interessiert mich es auch nicht, dass eine Aktie mal 5% runtergeht. Und wer sparen möchte beim Kauf, soll halt nicht vorbestellen sondern 2-3 Monate abwarten. Man bekommt immer ein Telefon dann günstiger.

Ein Neuwagen verliert auch 30% an Wert, sobald man den Fahrzeugbrief erhalten hat. Kauft man daher kein Auto? Vielleicht, ich finde eh, dass Jahreswagen oder gebrauchte 2-Jahres-Wagen sich mehr lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987
@Andrea6 Naja ich weiß nicht. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Das Pro XL kostet mich nach Trade In 950€ mit 256GB. Ich habe es direkt bei Google bestellt und alles läuft auf meinem Namen. Bezüglich der Garantie bei Google z.B. mit Vorabtausch finde ich schon ein gutes Argument. Und ob ein Telefon jetzt 800€ oder 950€ kostet interessiert mich in diesem Punkt nicht wirklich. Da ist mir meine persönliche Absicherung wichtiger. Da es sich hier um ein neues Modell handelt können immer wieder Kinderkrankheiten auftreten. Was in 6-12 Monaten ist, ist wieder eine andere Sache da wird das Telefon überall im Preis gefallen sein und nicht nur bei Kleinanzeigen, was preistechnisch für mich keine Referenz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987 und Exilbonner
@esc Der starke Preisverfall bei Smartphones beweist, dass die UVPs der Hersteller reine Fantasiepreise sind und dass die Smartphone Preise in den letzten Jahren viel zu hoch angesetzt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Aiden1987, pauls-mami und 6 andere
Bei Kleinanzeigen trifft man zwei Vögel an:
- Betrüger
- Vertragsverlängerer, die das Handy als Kreditposten verkaufen

Manchmal sind auch beide vereint.
 
  • Danke
Reaktionen: Aiden1987, Traxex, takoz38 und 6 andere
@Andrea6
Leider ist es ja heutzutage so, dass man sich nicht mehr darauf verlassen kann, wie lange ein Account bei KA besteht, Betrüger scheinen in der Lage zu sein, bestehende Accounts genau für solche Zwecke zu kapern.
Also ich wäre bei solchen Angeboten wirklich vorsichtig.
Und nachdem die Geräte aktuell ja auch längere Lieferzeiten haben, würde ich mal davon ausgehen, dass jeder, der sein Gerät wirklich verkaufen möchte, nicht zu einem so niedrigen Preis anbietet, sondern versucht, das maximale rauszuhalten.
Aber du hast ja Recht, letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, wo, wann und zu welchem Preis er wo kauft
 
@darkmaan

Das beweist gar nichts.... Da wir hier genug User sehen, die zur UVP vorbestellen, scheint der Preis zu passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Mein P9P XP 256GB geht auch zurück an Google. Habe heute meine abgelehntes Trade-In Gerät zurück erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andyy warum abgelehnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein XL wird auch wieder zurück gehen. Ist mir doch zu groß.. leider. Das normale Pro ist bestellt und sollte nächste Woche eintrudeln.
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.593
Roman441
R
A
  • Aiden1987
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
2.991
Aiden1987
A
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.114
ses
ses
Zurück
Oben Unten