Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

Wer kauft sich das Pixel 9 Pro oder das Pixel 9 Pro XL?

  • Pixel 9 Pro

    Stimmen: 114 31,7%
  • Pixel 9 Pro XL

    Stimmen: 106 29,4%
  • Keines der beiden

    Stimmen: 90 25,0%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 50 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Ich habe mein Pixel 8 vor gut einen Monat verkauft und mir das Nothing 2 geholt. Wollte eigentlich auf das 9er umsteigen aber bei dem geringen mehrwert gegenüber dem P8 werde ich das P9 auslassen und auf das P10 warten. So lange bleibe ich beim Nothing 2 und wer weiß, vielleicht wechsle ich wenn das Nothing 3 kommt auch auf das bis das P10 erscheint. Denn bis auf die Kamera finde ich das Nothing 2 besser als da P8.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich werde vom Pixel Fold umsteigen. Foldables sind einfach noch eine Weile nichts für mich.
Freu mich wieder ein klassisches Phone halten zu können. Zumal mir das Pixel 9 Pro optisch sehr gefällt. Definitiv das schönste Phone, was ich bisher gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und slg60
Irgendwie fuckt es mich ab das man als 9pro Besteller bis September warten muss... Bin ungeduldig...:1f629::D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
.....und wieder, dann doch lieber nicht. Ich war der festen Überzeugung, dass ich nach dem auslassen des 7 pro und des 8 pro, dieses Jahr beim endlich wieder verfügbaren pro XL zuzuschlagen werde. Die 9 er Serie sieht endlich so aus wie ich es mir vorstelle und auch kein Edge Display, aber was ich nun hier alles lese, bestätigt mich dann es doch wieder nicht zu kaufen.
Ich kann nicht akzeptieren nun noch mehr Geld zu bezahlen und in so vielen Punkten dann doch wieder "alten Standard" zu bekommen.
Mein OnePlus Handy lädt mit 65Watt , warum bekommt Google es nicht hin endlich Schnellladen anzubieten. Ein absolutes No-Go in der heutigen Zeit. Ich persönlich möchte nicht mehr auf schnell laden verzichten. Wie oft hat mir das 15 Minuten laden schon den Hintern gerettet.
Warum bekomme ich einen langsameren Speicher, warum klingt das Display immer noch hohl,warum bekomme ich ein Display mit dem schlechtesten PWM Wert, warum bekomme ich einen Prozessor der den anderen wieder hinterher hängt. Ich sehe einfach nicht ein, einen schicken Mittelklasse Wagen für das Geld eines Oberklasse Autos zu kaufen, bei dem lediglich die Software besser ist. Sorry Google, aber wieder am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10011001, Nobody33, takoz38 und 3 andere
Das kann man nicht so stehen lassen. Ich seh das eher so. Du vergleichst mit Autos, ok. Du orientierst dich am Chinesen der allen schnick schnack am besten noch für wenig Geld bietet. Problem ist, dass immer sofort auf neue Züge aufzuspringen auch Gefahren birgt. Ich persönlich nutze lieber ausgereifte Technik die beherrscht wird als jeden neumodischen Mist zwar zu haben der aber im Endeffekt nicht gut funktioniert. Die Schnelladerei z.B, was nützt dir schnelladen wenn das maximal zu lasten des Akkus geht. Und das ist nun mal bewiesen, dass je schneller ich einen Lithium Akku lade, desto weniger ladezyklen überlebt er. Wenn sich ein Google dann für langsameres Laden zu Gunsten der Akku Lebensdauer entscheidet halte ich das für eine gute Entscheidung. Gerade wenn man 7 Jahre Updates von den Phones erwarten darf.... Das Pixel ist halt eher der Audi unter den Phones. Aber jeder so wie er mag....
 
  • Danke
Reaktionen: Bikerstop
slg60 schrieb:
Und das ist nun mal bewiesen, dass je schneller ich einen Lithium Akku lade, desto weniger ladezyklen überlebt er
Mit der heutigen neuen Ladetechniken ist das einfach nicht mehr der Fall. Aber möchte jetzt auch nicht wieder ein Akku Diskussion starten.
Meiner Meinung nach sollen bitte alle Hersteller Schnellladen anbieten und der User, der es nutzen möchte nutzt es und der Rest eben nicht.
Das wäre die beste Lösung und damit könnte jeder leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, cheguevarra, chriss-100 und 4 andere
@slg60 Das galt vor ein paar Jahren noch so. Durch die vielen Weiterentwicklungen und neuen Richtlinien in der Schnellladetechnik der letzten Jahre, ist die Akkulebensdauer immer besser geworden.

Akkus müssen über einen Temperatursensor verfügen und durch die ausgeklügelte Regelung der Spannung überwiegen mittlerweile die Vorteile, sodass die negativen Einflüsse auf den Akku geringer ausfällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj zu spät 😅
 
  • Danke
Reaktionen: us110 und marcodj
Unterschreibe ich nicht, aber ihr habt recht, btt!
 
@slg60 Das was du ständig schreibst kann man leider auch nicht stehen lassen. Das du ein großer Fan von Pixel bist hat vermutlich jeder mitbekommen. Auch das 9er wird sicherlich ein tolles Handy sein. Das kritisieren anderen Handys und die Meinung, das Pixel holt aus dem "kleineren" Sensor mehr raus als die Handys mit nem 1Zoll Sensor spricht eben leider auch von "wenig" Ahnung. Ich hatte das 8Pro, Ip15PM, Xiaomi14Ultra, Huawei Pura 70 Ultra, Vivo x100pro + Ultra +++++ und ja, auf dem kleinen Bildschirm sehen die Bilder des Pixels gut aus ...aber eben nach Handy und ganz viel HDR. Das können die anderen einfach besser. Schaue dir die Makros des Vivos an, schaue dir die 14 Ultra Bilder an, selbst das aktuelle Xperia mit einem ähnlich "großen" Sensor ... natürlich haben diese Handys dann andere Kritikpunkte aber Sensorfläche und Lichtstärke ist schon wichtig. Von den ganzen Möglichkeiten, die die anderen Handys in dem Bereich bieten müssen wir erst gar nicht reden.

Natürlich fehlt bei dem einen Handy dies und bei dem anderen jenes und dann obliegt es den eigenen Präferenzen für welches man sich entscheidet.
Aber das Pixel als Audi zu bezeichnen ? Speicher ? Akkulaufzeit ? CPU ? Wie lange hat die Verarbeitung von Fotos beim Pixel 8Pro zu Beginn gebraucht :)? In der Zeit habe ich mit anderen Handys 20 weitere Fotos gemacht. Wie oft war der Akku bei der Heimfahrt schon leer und wie lange hat das aufladen gedauert ? Für mind. 1k sollte man entsprechende Hardware erwarten oder ? Da helfen die 7 Jahre auch nichts, denn wer nutzt sein Handy 7 Jahre, besonders hier im Forum.
Über den Preisverfall müssen wir auch nicht reden, der ist sogar Höher als bei dem ganzen "Chinaschrott"..

Kritik ist immer gut aber man sollte trotzdem ein gewisses Maß an Objektivität an den Tag legen können. Ansonsten brauchen wir keinen Meinungsaustausch. Einige Dinge sind einfach Fakten und ein kleiner Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet.

Für 800 € wäre das 9 Pro XL vermutlich das erfolgreichste Handys des Jahres aber für 1199€ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Zeev, XQC und 6 andere
Vielleicht bin ich mittlerweile einfach ein alter Mann der nicht mehr weiß wovon er spricht... Wie gesagt, btt, alles andere gehört hier an diese Stelle einfach nicht her...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte es zwar storniert, aber irgendwie packt mich der Bestellwahn. Nirgends bekomme ich noch so viel für ein Iphone 12 Pro, welches bei mir nur rumliegt. Das Pixel 8 dann bei nem Ankaufportal verkaufen, dann tuts nicht mehr sooo weh...

Dass Google nicht immer das aktuellste in die Pixels reinhaut, ist ja bekannt. Da sind die doch konservativer unterwegs, ein wenig wie Apple. Wer immer das nonplusultra haben möchte, muss zu Samsung und Konsorten greifen. So ist es halt leider.

Dass in dieser Generation der Ultraschallsensor genutzt wird, ist ja schon ne mittlere Sensation.
 
Ati1975 schrieb:
Dass Google nicht immer das aktuellste in die Pixels reinhaut, ist ja bekannt. Da sind die doch konservativer unterwegs, ein wenig wie Apple.
Google verlangt 1200 Euro für Hardware die nicht mal auf dem Stand eines iPhone 12 Pro von vor 4 Jahren ist. Das hat nichts mit konservativ zu tun, sondern damit, das Google sich mit dem Tensor-Projekt massiv überschätzt hat und der Konkurrenz nicht hinterherkommt, aber gleichzeitig doch noch meint Flagship-Preise aufrufen zu können.

Oder anders ausgedrückt: ich hätte absolut keine Sorgen damit ein iPhone 15 bis zum Jahr 2030 nutzen zu können. Einem Google Pixel 8 oder 9 traue ich ein Android 20 dagegen eher nicht mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, eagleheart1003 und slg60
@XQC
mit Verlaub...
Du hast den Tensor 4 also schon testen können? 💪🤡👀
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@venacephalica

ezgif-3-316eeffd52.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blino, SaBrue, Nikita0 und 2 andere
das ist ein Bild aber keine Antwort auf meine Frage...

und außerdem wenn wir schon dabei sind:

Workstation.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@slg60

Vor allem 2030 immer noch I-Tunes...🙊...das würde mir Sorgen machen...

so und back to topic.🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
@slg60 @venacephalica
Es tut mir sehr leid, wenn ich eure Gefühle verletzt habe.

Ihr könnt ja eine Petition bei den Mods vorstellen, dass nur positive Beiträge zum Pixel erlaubt sein dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und SaBrue
Konstruktiv heißt das Zauberwort, und nicht völlig aus der Luft gegriffenes.... Dieser Prozessor ist nicht auf Performance ausgelegt. Und dennoch, legst du das iPhone 12 neben ein Pixel 8 wird das 8er performanter sein. Benchmarks sind Schall und Rauch. Aber ja, wenn du dir auf Benchmarkwerte jeden Tag einen r.... h.... willst anstatt das Phone zu nutzen dann viel Spaß dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, Exilbonner und marcodj

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
38
Aufrufe
3.612
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Xorp
Antworten
35
Aufrufe
1.385
Xorp
Xorp
galmi
Antworten
6
Aufrufe
929
krenzy
K
Zurück
Oben Unten