Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

  • Pixel 9 Pro

    Stimmen: 114 31,7%
  • Pixel 9 Pro XL

    Stimmen: 106 29,4%
  • Keines der beiden

    Stimmen: 90 25,0%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 50 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Ich hatte überlegt vom S23 Ultra zum "kleinen" 9 Pro zu wechseln, allerdings sind's mehrere Kleinigkeiten, die mich davon abhalten.
  • NavBar nicht ausblendbar.. wenn sie sich ja wenigstens überall an den Hintergrund anpassen würde oder durchsichtig wäre
  • kein Double Tap to Sleep
  • die Fette Statusbar, noch dazu unsymetrisch, dank der tiefsitzenden Frontkamera
  • Routinen/Regeln vermutlich nicht ansatzweise so umfangreich
  • fehlende Softwarefunktionen wie separater Appton oder (Teile) des Bildschirms anheften
  • teilweise schlechtere Umsetzung von Funktionen, z. B. erweiterte Screenshots und die Bearbeitungsoptionen
Bin damals vom Pixel 6 Pro wieder zu Samsung gewechselt und muss "leider" sagen, dass OneUI (für mich) einfach das bessere Gesamtpaket schnürt.


Fürs 9 Pro würde dagegen für mich nur das folgende dafür sprechen:
  • Kamera bei bewegten Motiven
  • Musikerkennung
  • OS Upgrades schneller
  • Formfaktor
 
@pleitegeier wo ist das Problem bei der Musikerkennung?
 
@Dik2312 gibt kein Problem, aber gibt's bei Samsung halt nicht, daher ja ein Punkt fürs Pixel.

Also die dauerhafte Erkennung mit Historie und Anzeige auf dem Lockscreen ist gemeint.
Die Funktion hab ich früher auf den Pixel Geräten gerne genutzt.
 
pleitegeier schrieb:
Ich hatte überlegt vom S23 Ultra zum "kleinen" 9 Pro zu wechseln, allerdings sind's mehrere Kleinigkeiten, die mich davon abhalten.
  • NavBar nicht ausblendbar.. wenn sie sich ja wenigstens überall an den Hintergrund anpassen würde oder durchsichtig wäre

Dass die NavBar nicht ausblendbar ist, finde ich auch doof. Zum Glück gibt es Alternative Launcher; ich nutze seit längerem den NOVA Launcher
 
@rroethli damit ist sie in Apps aber immernoch da

Ein anderer Launcher ist für mich auch ausgeschlossen, da die schönen Animationen beim öffnen und schließen von Apps dann immer flöten gehen.

*bei Gesten Navigation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nach längerem Überlegen auch getan und mein Vertrag bei Vodafone verlängert in Kombination mit den P9 Pro XL.

Aktuell habe besitze ich noch das P7Pro (mein erstes Pixel), war aber davor jahrelang Samsung Nutzer seit dem S4 😅 Habe lange überlegt ob ich nicht doch wieder zu Samsung wechsel. Das S24U hat mich schon sehr gereizt.

Allerdings war ich nun knapp 2 Jahre doch eigentlich recht zufrieden mit dem Pixel. Jetzt gab es von Vodafone ein gutes Angebot und dementsprechend hab ich zugeschlagen. Das Neue dürfte Mitte nächster Woche dann da sein. Deswegen habe ich meine Stimme von "bin noch unentschlossen" zu "Pixel 9 Pro XL" geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, Sukram71 und slg60
Ich finde, das Display des Pixel 9 Pro XL sieht gegenüber dem Pixel 6 Pro kleiner aus, obwohl es auf dem Papier etwas größer sein soll.

Das liegt wahrscheinlich an den stark abgerundeten Ecken des Pixel 9 Pro XL und dem gebogenen Display des Pixel 6 Pro.

Wie misst man überhaupt die Bildschirm-Diagonale, wenn die Ecken so stark abgerundet sind? Ziehen die Außenkanten bis zur imanigären Ecke? Das wäre doch Betrug? Oder nur bis zum Rand der Rundung? Das wäre auch nicht richtig. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier
@rroethli was meint ihr mit NavBar? Unten die Leiste mit den drei Symbolen, um durchs Gerät zu steuern? Falls ja, die habe ich komplett deaktiviert und steuer das Gerät mit Gesten. Das ist so intuitiv, wenn ich das S24 U von meinem Partner in der Hand hab, wisch ich immer verzweifelt hin und her, weil ich vergesse, dass es dort nicht aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit die "Pille" unten von der Gestennavigation ist gemeint.
Die lässt sich bei Samsung auch komplett ausblenden, sodass gar nichts mehr von der Steuerung zu sehen ist 😉
 
@pleitegeier ja ich weiß, ich bin ein Samsung Kind. Mein Freund mag aber die Navi Leiste. 😄
Also du meinst bei der Gestensteuerung vom Pixel quasi den kleinen horizontalen Strich, der unten noch zu sehen ist? Der ist mir bis gerade gar nicht aufgefallen. Mehr hab ich da gar nicht.
 
@ForestFruit den meine ich..
Da ist leider nicht immer nur ein weißer Strich, denn in einigen Apps wird der ganze untere Bereich nicht mit gefärbt und ist dann zusätzlich schwarz oder weiß hinterlegt.

Sowas stört mich einfach total, genau wie die fette, unsymetrische Statusbar 🤷

Wobei es mittlerweile besser geworden zu sein scheint.. musste schon ein bissl suchen um ne App zu finden, die noch so blöd einfärbt 😅
Also kann man den Punkt mehr oder weniger streichen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240831_194758_C24 Bank.jpg
    Screenshot_20240831_194758_C24 Bank.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und marcodj
@pleitegeier ja OK. Da hab ich leider auch keinen Rat. 😄 Der hat mich bis jetzt noch nicht gestört und die Statusbar fand ich beim Umstieg von Samsung auf Google auch doof, ich kann ihr aber inzwischen auch positives abgewinnen. Ich sag ja, ein bisschen sinnvoll und benutzerfreundlich war die ONE UI von Samsung schon. Mich hatte anfangs die NavBar gestört, da der Zurück Button andersrum wie bei Samsung war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meine die standardmässig eingeblendete Google suche und die 4 "standard Apps" unten, siehe Bild; das nimmt einfach so viel Platz beim original Pixel-Launcher

pixel homescreen.jpg

Hab mir das P9 pro bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dafur musste nen anderen Launcher installieren. Bei Hintergrund und Stil kann man das Raster im Pixel Launcher auf max. 5 x 5 stellen.
Mir reicht das und an die Suchleiste habe ich mich gewöhnt. Die brauche ich sowieso öfters und im Nova Launcher hatte ich die Suchleiste ja auch auf einem Screen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rroethli
Ich nicht, wenn dann mal evtl. ein Blick auf´s 9a werfen, wenn es Eins gibt!
 
net1234 schrieb:
Pixel 7 Pro seit Release in Benutzung, P8P hat mich überhaupt nicht interessiert. Nach einem Jahr das Phone zu ersetzen mache ich generell nicht. Beim P9P XL bin ich tatsächlich am überlegen, wegen besserer Ladeleistung und längerer Laufzeit. Im Prinzip bin ich mit meinem P7P noch voll zufrieden. Nicht so einfach die Entscheidung.
In Kürze, genauer in 11 Monaten bietet das Pixel 10 Pro/XL interessante neue Technik.
 
Das Pixel 9 Pro XL ist bestellt und sollte in den kommenden Tagen ankommen. Ich bin schon sehr gespannt, insbesondere da ich in den vergangenen 12 Monaten ein Nothing Phone 2 genutzt habe und das für mich persönlich eine absolute Überraschung im positiven Sinne war. Ich würde fast behaupten das ich noch nie so wenig an einem Smartphone auszusetzen hatte, und ich hatte tatsächlich schon die Flagships von einigen Herstellern im Besitz. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software hat Nothing echt drauf, und das obwohl das Unternehmen ja erst 2 (Mittlerweile 3) Endgeräte auf den Markt gebracht hat. Als Jahrzentelanger Android-Nutzer ist es aber irgendwie die logische Konsequenz das ich mal bei einem Pixel lande. :]
Wenn die Testberichte der letzten Wochen auch nur annähernd stimmen (Und diese decken sich ja zum Großteil mit den Erfahrungsberichten hier im Forum), dann scheint Google in diesem Jahr echt der große Wurf gelungen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Hego.dmsk, takoz38 und 2 andere
@KurtKnaller Wünschenswert ist dann auch Qi2, hatte eigentlich schon beim P9 damit gerechnet.
 
Woa manchmal hasse ich Google. Ich war im Einkaufstempel und weil ich schon mal da war, habe ich mir im Mediamarkt die 9er Pixel angeschaut. Mir gefällt der matte Rahmen des Pixel 9, und gleichzeitig missfällt mir die glänzende Glasrückseite. Beim 9 pro missfällt mir der glänzende Rahmen aber die matte Glasrückseite ist schön. Wieso in Herrgottsnamen haben die den Rahmen der Pro Modelle nicht auch mattiert?
 
  • Danke
Reaktionen: fotofan, Miri250, blur und eine weitere Person
@TNF Apex Genau so habe ich es auch bewertet als ich die Geräte in der Hand hatte. Der glänzende Rahmen oder die Rückseite empfinde ich als überhaupt nicht passend.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
38
Aufrufe
3.603
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Xorp
Antworten
35
Aufrufe
1.364
Xorp
Xorp
galmi
Antworten
6
Aufrufe
926
krenzy
K
Zurück
Oben Unten