Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

Nein, dieses:
https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N

Nur das Modell kann SuperVOOC auf USB-A und USB-C mit bis zu 65W. Die anderen Novoo-Charger haben das nicht.

Zum Aufladen von Oppo/OnePlus/Realme, die alle das Protokoll nutzen, ist der super. Aber ausschließlich dafür. Zwar kann es auch 65W PD, aber 65W kann er nur ca 30 Minuten halten, dann drosselt sich der Charger ab. Für die Phones ist das Wayne, die sind da idR schon lange voll oder laden mit weniger Leistung gegen Ende, aber für einen Laptop oder das Aufladen einer Powerbank ist der nichts. Dafür eignet sich eher der von dir verlinkte, der da keine Probleme macht und auch 5A PPS für Samsungs kann. Der Novoo aus meinem Links hat "nur" 4A PPS und auch die höhere PPS-Range für Pixel nicht. Ich würde ihn nur für SuperVOOC empfehlen. Aber da ist er so ziemlich konkurrenzlos, da man SuperVOOC bei Chargern sonst nur bei den Hersteller eigenen Ladegeräten findet.

Bei Powerbanks gibt es immerhin minimal mehr Vielfalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Lonely_Boz
@Xorp Danke dir. 👍😀
 
@Xorp hab das Novoo 120w jetzt hier.
Stecke ich das Galaxy Tab an c1 und das Pixel an c2 habe ich 10w beim Tab und 15w beim Pixel
Steht in deinem Sheet aber anders.
Soviel zu 120W.
Nach mehrmaligen aus und einstecken scheint es jetzt bei beidem mit 22,5W zu laden.
Versteh ich trotzdem nicht.
Sollte ja bis zur 60W bei doppeltem Betrieb haben.
Außer er hat dann nicht beide Protokolle. 5a+3a?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aloah
Hmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Welches Galaxy Tab genau? Und ich nehme an, das Pixel 9 Pro XL? Bei welchen Akkuständen, hast du die angeschlossen? Womit liest du die Wattangaben aus, mit einem Kabel? Hast du eine Möglichkeit die Spannung/Stromstärke jeweils anzugeben?
 
Galaxy Tab s9. Ne habe nur Accu Battery.
Alleine anstecken laden beide auf jedenfall Max. Zusammen regelt das Ladegerät runter.
 
Die App habe ich als notorisch unzuverlässig in Erinnerung. Ich lade sie mir aber nochmal runter und schaue, was sie anzeigt vs meine USB-Tester. Außerdem fehlt mir von dir nach wie vor die Angabe der Prozentwerte der Akkuzustände. Je weiter fortgeschritten die sind, desto langsamer laden die Geräte.

Die Leistungsverteilung entspricht 60W + 60W, ja. Damit sind aber immer feste PD-Werte gemeint, PPS ausgeklammert.

Dazu gehört natürlich, dass du auch Geräte anschließt, die überhaupt mit bis zu 60W laden können. Das tun weder das Galaxy Tab 9, da ist afair bei 45W Schluss, als auch das Pixel 9 Pro XL, da ist bei 34W Schluss. Zwei Laptops, oder Powerbanks, mit 60W und mehr bei PD, kannst du aber problemlos mit 60 zu 60W laden.

Außerdem ist zu beachten: Das Pixel 9 Pro XL brauch die bis 21V PPS-Range, die ist auch gegeben, wenn zwei Geräte stecken. Afair brauch das Tab 9, wie das S24 Ultra, um auf die 45W zu kommen, 5A PPS. Die 5A PPS, bekommt es aber nur, wenn nur ein Port belegt ist. Bei zwei Ports, gibts zwar bis 21V, aber bei 3A. Da lädt das Tab 9 dann nur noch bei 25-27W maximal. Das ist aber völlig normal.

Edit: Da C1 immer Prio hat und 5A so oder so nicht gegeben sind, wenn zwei Ports genutzt werden, steck mal das Pixel in C1 und das Tablet in C2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp Welche günstigen guten Kabel kannst du denn empfehlen?
 
Ich bestelle mir die ausnahmslos seit zwei Jahren bei Ali von entweder Toocki oder Essager. Das sind so zwei Marken, die qualitativ gute und günstige Produkte anbieten, und definitiv keinen Schrott. Hab da mittlerweile an die 10-15 Stück von im wechselnden Einsatz, nie Probleme gehabt. E-Marker natürlich inklusive.

Ich hoffe der Querverweis ist okay, dann schau mal hier und im folgenden Kommentar die Anleitung:
https://www.mydealz.de/deals/essager-100w-gan-schnellladegerat-2271406#reply-44790070

Denn selbst gute 100W bzw. 240W-Kabel, ummantelt und mit Wattanzeige kosten da gerade mal 2€. Die stehen Kabeln von Anker, Ugreen und Co. in der Qualität in nichts nach. Vor allem die von Toocki sind klasse. Dagegen sind die Preise, die wir hierzulande bei Amazon zahlen echt Wucher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@Xorp probier ich mal danke.
Wird ja immer komplizierter.
Wird wohl kein Ladegerät geben, dass die 5aA ausgibt trotz 2 angeschlossenen Geräten?
Dachte ich investiere mal in die Zukunft.
 
@Aloah
Ja, das ist leider mit PPS ein absolutes Minenfeld, vor allem wenn man parallel laden möchte. Ein paar Charger habe ich, die immer 5A PPS bereitstellen, aber meist gibts nen Haken.
z.B. das Amegat oder Baseus 140W Ladegerät. Immer 5A PPS auf C1 oder C2. Die haben aber nur eine PPS-Range bis 11V generell. Da fehlt dann wieder die 21V-Stufe fürs Pixel.

Ich habe noch 'nen Verbatim 200W-Charger. bei dem schaut es so aus:

3,3V - 21V bei 5A (C1 / C2)
3,3V - 11V bei 5A (C3)
3,3V - 21V bei 5A (C1, wenn C2 / & C3 lädt)
3,3V - 21V bei 5A (C2, wenn C1 / C3 lädt)
3,3V - 11V bei 5A (C2, wenn C1 + C3 lädt)
3,3V - 11V bei 3A (C3, wenn C1 + C2 lädt)

Da gibts bei paralleler Nutzung zweier Geräte immer 5A PPS. Und auch bis 21V ist bei C1 und C2 drin. Aber das Teil ist halt nicht günstig und schon merklich größer...

Pixel 9 Pro XL + Samsung Phone oder Tablet ist ne herausfordernde Kombi, wenn du beides parallel mit maximaler Leistung laden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Bleib ich halt bei meinem Baseus 65W, das ist kleiner.
Und fürs Pixel schnell mal laden das Anker Ace in der Küche.
 
Also ich habe mir diese beiden bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B09P647HJP...VSS1ADEJPDYP4KPJ5&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
https://www.amazon.de/dp/B0B127GW4D...MRWF9B7RDVPC2KD1F&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
beide laden natürlich gleich schnell, von 10-100% ca. 1:15-1:20 Minuten.
Daher habe ich das große wieder zurückgeschickt.
und Baseus Ladegerät (https://www.amazon.de/dp/B0CDCL62MS...7HMZJ7JYS34QGDXXH&starsLeft=1&skipTwisterOG=1) lädt auch nicht viel langsamer als die oben genannten, von 10-100% 1:20 Minuten.
Und Baseus sollte eigentlich laut Datenblatt 21V nicht unterstützen.
 
Jo, das obere Ugreen ist auch wunderbar geeignet für das Pixel. Für die Gesamtaufladung tut sich das nicht viel, das wurde ja schon öfters erwähnt. Aber dafür bist du halt viel schneller auf 30, 40 oder 50% fürs schnellere Nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und clint
Xorp schrieb:
Aber dafür bist du halt viel schneller auf 30, 40 oder 50% fürs schnellere Nachladen.
das ist ja nicht der Fall.
Mein oben verlinktes Baseus Ladegerät braucht auch fast die gleiche Zeit wie das von Ugreen.
Wenn Ugreen bis 30-50% schneller lädt, dann müsste auch die Gesamtladezeit im Vergleich zum Baseus kürzer sein.
oder verstehe ich da etwas falsch?
 
@Lonely_Boz
Ja, denn es drosselt früher ab als das Baseus, was mit einer geringen Basisladegeschwindigkeit dafür halt damit etwas länger lädt. Hatte ich weiter oben schon näher ausgeführt. Am Ende "holt" das langsamere Laden etwas auf.

Ich hab die genauen Daten nicht parat fürs Pixel, aber ich kann dir mal was von meinem Redmi mitgeben, das Prinzip ist 1:1 das gleiche. 120W Charger vs 67W Charger. Mit dem 120W Charger lädt es die ersten 2-3 Minuten mit 100W, droppt dann aber auf 55-60W herunter.

HyperCharge / 100W peak / 18,3V 5,5A / ab 10%
Nach 5 Minuten: 42%
Nach 10 Minuten: 64%
Nach 15 Minuten: 84%
Nach 20 Minuten: 100%


HyperCharge / 57W peak / 17,2V 3,3A
ab 10%
Nach 5 Minuten: 34%
Nach 10 Minuten: 59%
Nach 15 Minuten: 82%
Nach 22 Minuten: 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Was wäre eigentlich von diesem Ladegerät von Wicked Chili zu halten?
 
Es hat zwar die 3,3-21V bei 5A PPS-Range, aber für 70€ ist das Teil viel zu teuer für 100W Gesamtleistung. Zumal das Teil stark nach OEM-Design ausschaut. Ich habe schon etliche andere 100W-Charger in exakt dem gleichen Design gesehen. Also buchstäblich gleich, nicht ähnlich.

Für nur 18,99€ kann man aktuell auch dieses sehr wertige INIU bekommen mit 100W:
https://www.amazon.de/dp/B0CB1F69ZK
Dazu die aktuellen 35 + 15% Coupons (die temporär sind, falls das wer hier später liest)

Der hat aber "nur" eine bis 20V-PPS-Range bis 5A. Also nicht 100% ideal fürs Pixel 9 Pro XL. Trotzdem der bedeutend bessere Deal, zumal das Teil in meinen Tests auch Spitzenwerte bei Spannungsstabilität, Ripple Performance und Idle-Verbrauch vorweisen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Hier noch ein schöner Artikel zur Thematik.
 
Kann jemand jetzt explizit ein Ladegerät für Pixel empfehlen? 😬 Vielen Dank im voraus.
 
Wenn es nur für das Phone sein soll, ist die beste Wahl aktuell das Anker 313 ACE 45W für 18€.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und 581419

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.783
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.400
chris25
C
Zurück
Oben Unten