Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

• Pixel 9 Pro

Stimmen: 140 35,4%
  • Pixel 9 Pro XL

Stimmen: 114 28,8%
  • Keines der beiden

Stimmen: 91 23,0%
  • Bin noch unentschlossen

Stimmen: 51 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    396
Finde ich auch, matt finde ich wesentlich schöner. Aber "in freier Wildbahn" hast du eh zu 99% eine Hülle drum, also was soll's?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rroethli Ich mag den kantigen Rahmen, da muss ich dann wieder auf die Suche nach einer Hülle gehen, die diese Kante nicht wieder abrundet.

Mir geht es ähnlich was den glänzenden Rahmen angeht. Ich würde mir auch gerne mal ein pro eines Pixel zulegen.
Hatte all die Jahre immer ein normales Pixel (1,3,4,6,7,8) weil mir die pros immer zu groß waren.
Nun freute ich mich wie bolle als ich lass Google bringt das pro dieses Jahr auch in klein.
Aber nun die nächste Enttäuschung, der glänzend Rahmen geht überhaupt nicht. Auch dieses extrem lesbare CE Zeichen im Rahmen, einfach fürchterlich.
Und nein, eine Hülle ist keine Option für mich (genauso wie eine Schutzfolie) war es noch nie und wird es auch nicht werden.
Schade nun wird es wohl doch wieder das normale Pixel. Mit der glänzenden Rückseite und Mattem Rahmen (wie es ja auch beim derzeitigen Pixel 8 ist) habe ich weniger ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
50/50 etwa zwischen Pro und XL. Ähnlich sieht es bei den iPhones wohl auch aus.

Real sehe ich aber nie so viele Pro Max wie Pro. Aber vielleicht sieht es ja speziell in Deutschland auch anders aus mit der Verteilung.

Nimmt man aber noch die Masse der nonPro dazu, sowohl bei Apple als auch bei Google, dann dann geht die Gesamtzahl wohl doch deutlicher Richtung normale Größe.

So schön XL zuhause mal ist, in der Hosentasche tut's das normale deutlich besser. Und die einhändige Bedienung ist beim XL auch oft ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat hier einer vom 9 Pro Fold auf das 9 Pro XL gewechselt? Oder hatte beide und hat sie getestet? Was hat euch besser gefallen? Wie schlagen sich die Kameras gegemeinan. Ich habe das Fold, bin an sich ganz zufrieden, mich viel fotografierenden Menschen stört aber doch ein wenig dass die Qualität der Bilder doch merklich schlechter ist, wenn auch insgesamt OK. Ganz besonders bei der UWW Kamera und im Videomodus ist das zu erkennen. Dazu macht es mich wahnsinnig wie "zerbrechlich" das Fold ist, man muss schon aufpassen, u.a. bei jedem Zuklappen dass da kein Sandkorn zwischen ist etc. Dazu kann man wohl kaum ruhigen Gewissens im Urlaub an den Strand damit etc.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich hatte beide, aber die Kamera ist mir zu wichtig, von daher ist das Pixel XL geblieben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Macbear007 und Siwa86
Ja nu ist es soweit, da ich heute mein P7P versenkt habe, ja wirklich versenkt liegt jetzt auf Grund.
Eigentlich wollte ich ja bis zum P11 warten....
Dumm gelaufen hab mir kurzerhand jetzt ein P9p bestellt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, rockster76, Exilbonner und 2 andere
So angekommen ist es, einrichtung läuft .
Der Erste Eindruck wow sehr schön handlich!
Leider hab ich jetzt keinen direkten Vergleich aber das das p9p nich so viel größer ist als mein P4, was hier gerade noch seinen Dienst leistet.
Ein schönes Smartphone, liegt auch besser in der Hand, als ich vermutete.

Anhänge

• PXL_20241029_170715365.jpg
    PXL_20241029_170715365.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und balu_baer
Hallo, kann mir einer sagen, wenn ich auf ebay ein am 10.10.2024 im Googlestore gekauftes Pixel 9 Pro (noch original versiegelt) kaufe, ist die Garantie dann auf mich übertragbar?

@jako-oh!
Garantie gibt in der Regel auf das Produkt und nicht den Käufer.

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Habe das Pixel 9 Pro XL leider noch nirgends in der Farbe hazel live gesehen.

Kann mit jemand sagen ob der Rahmen eher silber ist oder ist der Rahmen auch grünlich ?

@voy2k hat einen leichten Grünschimmer.

• Danke
Reaktionen: voy2k
Vorgestern endlich mein Pro 128GB (nonXL) ausgepackt. Jetzt weiß ich, was die Reviewer mit dem schönen Rahmen meinen. Der fühlt sich wirklich "weich" an, woran auch immer das liegt. Vielleicht weil keine scharfe Kante dran ist.

Luxusprobleme, aber mein ein Jahr altes P8 hatte schon gut ein paar Gebrauchsspuren, zudem fühlt sich das P9P direkt viel flüssiger an. Auch hier wieder die Frage warum. Der RAM im P8 müsste doch auch locker für alles gereicht haben und der Tensor G4 soll doch nicht viel schneller sein.

Ansonsten wird das Gerät fühlbar warm beim Laden, was ich gut finde, weil das Gehäuse über die Rückseite und den Rahmen die Hitze schön ableitet.

Und wie immer habe ich das Problem, dass ich das Handy eigentlich nicht in eine Hülle stecken möchte. Aber es wird wohl endlich mal ein dünnes Aramid-Case.

Ach ja, Farbe Hazel. War mit nach dem P8 in Hazel nicht sicher, schwarz war auch zur Wahl, speziell wegen des dunkleren Rahmens. Aber die matte Rückseite des Pixel 9 sieht mal viel schöner aus als die etwas glänzende des P8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
So der erste Beitrag vom Pixel 9pro.

Alles wie erwartet fürs erste, Wechsel vom iPhone lief reibungslos, Passwörter über Mac ausgelesen und importiert, alle Daten da nur wie immer ist es ein Drama die Sparkassen App ans laufen zu bekommen. Das ist echt das allerletzte. Jedes Mal klappt der Wechsel von einem Telefon auf das andere nicht 😤
Sonst kann ich noch nicht viel sagen, muss jetzt erstmal schauen wie sich das ganze schlägt.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Für die Sparkasse brauchte ich hier auch erst den neuen QR-Code per Brief.

Bei allen anderen ging es so, also entweder konnte man einfach ein neues Gerät hinzufügen oder man konnte per SMS erneut verknüpfen.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Foggy kannst du mir das mit den Passwörtern erklären? Stehe gerade vor dem Wechsel zum Pixel und genau davor graut es mir. Pixel 9 pro ist schon da, Backup vom iPhone 15 Pro max läuft...

@flyyy

Man kann auch in einer Filiale vor Ort den QR Code erhalten. Da entfällt das warten.

• Danke
Reaktionen: Foggy
flyyy schrieb:
Luxusprobleme, aber mein ein Jahr altes P8 hatte schon gut ein paar Gebrauchsspuren, zudem fühlt sich das P9P direkt viel flüssiger an. Auch hier wieder die Frage warum.
Nix für ungut, aber würdest du dein P8 auf den Werkszustand zurücksetzen, würde es auch wieder flüssig sein.

@Foggy

Also bei der Sparkasse Kölnbonn ist das kein Thema. Ohne QR Code oder dergleichen. Ging in weniger als 1 Minute. Keine Ahnung ob das bei allen Sparkassen so ist, denke aber schon.

Ich habe es bei meiner Sparkasse noch nicht hinbekommen, QR Code und alles geht einfach nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@htgns du musst auf dem Mac die Passwörter als CSV exportieren dann kannst du diese in Google importieren. Musst du mal googlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

siikay schrieb:
@flyyy

Man kann auch in einer Filiale vor Ort den QR Code erhalten. Da entfällt das warten.
Bietet meine SK nicht an 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns