Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

• Pixel 9 Pro

Stimmen: 138 35,0%
  • Pixel 9 Pro XL

Stimmen: 114 28,9%
  • Keines der beiden

Stimmen: 91 23,1%
  • Bin noch unentschlossen

Stimmen: 51 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    394
Das ist doch mehr als Peinlich...hab ein Android Handheld, was 299$ gekostet hat. Selbst dort ist UFS 4 verbaut....
Ich werde keine 1000€ ausgeben und ein Gerät mit langsam Speicher kaufen. Dann wird es wohl kein Pixel 9 schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@slg60 und wie man den Unterschied merkt mein lieber...
Mein Pixel 7 super langsam, mein 300$ Android Handheld mit UFS 4 ist super schnell.
Nur weil du eventuell alt bist und auch keine 240hz siehst, ist nicht jeder so ;)
Alleine Apps öffnen, Bootet usw ist wesentlich schneller Mr Merktmannicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und slg60
Als ob da nur der verwendete Speicher eine Rolle spielen würde... Setz dich mit der Thematik mal richtig auseinander bevor du hier was verteufelst...

• Haha
Reaktionen: Sh0X31
@slg60

Na klar merkt man das

• Danke
Hast du einen direkten Vergleich von ähnlicher Hardware? App Ladezeiten etc?

Bitte werdet nicht persönlich. Wir wollen hier nicht ständig Durchwischen. Danke!

• Danke
@slg60 okay also SSD und hdd machen auch kein Unterschied ja?
Hab ein Pixel 7 und das erwähnte Handheld mit sd8g2 und ufs4. Alleine das booten ist schon ein mega Unterschied. Klar bootet etwas schneller weil keine sim karte usw, aber schneller speicher, wo alleine das System drauf ist, macht das Gerät schneller!

Ich zitiere mal den User @WxK

UFS 4.0 ist nicht nur schneller. Er bietet eine um etwa 46% bessere Energieeffizienz im Vergleich zu UFS 3.1. Das bedeutet, dass für dieselbe Menge an Daten weniger Energie benötigt wird, was zu einer besseren Akkulaufzeit führt.

PS: Gib auf YouTube mal UFS 3vs4 ein, dann informierst du dich mal

Anhänge

• Screenshot_20240822-140650.png
    Screenshot_20240822-140650.png
    242 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns gestern entschieden nicht nur die zwei Pixel Watch 3 zu kaufen sondern sind auf 2 Pixel 9 Pro XL UND 2 Pixel Watch 3 umgeschwenkt. Ob sich der Unterschied zu unseren bisherigen Geräten (2 x Pixel 7 Pro) bemerkbar macht werden wir sehen. Am Ende war es einfach der Reiz des Neuen. Und mit Trade in und den vergünstigten Uhren spart man ja doch etwas.
Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: paganini
Kann einer von euch mal was zu den Farben in Natura sagen. Klar alles ist Geschmackssache. Aber ich neige erstmals dazu mal kein schwarzes Handy zu holen. Mich würde mal interessieren, ob das weiß und das Hazel in etwa den Farben beim iPhone 15 entsprechen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und RogerF81
@bugatti1712 Ich tendiere auch zum ersten Mal zu einem nicht-schwarzen Handy, mich interessiert das Hazel sehr.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und bugatti1712
bugatti1712 schrieb:
Kann einer von euch mal was zu den Farben in Natura sagen. Klar alles ist Geschmackssache. Aber ich neige erstmals dazu mal kein schwarzes Handy zu holen. Mich würde mal interessieren, ob das weiß und das Hazel in etwa den Farben beim iPhone 15 entsprechen.
Ich habe mit einem Kollegen das Hazel mit seinem Iphone 15 Pro Max in Grau verglichen. Die Farben sind sehr ähnlich. Hazel ist ein Ticken dunkler.

Beides aber schöne Farbtöne. Gefällt mir besser als Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und takoz38
Sh0X31 schrieb:
also SSD und hdd machen auch kein Unterschied ja?
Och komm hör auf, das sind zwei völlig unterschiedliche technologieen die du jetzt hier anbringst.
Das ufs 3.1 und 4 Performance Unterschiede aufweisen bezweifel ich nicht. Ich behaupte nur das du davon bei der Nutzung deines Smartphones wenig bis gar nichts mitbekommen wirst. Siehe Tensor. Der ist auf dem Papier auch schlechter als ein Snapdragon aber merken tust du davon nix. Vergleicht nicht immer nur werte... Und was auch immer du da für ein handheld hast. Komplett andere Hardware, Display etc. Äpfel und Birnen!

• Haha
Reaktionen: Sh0X31 und Cairus
@slg60

Trotz allem ist UFS 4.0 auch effizienter als UFS 3.1. Das hätte dem Pixel nochmal die I Tüpfelchen aufgesetzt.

• Danke
Reaktionen: WxK
Warum müsste ihr eigentlich in zig verschiedenen Threads immer diese UFS3.1-vs-UFS4-Diskussion führen?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Ati1975 und slg60
Um auf das Thema zurückzukommen… Ich musste gerade meine Stimme ändern. Mein MediaMarkt hatte zufällig noch ein 9 Pro XL da. Und dummerweise hatte ich noch mein altes iPhone X in der Tasche und konnte den Ankaufsbonus direkt mitnehmen. :1f648:

Es lag einfach wie ein iPhone in der Hand. Ich konnte nicht anders. Könnt ihr das verstehen? :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 581419, tamtam2970, Exilbonner und 9 andere
Was willste machen, wenn sich alles so fügt. Es war Schicksal :D

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970, Exilbonner, Dan99 und eine weitere Person
Was für ein Glück. Ich hab selten zufällig ein altes Telefon dabei 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner und Cappolino
bugatti1712 schrieb:
Ich habe ein iPhone 15 Pro Max in Titan Natur und jetzt das Pixel 9 Pro XL in Hazel. Die gehen farblich schon in eine ziemlich ähnliche Richtung. Hazel gefällt mir ziemlich gut.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Hego.dmsk
@slg60 kannst dir ja gerne ein Gerät mit langsamen und veralteten Speicher kaufen ;)
Aber ich sage das merkt man zu 100%! Außerdem was denkst du, wieso das Pixel 9 keine Videos in 4k 120hz kann? Weil Speicher zu langsam....

UFS 4.0 ist nicht nur schneller. Er bietet eine um etwa 46% bessere Energieeffizienz im Vergleich zu UFS 3.1. Das bedeutet, dass für dieselbe Menge an Daten weniger Energie benötigt wird, was zu einer besseren Akkulaufzeit führt.

Mir reicht der Grund mit der Effizienz & Geschwindigkeit + bezahle 1000€, dann bekomm ich alte schrott Technik 💀

PS schöne Grüße von Mittelmeer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Dan99
lasst uns locker durch die Hose atmen. Jeder hat andere Prioritäten und die Auswahl ist so groß, dass jeder ein für sich passendes Handy kaufen kann

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Siwa86
Ich hoffe Google macht so etwas nie mehr, dass es ein unterschiedliches Release Datum gibt :1f630: ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mein Pro stornieren soll und zum XL greifen soll, aber ich will unbedingt ein kompaktes haben. Schlimm sowas :1f62d:
Aber alle die ihr XL schon haben, viel Spaß damit! :1f60d:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MaisKolben, androidwissen, ChrisOB und 5 andere