Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

  • Pixel 9 Pro

    Stimmen: 114 31,7%
  • Pixel 9 Pro XL

    Stimmen: 106 29,4%
  • Keines der beiden

    Stimmen: 90 25,0%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 50 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst.
Aber ein Handy ist doch etwas, was man täglich nutzt und ständig dabei hat. Und da mache ich keine Kompromisse.
Und nur bei Google bekomme ich zuverlässig jeden Monat Sicherheitsupdates, habe nur eine Fotoapp, das sauberste UI, die schnellste Sprache zu Text Erkennung, einen sehr guten Vibrationsmotor und so weiter.
Das ist mir definitiv einen vierstelligen Betrag wert.

Aber das Honor 200 klingt auch nach einem super Gesamtpaket!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
ProgrammingEngineer schrieb:
Ich werde nur zuschlagen wenn ich mein P8P 256GB für 550€ verkauft bekomme, es die Pixel Watch 3 LTE dazugibt, die ich auch für 250€ verkaufen kann und es einen Trade-In mit IPhone gibt dass ich 250€ raus bekomme. Kurz: Warum sollte ich für mehr als 250€ upgraden.
Das sehe ich ganz genauso. Habe das P8P seit einem drei viertel Jahr. Warum sollte ich updaten? Es ist lediglich etwas schneller, der Fingerabdrucksensor etwas besser, das display etwas heller, lädt ein bisschen schneller. Selbst das Kamera Setup ist überwiegend identisch. Was mich wahrscheinlich am Meisten reizen würde ist das verbesserte Modem - hält der Akku länger bei Mobilempfang. Die Software bekommen die anderen auch. Und bei meinem GrapheneOS ist eh kein Unterschied. Unter 200 Euro würde ich zuschlagen.U
 
Ich habe seit zehn Jahren fast ausschließlich Google Smartphones. Angefangen beim Nexus 5, dann noch einmal ein Huawei P30 Lite, danach Nexus 5x , Pixel 3a, Pixel 5 und aktuell das 7 pro.

Meine Vertragsverlängerung würde auch anstehen. Es wäre also fast klar, dass das 9 pro kommt.

Allerdings funktioniert mein 7 pro noch einwandfrei. Ich brauche nicht unbedingt eins. Und die Preispolitik stößt mir schon etwas sauer auf. Das 9 pro ist um einiges teurer als mein 7 pro. Und dafür ein kleineres Display? Um auf die gleiche Größe zu kommen, müsste ich ja das 9 pro XL kaufen, was ja nochmals teuer ist.

Ich mache es abhängig von der Vorbesteller Aktion. Wenn wieder eine Pixel watch raus springt, werde ich es mir holen. Wenn es tatsächlich nur ein Jahr Gemini Advance gibt, dann stelle ich meinen Vertrag auf SIM only um und nutze mein 7 pro weiter. Entweder so lange bis es spürbar nachlässt oder es ein gutes Angebot gibt. Ich denke, black friday wird schon interessant.

Es hängt also an Google, ob ich es kaufe oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Ich werde ziemlich sicher auf das 9 Pro umsteigen. Habe immer auf ein kleineres Pro von Google gehofft.
Da ich ein großer Fan des Formfaktors vom iPhone 15 Pro bin und Google jetzt eine etwas größere Kopie davon raushaut, bin ich happy :)
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
Optik der neuen Phones gefällt mir richtig gut. Und endlich ein kleineres pro. Muss ich leider haben, mal sehen was es mit dazu gibt. Wenn's die Pixel Watch ist muss ich die dieses mal wohl leider auch behalten.... Ui ui, das wird wieder teuer...
 
Eben. Neben dem Pixel 9 Pro gibt es ja auch noch die Pixel Watch 3 xl und die neuen Pixel Buds Pro 2.
Das wird sehr teuer...
Aber hey, ist halt mein Hobby. :1f606:
 
@Exilbonner Das 9 pro XL ist ja der Nachfolger des P8P, wenn ich wechsel, dann würde es das werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, 581419 und Exilbonner
@NiciN
Ja, aber die handlicheren Abmessungen mit der besseren Kamera finde ich spannend. Unterwegs sind 6,7" schon ein wenig sperrig.
Werde das aber spontan aus dem Bauch entscheiden und mit den Konsequenzen bis zum nächsten Phone leben müssen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Exilbonner ich muss gestehen, das ich mich heute erst etwas mit der neuen 9er Reihe beschäftigt habe😅 um genau zu sein, Seite deinem Post im "wie zufrieden seid ihr mit dem P8P, das in 2 Wochen die 9er Reihe vorgestellt wird😂
Soll das 9pro eine bessere Cam haben?

Die Größe stört mich persönlich nicht.


Haha, genau mein Humor😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@NiciN
Hatte das nur mit der Größe gesehen und fand das interessant. Ernsthaft inhaltlich werde ich mich 30 Minuten vor dem Onlineevent damit auseinandersetzen und dann während der Präsentation entscheiden ob ja, nein, groß oder klein, Farbe........
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Wenn ich das 9‘er kaufe dann sicher das 9 Pro.
Wie einer der Vorschreiber bin ich der Meinung damit den idealen Formfaktor gefunden zu haben.
Und perspektivisch steht ein Wechsel zu Graphene OS an, weswegen derzeit nur ein Wechsel zu Pixel in Frage kommt.
 
NiciN schrieb:
Soll das 9pro eine bessere Cam haben?
Ja

Edit:
Habe das nochmal gelesen.
Die Kamera von 9Pro und 9Pro XL sind die gleichen.
9 und 9 Pro sind unterschiedlich, aber diesmal im gleichen Formfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Hego.dmsk

Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn das 9Pro XL als Nachfolger des P8P gehandelt wird, dann eine schlechtere Cam haben soll( wobei möglich ist natürlich alles)
Dann ist das 9PXL definitiv das Interessantere für mich, da es kaum merklich größer ist, als das P8P, kleiner kommt für mich nicht in Frage.

Magst du bitte Mal Posten, wo du das gelesen hast? danke😊
 
@Hego.dmsk Dankeschön 😊

Bei der englischen Seite haben sie beim Vergleich das XL außen vorgelassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hego.dmsk sry muss nochmal fragen, denn in dem englischen Bericht wird das XL im Vergleich nicht mit aufgeführt, oder hab ich da was übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, hab gesehen dass beim 9 pro 2 Bildschirmgrößen stehen, hatte ich vorher übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Habt ihr nicht Sorge, dass die Akkulaufzeit beim kleineren 9 pro was knapp sein könnte? Ich find die Akkulaufzeit beim großen Pixel 8 pro super, aber hätte Bedenken, dass ein kleineres Handy von Google nicht so lange läuft.
 
Das wird sich zeigen. Immerhin wissen wir noch nicht auf welchen Chip der Tensor 4 basiert.
 
Wenn, dann auf jeden Fall das XL, verkleinern möchte ich mich nicht. Das Wenigste was ich damit mache ist telefonieren. Für alles andere ist ein möglichst großes Display von Vorteil. Wird aber definitiv von der Vorbestelleraktion abhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und NiciN
Wenn ich das richtig gesehen habe, soll das Pixel 9 Pro die gleiche Akkugröße bekommen wie das Pixel 8 aktuell hat: etwa 4500mAh.
Damit komme ich persönlich sehr gut über die Runden.
Habe aber die Erfahrung gemacht sobald man etwas grafikintensives ausführt, schaltet das Pixel auf high Performance und ist auch schnell leer.
Am Ende des Tages wird das Pro XL die bessere Akkulaufzeit haben, aber dafür muss man auch ein größeres und schwereres Gerät rumtragen...

Aber so wie es aussieht gibt es tatsächlich außer der Display- und Akkugröße keine unterschiede zwischen dem Pro und dem Pro XL, richtig? Die restliche Hardware ist 1:1 identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
38
Aufrufe
3.609
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Xorp
Antworten
35
Aufrufe
1.376
Xorp
Xorp
galmi
Antworten
6
Aufrufe
928
krenzy
K
Zurück
Oben Unten