Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

  • Pixel 9 Pro

    Stimmen: 114 31,7%
  • Pixel 9 Pro XL

    Stimmen: 106 29,4%
  • Keines der beiden

    Stimmen: 90 25,0%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 50 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Vielleicht gibt's ja noch bessere Angebote für die Pixel Superfans.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Munro das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Es wird nie den "richtigen" Zeitpunkt geben. So ist das heutzutage mit Neugeräten.
Wenn es nicht akut ist, dann würde ich bis Oktober warten.
Bis dahin wird sich erfahrungsgemäß der Preis "etwas" nach unten orientiert haben.
Schau einfach wann es für dich am besten passt.
Ich wechsel jetzt gleich am Anfang, werde aber wenn möglich auch mein Pixel 6 Pro eintauschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Richtung Oktober sicherlich das ein oder andere Angebot von Media Markt, Amazon usw. geben wird. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androidin
Das hoffe ich auch. Aber ich erwarte es nicht und werde mir das Pixel 9 Pro XL trotzdem nächste Woche bestellen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@GoogleNerd also ich finde das Face Unlock beim P8P richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Macbear007
@paddy_84
Zum Release gibt es ja scheinbar die 200 Euro Eintauschprämie. Bis Oktober müsste der UVP dann mehr als 200 Euro fallen?!?
 
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich geistig schon mit den Pixel 10.
Das Pixel 9 sehe ich als Gerät für Neueinsteiger in die Pixel Welt und zur Gewinn Maximierung für Google (Gerät erneut teurer, neues Ladegerät, neues Case). Bleib vorerstmal beim Pixel 8, Herbst 2025 sehen wir weiter.
 
Wenn mein P6P ordentlich funktionieren würde, würde ich auch aufs P10P warten. Aber leider nerven mich mittlerweile zu viele Dinge - u.a. bleibt das Display ab und an aus, obwohl das Gerät auf Eingaben reagiert, Android Auto zickt ständig rum, der Empfang ist grausam im Vergleich zum Firmensmartphone hier in dem Neubaubunker, in dem wir wohnen usw.
Und mangels für mich passender Alternativen wird's dann wohl oder übel das P9PXL.
 
Trade In mal außen vor finde ich die Speicherverdopplung a la Samsung als Vorbesteller iwie doof.
Die Aktionen bei Google waren immer mega.
Dieses Jahr nicht.Zumindest für mich nicht.
Pixel Watch 2 beim 8 Pro.
Beim 6 Pro hab ich einen Bose Kopfhörer bekommen.
In Relation was der mehr Speicher kostet eben deutlich schlechter.
Nicht jeder tradelt.
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und Cairus
Munro schrieb:
@paddy_84
Zum Release gibt es ja scheinbar die 200 Euro Eintauschprämie. Bis Oktober müsste der UVP dann mehr als 200 Euro fallen?!?
Das kann man nie genau sagen. Ansonst, wie hier auch schon erwähnt wurde, bis zum Black Friday warten. ;)
 
Naja, laut Preisverlauf war letztes Jahr das P8Pro zum Black Friday auch nur knapp 200€ günstiger als zum Launch oder gab es bessere, nicht gelistete Angebote?
 
Februar/März haben anscheinend die Pixel, den ersten großen Wertverlust. Wer sich gedulden kann, vielleicht keine schlechte Info.
Und vielleicht sind bis dahin die Kinderkrankheiten dann auch weg. (Ich weiß nicht wie es bei den Vorgänger war, aber Pixel 8/Pro hatte z.B. anfänglich starke Akku Probleme)

1000047386.png1000047384.png

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei Geizhals so aus. Bei Idealo kommt der große Drop nach 2-3 Wochen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240809-045656.png
    Screenshot_20240809-045656.png
    132,9 KB · Aufrufe: 64
Beim 8 Pro in Obsidian mit 256 GB sieht’s aber auch bei idealo.de anders aus - daher lässt sich da nicht sooo viel aus diesen Preiskurven ableiten:

IMG_0076.jpeg

Wenn man das Speicherupgrade für Frühbesteller und die 10% über Google One einbezieht (ich hab da z.B. vom letzten Jahr noch >100 EUR Guthaben), bekommt man auch schon am Veröffentlichungstag das Gerät mehr als 200 EUR billiger. Sowas zeigt sich aber in diesen Preiskurven natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munro
Weiß man den schon was wegen FaceUnlock? Ist das wie beim 8 Pro, das man damit Zahlungen usw bestätigen kann.
 
Denke rein spekulativ jetzt, wieso sollte sich Google verschlechtern?
 
schinge schrieb:
Beim 8 Pro in Obsidian mit 256 GB sieht’s aber auch bei idealo.de anders aus - daher lässt sich da nicht sooo viel aus diesen Preiskurven ableiten:

Anhang anzeigen 1236033

Wenn man das Speicherupgrade für Frühbesteller und die 10% über Google One einbezieht (ich hab da z.B. vom letzten Jahr noch >100 EUR Guthaben), bekommt man auch schon am Veröffentlichungstag das Gerät mehr als 200 EUR billiger. Sowas zeigt sich aber in diesen Preiskurven natürlich nicht.
Das wird dann wohl die wenigsten Leute betreffen, oder meinst du nicht?
 
Viele, die hier aktiv sind, betrifft das schon, denn nicht umsonst kommen andauernd Fragen wie das mit Google One funktioniert und warum Google überhaupt Geräte mit nur 128 GB anbietet. Wahrscheinlich werden auch deutlich mehr der hier aktiven Leute das Gerät relativ schnell nach der Veröffentlichung kaufen, als am Black Friday oder sonstigen "Aktionstagen", bei denen man auch nicht weiß, wie da die Preise sein werden.
 
Ich freue mich schon...auf das Pixel 10 😁
 
Sofern sich die aktuellen Infos zum P9 bestätigen, wovon auszugehen ist, kann ich es mir trotz Store Guthaben, Trade und optimalen Verkauf meines P8P, leider nicht mehr schön rechnen.

Ja, das neue Display, die verbesserte Selfie-Cam und Modem hätten mich gereizt. Sind mir aber den benötigten Aufpreis nicht ansatzweise wert.

Jetzt heißt es für mich abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic31, Panaleicum, Boz33 und eine weitere Person
Ich werde auch zum Google Pixel 9 Pro wechseln, sofern das mit den Gerüchten passt.
Samsung M14 Display, neue Kamerasensoren, UFPs. Mit dem neuen Modem wird die Akkulaufzeit definitiv länger werden.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
38
Aufrufe
3.612
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Xorp
Antworten
35
Aufrufe
1.380
Xorp
Xorp
galmi
Antworten
6
Aufrufe
929
krenzy
K
Zurück
Oben Unten