Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

@Xorp hab mir ein Dingens für die Messung besorgt. Jetzt will ich es wissen. 🤣 Kann ja nicht sein, dass mein Anker Nano II und das Ace eine unterschiedliche maximale Spannung haben und mein Ladeverkauf "komisch" ist. Das hier ist es geworden:

USB C Tester Messgerät Voltmeter USB Multimeter Typ-C Strommesser Spannung und Strom Tester 4-30V 0-6.5A PD QC USB Power Meter Kapazität Spannungsprüfer Strommessgerät https://www.amazon.de/dp/B0B99Z2GJK...VTCYB3E2TEQPH0HK0&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Xorp danke, das ist lieb von dir. Ich werde deine Empfehlung mal auf die Merkliste setzen und für den Einstieg das andere nehmen, wenn du meinst, es sollte ausreichen. Kann es eh nicht mehr stornieren.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@Xorp Kannst du noch ein Kabel empfehlen, 1,5-2 m ??
 
@Xorp Ja schon gesehen, mir wäre am liebsten vielleicht eins von Anker weil ich dann gleich alles da bestellen kann oder Amazon.
 
Ein einfaches 3A-USB-C zu USB-C Kabel tut es bereits. Gute Qualität liefern mittlerweile fast alle bei Kabeln. Du kannst da im Prinzip nehmen, was dich preislich oder vom Design her anspricht.

z.B. das hier mit Watt-Anzeige für 6€:
https://www.amazon.de/dp/B0BJZ5WY9J
 
@Xorp vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
 
Das habe ich heute auch schon verlinkt. Habe es auch hier. Ist Super von der Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und Xorp
@Olley danke dafür normal. Ich hatte mir erst die Tage ein neues Kabel zugelegt, mit einem abgewinkelten USB C Anschluss. Das find ich so praktisch, dass ich erstmal dabei bleib. Aber die Idee deines Kabels ist super
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Leute ich bin durcheinander was geht und was nicht mit Schnellladegeräten..
Ich hab mir dieses von Ugreen gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0CLL3TQWT...7R3BTPEZ9Y7D9J0HE&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
Könnt ihr mir bitte sagen ob das Teil die volle Ladegeschwindigkeit packt für das 9 Pro XL? Ich verstehe das es PPS unterstützen muss. Ich habe meinen Handy eben bei kurz unter 50 % zum Laden gehängt dann zeigte es bis 54 % schnell Laden an.. jetzt nicht mehr seit 55 %. In der Ampere App hatte es Max. 5670 mA angezeigt bis 54 % und ab 55 %max 1320 mA.. ist das so normal oder das Ladegerät defekt?
 
Da die PPS-Range von dem Teil bei 3,3 – 11V bei bis zu 4,5A liegt, unterstützt es nicht die volle Leistung. Du wirst bei knapp 27W landen am Ende. Für die vollen 34W brauchst du eine PPS-Range 3,3 - 21V (die 21V sind wichtig!) bei mindestens 2,25A.
 
ForestFruit schrieb:
@Xorp ich checke das über die App DeviceInfo. Meinst du, das ist ungenau? Muss man sowas mit einem richtigen Messgerät messen? Bin davon ausgegangen, dass die App das ausliest, was auch das Smartphone misst.

Die meisten Apps lesen zuverlässig den Ladecontroller vom Smartphone aus und zeigen die entsprechend die am Akku anliegende Spannung und den in den Akku fließenden Strom an. Daraus lässt sich entsprechend auch die Leistung in Watt berechnen.

Wenn die Werte korrekt ausgelesen werden sind diese auch sehr zuverlässig da die Hardware vom Smartphone selbst sehr genau weiss was da los ist.

Externe USB Multimeter kann man auch benutzen wenn man die Ausgangsleistung des Netzteil ermitteln möchte. Der Wert vom Ladecontroller im Smartphone ist immer etwas geringer aufgrund der Wandlungsverluste beim reduzieren der Spannung auf die schlussendliche Ladespannung des Akku.

Ich persönlich habe mit verschiedenen USB-C Multimeter und solchen Kabeln mit Anzeige aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich reproduzierbar damit kein PPS mehr aushandeln können so dass das Gerät dann auf normales PD zurückgefallen ist oder das laden ist ständig abgebrochen.

Um sich selbst nicht unnötige Fehlerquellen beim messen einzubauen würde ich mich eher auf die Anzeige der App verlassen. Das USB Multimeter ist nur interessant um zu prüfen welche Spannung ausgehandelt wurde.
 
Xorp schrieb:
Ein einfaches 3A-USB-C zu USB-C Kabel tut es bereits. Gute Qualität liefern mittlerweile fast alle bei Kabeln. Du kannst da im Prinzip nehmen, was dich preislich oder vom Design her anspricht.

z.B. das hier mit Watt-Anzeige für 6€:
https://www.amazon.de/dp/B0BJZ5WY9J
@Christian1297

Das Kabel hier ist sehr gut und auch recht genau. An meinem ugreen Netzteil wird mir 27/28 Watt angezeigt und bei dem Nothing Netzteil mit 21V PPS 34 Watt. Denke das kommt schon gut hin zu überprüfung. 😀
 
Hallo, wie sieht es mit dem Ladegerät aus. Kann jmd den empfehlen?
Möchte nicht jedes Jahr neues Ladegerät für Pixel kaufen.

Anker USB C Ladegerät (Nano II 65W) Pod 3-Port PPS Schnellladegerät​


Kostet 29,99

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harri1975 Hat er gestern geschrieben, wenn es nur für das Gerät sein soll dann: Anker 313 ACE 45W für 18€
 
Waren 65W für die Zukunft nicht besser geeignet?
 
@Harri1975

Glaubst du das in den nächsten Jahren mehr als 45 Watt Peak bei Google realisiert wird ? Man kann froh sein, wenn due überhaupt mal auf 45 Watt kommen. Bei Samsung, wird sich da in nächster Zeit sicher auch nichts tun. Das Nano hat keine 21V PPS stufe. Da bist du sogar langsamer unterwegs, wenn du nur das Pixel damit laden willst.
 
Das Ace lädt sogar meinen Lenovo Laptop, zwar etwas langsamer aber es lädt.
Damit spare ich mir im Homeoffice auch noch die Schlepperei mit dem riesen original 65w Netzteil.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.790
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.465
chris25
C
Zurück
Oben Unten