Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

@basti150677 ui, das ist aber ein Schinken. 😄 Berichte gerne mal, ob das P9 XL auch bei der Hälfte massiv runter regelt, ich komme seit zwanzig Minuten nicht über die 60 Prozent, so sehr regelt es bei meinem Anker Netzteil runter.
 
  • Traurig
Reaktionen: Olley
Ja, aber wie @ses nutze ich es für MacBook, iPad, Smartphones, usw…
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@kallebraun wenn es das mit einem einzigen USB C Ausgang gäbe, wäre das ideal. Das scheint ja tatsächlich die 21 Volt zu bieten. Ugreen ist super, ich nutze die Kabel von denen.
 
@ForestFruit liegt einfach an der Temperatur. Ab 38 Grad Akku läd es langsamer.
 
@ForestFruit laut den Bildern in den Rezensionen müsste dieser eigentlich gehen. Der hat 5-21V PPS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Aloah also wird das Pixel quasi durch das schnelle Laden warm und bremst dann. Das wäre auch ne Idee. Ich habe es während des Ladens benutzt. Vllt ist es durch die Nutzung und das Aufladen dann zu warm geworden. Ich werde das Gerät mal hinlegen ohne Nutzung und schauen. Weil bis auf 2 Watt runter, ist echt was mau.
 
Hat jemand eine App-Empfehlung zur Überprüfung? 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Walhalla360 das wäre zu schön gewesen, denn es ist das gleiche Netzteil wie ich habe, nur mit 65 Watt. Aber schau mal in den Bildern aus den Bewertungen. Da steht auch "nur" 20 Volt drauf, wie bei meinem auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit

Jepp. Genauso wie bei meinem.
 
UGREEN wurde ja schon genannt. Ich verwende schon ewig dieses Modell hier: UGREEN 100 W Schnelllade-Kit

Es unterstützt PPS bis 21V, weshalb ich es mir damals im Sonderangebot zugelegt hatte. Habe jetzt nicht alle Specs verglichen (da wissen andere hier gerade sicher mehr), aber das 9 Pro XL lädt an dem Teil extrem schnell.

Hier beispielhaft die Daten für den ersten USB-C Anschluss: 5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A, 20V/5A, 3.3-21V/3A; PPS Adaptive Ladung 100W Max.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit
Das sieht auch gut aus, wenn 45W reichen.

https://www.amazon.de/dp/B0BQLGTCG3...TB4Q4PYSASRC3DBJ9&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ForestFruit schrieb:
@Walhalla360 das wäre zu schön gewesen, denn es ist das gleiche Netzteil wie ich habe, nur mit 65 Watt. Aber schau mal in den Bildern aus den Bewertungen. Da steht auch "nur" 20 Volt drauf, wie bei meinem auch.
Hä, wo hab ich das dann gesehen. 🤔

Nachher nochmal am PC schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Olley Kann natürlich nichts garantieren, aber das Ladegerät unterstützt tatsächlich laut "Funktionen" PPS bis 21V:

"5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A, 20V/3,25A, 3.3-21V/3A; PPS Adaptive Ladung 65W Max."

Sieht zumindest auf den ersten Blick gut aus. Vielleicht nochmal mit den Specs von Googles Ladegerät vergleichen. Stecke gerade nicht so drin, weil ich ja schon einen ausreichenden Charger habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
So langsam verstehe ich das ganze Dilemma auch mit dem Nothing Phone (2). 😂

Nothing möchte dasselbe und deshalb funktioniert es mit den 45 Watt auch nur mit dem originalen Netzteil. Schaut mal her. Somit brauche ich kein anderes kaufen. 😂
 

Anhänge

  • IMG_20240825_132635.jpg
    IMG_20240825_132635.jpg
    992,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG20240825133330.jpg
    IMG20240825133330.jpg
    838,7 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@Olley na immerhin hast du dann ein passendes😄👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360 oh ja! Das mit den 45 Watt hat 21 V. Das sieht super aus. Sieht vernünftig aus, ist kein Klopper. Sowas hab ich gesucht ☺️👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das werde ich jetzt bestellen und nicht mehr weiter suchen. Aktuell auch nur 17,99 👌
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und Olley
Und nicht nur das Nothing Phone.. Soweit ich mich erinnere, benötigte auch das Pixel 6 PPS mit 21V für die volle Lagegeschwindigkeit.

Falls man eh ein neues Ladegerät kauft, sollte man vielleicht generell eines nehmen was den vollen Bereich von USB PD abdeckt inkl. PPS bis ans Maximum von 21V. Da lag der Wert jedenfalls vor Jahren. Keine Ahnung, ob im aktuellen Standard die Grenzen weiter angehoben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@lefty_

Das erklärt natürlich einiges. Ich habe mich schon immer gefragt, warum das Nothing Phone in der Küche nur mit 25 bis 30 Watt lädt mit einem Ugreen PPS bis 20V. Jetzt bin ich schlauer. 😃
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Walhalla360

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.118
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.732
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.321
chris25
C
Zurück
Oben Unten