Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

  • Pixel 9 Pro

    Stimmen: 114 31,7%
  • Pixel 9 Pro XL

    Stimmen: 106 29,4%
  • Keines der beiden

    Stimmen: 90 25,0%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 50 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    360
PrinzessinT schrieb:
- mir fehlt der "3D face scan" des M6P
Den würde ich mir auch wünschen,
aber mein Honor Magic 6Pro ging aufgrund der gruseligen Software zurück.
Ich bin geheilt, und bei mir kommt nur noch ein Pixel oder ein iPhone ins Haus. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, countrytom, Exilbonner und eine weitere Person
So, ich bin mal wieder hin und hergerissen. Nachdem ich storniert habe und hier viele Informationen bekommen habe, bin ich heute zum Media Markt gefahren. Sie hatten tatsächlich das 9 Pro vor Ort und jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme. Konnte ein paar Fotos mit meinem S23 vergleichen und da hat Samsung nicht so gut ausgesehen. Auch das Display hat sehr gut gewirkt.

Obsidian hat mir vor Ort so gut gefallen, dass es jetzt doch diese Farbe wird. Spannung steigt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 581419, paganini, Exilbonner und 2 andere
PeeKayOne schrieb:
bin ich heute zum Media Markt gefahren. Sie hatten tatsächlich das 9 Pro vor Ort und jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme.
Ich habe die Werbung für den Google Store gerade im alten Pixel 6 Pro abgestellt, damit es mir nicht genauso geht und ich sinnlos 1000 Euro ausgegebe, womit wir auch Urlaub machen können. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blur, Exilbonner, SaBrue und 4 andere
Pixel 7 Pro seit Release in Benutzung, P8P hat mich überhaupt nicht interessiert. Nach einem Jahr das Phone zu ersetzen mache ich generell nicht. Beim P9P XL bin ich tatsächlich am überlegen, wegen besserer Ladeleistung und längerer Laufzeit. Im Prinzip bin ich mit meinem P7P noch voll zufrieden. Nicht so einfach die Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, SaBrue und Sukram71
Bin immer noch unentschlossen, hatte ein Pixel 7 P und dann hatte ein Kumpel das 8 Pro, da war ein Wechsel sofort klar als ich es in der Hand hielt.
Hier sieht es anders aus. Das Einzige, was mir sofort auffiiel war der m.M. nach eindeutig bessere Bildschirm.
Bei den Fotos bemerke ich jetzt nicht so die starke Verbesserung gegenüber dem Pixel 8 P.
Irgendwo ist der Preisaufschlag m.M. nach zu hoch für kaum Mehrwert? da ich KI kaum nutze.
Sollte ich m.M. noch ändern wird es das XL in ein paar Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Ich wechsle vom 7Pro auf das 9Pro. Habe es bei Media Markt in der Hand gehabt. Sehr angenehme Größe. Das 7Pro ist ein tolles Gerät, aber die Größe hat mich immer ein bisschen in der Hosentasche gestört, auch wenn ich das große Display zu schätzen weiß. Habe jetzt viele Tests durchgeschaut und das Upgrade mit besserem Empfang/Standby, bessere Akkulaufzeit und Zoom haben mich rumgekriegt. Es sind genau die Dinge, die mich gestört haben, wenn es auch Jammern auf hohem Niveau ist. Vorausgesetzt, es ist beim Pro ähnlich wie beim XL. Durch den Trade In, die 10% Store Guthaben und 5% durch Topcashback konnte ich diesen Luxuskauf grade so vor mir rechfertigen:D
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und SaBrue
Ich komme vom Samsung S23, was ich kürzlich leider verloren hatte - ich denke sonst hätte ich auf das 10er gewartet.
Mein Backup das Pixel 4a kommt auf Dauer nicht infrage.
Ich war hin- und hergerissen zwischen dem iPhone 15 Pro und dem Pixel 9 Pro, letzteres habe ich nun bestellt.
Skeptisch bin ich bezüglich der Akkulaufzeit, die wird wohl schlechter sein als beim S23, ich hoffe nicht allzuviel.
Das 6,3 Zoll Display ist genau mein Sweetspot, gerade noch hosentaschentauglich.
Von der Kamera erwarte ich mehr als vom Iphone, gerade auch wegen der höheren Auflösung für UWW und für Tele. Auch wenn das zum Verkaufsstart wohl noch nicht so richtig funktioniert.
Der Empfang soll ja auch besser als beim S23 sein, damit war ich kürzlich im Hochgebirge doch enttäuscht.

Ich brauche es unbedingt bis zum 19.09., dann gehen wir den Camino Primitivo und meine Systemkamera kommt nicht in den Rucksack. Ich bin gespannt, ob sich das ausgeht, Media Markt will bis zum 13.09. liefern. Zum Glück habe ich dann bis Dezember Zeit den Tradein abzuwickeln.
 
@blur meinst du der Akku vom 9Pro ist schlechter? Ich habe momentan auch das S23 und die 3900 mAh scheinen mir manchmal zu wenig zu sein. 🤔

Es sind ja nur 0,2 Zoll mehr an Display, dann LTPO Technik, eventuell besserer Empfang. Und dann 800 mAh mehr.

Ich hatte mir das schön geredet und hoffe auf eine bessere Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne
Ich befürchte die Laufzeit könnte schlechter sein, wissen tu ichs natürlich nicht.
Aber man liest zur Zeit viel Widersprüchliches zu den Akkulaufzeiten der anderen beiden Modelle, zum Pro-Modell gibt es noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
@PeeKayOne DIe Laufzeit des Pro soll ähnlich wie vom XL sein. Ich bin mit dem Akku vom XL sehr zufrieden. Ist besser als bei den Vorgängern.

Aber das musst du selber austesten.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, blur, PeeKayOne und eine weitere Person
Ich habe heute Hüllen für das 9 pro bekommen. Im Vergleich zum 8 pro ist das schon eine Nummer handlicher. Ich freue mich auf die Ankunft.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und RogerF81
@Sukram71
Sukram71 schrieb:
Ich habe die Werbung für den Google Store gerade im alten Pixel 6 Pro abgestellt, damit es mir nicht genauso geht und ich sinnlos 1000 Euro ausgegebe, womit wir auch Urlaub machen können. 🤣
1000€ Urlaub? Da hast vielleicht 7 Tage was davon (und Bräune vergeht :p). Mit dem Pixel hast wesentlich mehr Spaß!
 
  • Haha
Reaktionen: Silvio Dante, Siwa86 und marcodj
Sagt mal, wie funktioniert das Trade In eigentlich? Muss ich das Gerät erst einschicken oder kann ich warten bis mein neues kommt, entspannt alles einrichten und dann das Gerät was ich eintauschen möchte, binsenden?
 
Das steht doch da. Du hast max 30 Tage Zeit mit dem Zurücksenden.

Geht auch gar nicht anders. Es müssen ja z. B. auch wichtige Banking-Apps aufs neue Gerät übertragen werden, was nicht von heute auf morgen geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Sukram71 bei der Sparkasse schon. Dauert keine 2 Minuten 😋
 
  • Haha
Reaktionen: bugatti1712
Es gibt ja noch ein paar mehr Sachen. Sicherer und gesperrter Ordner, Auth-Apps, Unternehmensportal mit geschäftlichen Anwendungen, nicht in Drive gesicherte Downloads usw usw. Da hab ich bestimmt viel vergessen.

Ich würde niemals mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit der Post versenden, solange das neue noch nicht eingetroffen, eingerichtet, alle Daten ganz sicher vollständig übertragen wurden und alles in der Praxis einsatzbereit ist und funktioniert. ☺️

Siehe auch:
Nomophobie – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RogerF81 und Kevin6791
bugatti1712 schrieb:
Sagt mal, wie funktioniert das Trade In eigentlich? Muss ich das Gerät erst einschicken oder kann ich warten bis mein neues kommt, entspannt alles einrichten und dann das Gerät was ich eintauschen möchte, binsenden?
Du Bekommst Dein neues Gerät und ein Fedex Rücksende-Set für das Trade-in. Wenn alles zur Zufriedenheit installiert ist schicks Du das alte ab. Nach ein paar Tagen bekommst Du Bescheid und dann den Betrag überwiesen.
 
Danke euch. Das hört sich super an.

Noch eine Frage zur Garantieabwicklung. Ist es eigentlich richtig, dass es im Falle eines Defektes nur den Vorab-Austausch bei Geräten gibt, die über den Pixel Store gekauft wurden?
 
@bugatti1712 Das was ich bis jetzt gehört habe, ja.
 
Alles klar. Danke.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
38
Aufrufe
3.603
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Xorp
Antworten
35
Aufrufe
1.364
Xorp
Xorp
galmi
Antworten
6
Aufrufe
926
krenzy
K
Zurück
Oben Unten