Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

@Walhalla360

Der ist aber super. Lädt alles. Auch Samsung mit 45 Watt. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360

Anhänge

  • photo_2024-08-26_16-35-14.jpg
    photo_2024-08-26_16-35-14.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: 581419, lefty_ und Olley
@Walhalla360

Naja wir sind ja eher was anderes gewohnt. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360
@Olley

tatsächlich ja, aber ist nun wenigstens nicht mehr ganz so schlimm.

Ca. 30 Minuten für 70% und 45 Minuten für 80% geht klar. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und Olley
ISY IWC 4065 Universal Ladegerät bei MediaMarkt

Nutze dieses seit Jahren schon.
Kostet noch keine 20 EUR mehr.

Ich bin der Meinung dass es am Ende des Tages auch keine wirkliche Relevanz hat ob ich mit dem einen PPS 33 Watt lade oder mit dem anderen PPS dann 35
Wird sich nicht viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360

Mit meinem 45 Watt Charger von Nothing, scheint auch alles glatt zu laufen. 👍
 

Anhänge

  • IMG20240826184907.jpg
    IMG20240826184907.jpg
    756,9 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Walhalla360
Moinsen, habe gesehen, dass so einige zu dem Anker so einiges sagen. ist der denn gut? bin ebenfallss auf diesen mehrmals gestoßen bei der Suche. Leider ist hierbei kein Kabel enthalten.

Edit: habe eben beim stöbern das hier noch gefunden Spigen 45w + 25w pps
 
Zuletzt bearbeitet:
@StressSyndrom das Anker ist super und schön klein. Kabel kannst einfach das von Google beim Phone beiliegende nehmen.
 
ha sieh mal einer an, dass hab ich glatt vergessen, das ein Kabel mit bei ist. Komplett vergessen weil kein Ladegerät mit bei ist :1f605: ist das Ladegerät denn mit diesem pps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@StressSyndrom

Ja das Anker hat alles an Board.
 
@StressSyndrom siehst du ja oben. Habe ich schon hier und getestet. Funktioniert einwandfrei.
 
Moin zusammen,
ich sammle schon seit längerem Daten zu Chargern, Powerbanks, Ladegerbnissen und Co in einem Sheet und versuche vor allem auf MyDealz (als Nachtfalke, Nick leider schon belegt hier) in den Kommentaren und Foren auszuhelfen.

Hier das Sheet:
Charging

Hier der Thread:
Charging Sheet - Powerbanks, Charger, Ladeleistungen, Kompatibilitäten uvm. - Tests und Empfehlungen! | mydealz

Dort habe ich mich auch schon mit dem Pixel 9 Pro XL und der benötigten 21V-PPS-Stufe befasst.
-> Charging Sheet - Powerbanks, Charger, Ladeleistungen, Kompatibilitäten uvm. - Tests und Empfehlungen! | mydealz

Im Sheet ist die PPS-Range aller Charger und Powerbanks genau aufgelistet, einfach nach "21V" suchen. Das fördert ein paar weitere Ergebnisse zu Tage, zusätzlich zu den hier schon genannten.

Persönlich, wenn man einen guten Allrounder haben möchte, finde ich das Cuktech 65W Ladegerät sehr spannend mit seinen 25€. Das kann:
- bis 21V PPS (erste PPS-Range)
- bis 5A PPS (zweite PPS-Range) -> SFC 2.0 für Samsung
- 65W HyperCharge -> Xiaomi/Redmi/Poco-Schnelladung
- 65W PD

Und kostet 25€. Links und Daten im Sheet.

Weitere Alternativen wären diese beiden von Belkin:
https://www.amazon.de/dp/B0B1Q9LS6K
https://www.amazon.de/dp/B0CWH4ND6V

Das zweite ist auch im Sheet verzeichnet und nutze ich persönlich sehr gerne im Wohnzimmer aktuell auf Grund seiner Bauform und dass ich auf allen drei USB-C Ports Schnelladung bekomme.

Vllt hilft das dem einen oder anderen ja weiter. Ansonsten, gerne fragen. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon ein paar Jahre und habe etliche Smartphones hier zum Testen, sowie ne Menge Elektronik um alles auszumessen.

Sollte es hier ein passendes Forum geben, könnte ich den Thread von MyDealz auch hier 1:1 übernehmen. Ich denke, das könnte einigen bei Empfehlungen für Charger oder Powerbanks helfen.

Edit:
@Aloah
Schau mal im Post über mir. Das Cuktech 65W dürfte genau die richtige Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, blur, RunnY und 13 andere
Habe gerade mein P9PXL ans Kabel angeschlossen, da steht Schnellladen, voll um 11.30, das sind 1,5 Stunden🙈

Habe mir jetzt auch den von Anker bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xorp Danke für die Arbeit!
Hab mir das noovoo bestellt für 25€ echt geiles Teil. Mein Baseus Gan 6 hat natürlich keine 21v Stufe....
 
@AOK Im Prinzip schon, denn das Video wird schon paar Tage hier diskutiert. Dennoch werden logischerweise nicht alle "Alternativen" im Video genannt.
 
Ich lade mit dem Anker Prime 67W GaN (3-Port) Wall Charger und es wird Schnellladen beim Pixel angezeigt. Funktioniert ohne Probleme. Am Schreibtisch habe ich jetzt neu den Anker Prime Charger (200W, 6 Ports, GaN), funktioniert auch 😉
Ich bin mit den Geräten von Anker sehr zufrieden, auch mit den Kabeln.
 
Geht natürlich wunderbar, aber beide werden bei 27W cappen. Der Charger hat nur eine bis 11V-PPS-Range und der 200W-Desk-Charger eine bis 16V-PPS-Range.

Den Desk-Charger hatte ich mal ne Woche hier. Ich fand den im Gesamten leider eher enttäuschend - wenn man das Gerät vollausreizen möchte mit seinen 200W. Die kann es nämlich nicht konstant ausgeben. Und die PPS-Range ist halt kleiner ohne Not. Für den Preis eher schwach.

Ich würde eher das Acefast 218W für 80€ empfehlen. Das hat die volle PPS-Range bis 21V und 5A und kann 200W konstant ausgeben. Zusätzlich eine nette Spielerei wie das aktuelle Anker 250W: man kann den Lademodus selbst einstellen, wie die Ports die Leistung verteilen. Am Ende kommt es aber natürlich auch darauf an, was man laden möchte. Dann passt auch das Anker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und paddy_84
@Walhalla360 ja das ist wirklich süß. Genau deshalb wollte ich wieder eines von Anker haben, was wie das Nano ist. Meins ist auch gerade gekommen, hab mir noch ein Ladekabel mit abgeknicktem USB C Anschluss geholt, ziemlich cool und praktisch.

ABER: Ich habe gerade mal die Leistung getestet. Sowohl das Anker ACE 45 Watt als auch mein Anker Nano II 45 Watt laden mit ziemlich der gleichen Wattleistung auf. Das eine hat eine Spannung von 21 V, das andere 20 V. Warum? Weiß das jemand? Oder liegt das daran, dass mein Pixel gerade 66 % hat und nicht die volle Leistung haben möchte? Oder muss ich es ein paar Minuten laden lassen?
 

Anhänge

  • PXL_20240827_142048215.jpg
    PXL_20240827_142048215.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • PXL_20240827_142119872.jpg
    PXL_20240827_142119872.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20240827-162236.png
    Screenshot_20240827-162236.png
    111,4 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240827-162338.png
    Screenshot_20240827-162338.png
    113,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: clint und Walhalla360
ForestFruit schrieb:
Oder liegt das daran, dass mein Pixel gerade 66 % hat und nicht die volle Leistung haben möchte?
Ja, der lädt nur bis ca. 50% mit der maximalen Geschwindigkeit. Danach geht er runter auf ca. 23W und später noch weiter runter.
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@Walhalla360 ach wie doof. Also um einen Unterschied zu testen, muss ich mein Handy erstmal leer werden lassen? Das wird anstrengend, es geht einfach nicht in die Knie. 😅 Wobei ich überrascht bin, dass mein Nano II trotz "falscher" Spannung bis 30 Watt kommt. Die Tage hatte ich es ja dran, da kam es teilweise nur bis 15 und ist auch auf 3 abgefallen. Wird mit 21 V die Leistung evtl konstanter bleiben? So gut kenne ich mich nicht aus, sorry für die Frage. Naja, aber zumindest gefallen mir die Anker Netzteile besser als das von Google.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.773
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.381
chris25
C
Zurück
Oben Unten