Zubehör 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro (XL) - Liste siehe Beitrag 2

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xorp schrieb:
Folgendes 65W-Ladegerät ist gerade für 13,99€ im Angebot und unterstützt mit einer 3,3V - 21V bei 3A PPS-Range die volle Leistung beim Pixel:
https://www.amazon.de/dp/B0CXXZP6R2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Revolutrix
Ich hatte deinen ersten Post ganz überlesen. Definitiv den Händler direkt anschreiben. Der ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Hatte mit dem auch schon Kontakt. Mir bot der Händler von sich aus direkt eine Ersatzlieferung an, als ich von vermeintlichen Problemen mit meinem Exemplar berichtete. Mir ist erst kurz nach Absendung meines Anliegen aufgefallen, dass mit dem Acefast alles stimmte und schlicht mein angeschlossenes Kabel einen Defekt aufwies. Hätte ich auch ausnutzen können und hätte eines for free extra haben können. :1f605:
Habe heute eine Antwort bekommen, ich soll Bilder schicken. Mal schauen theoretisch kannst den Händler schon austricksen aber ich warte mal ab. Weil das Gerät bei mir funktioniert gar nicht.
Was für den Austausch spricht, ich habe bisher nur gutes über das Ladegerät gelesen. Bei Oneplus 8pro habe ich mit Anker prime die gleichen Probleme. Das 120W Netzteil und die Powerbank unterstützen PPS nur bis 11V. Was eigentlich bei dem Preis gar nicht geht. Was ich testen möchte ob das Acefast an das Orginalladegerät herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Revolutrix
Wird es nicht, da das OnePlus 8 Pro gar kein PPS verwendet sondern WarpCharge, wie es glaube ich damals bei OnePlus noch hieß aber am Ende nichts anderes als SuperVOOC ist. Das Protokoll muss also unterstützt werden und das tut keines von beiden. SuperVOOC als privates Ladeprotokoll bekommst nur auf dem Novoo 67W Charger (der mit 1x USB-A, 1x USB-C).

@Xorp okay gut zu wissen hatte ich mir sowas schon gedacht. War auch mehr als Universal Ladegerät gedacht. Dann weiß ich zumindest momentan das ich auf das orginal Netzteil angewiesen bin.

@Olley wie und wo hast du gemessen?

@Christian1297

Mit nem Messgerät. Danach auf Anker gewechselt und dann funktioniert es sofort mit ca. 35 Watt. Auch mein OnePlus Nord 4 lädt nur mit ca. 37 Watt. Mit dem Anker Ace 45 Watt. Also das scheint nicht das "richtige" Netzteil zu sein. Verstehe ich auch nicht. Sollte doch eigentlich passen? @Xorp

Anhänge

• PXL_20241025_062141399.jpg
    PXL_20241025_062141399.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2024-10-25-08-38-53-08_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
    Screenshot_2024-10-25-08-38-53-08_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Olley
Ergibt eigentlich keinen Sinn. Das Ugreen sollte das Pixel 9 Pro XL mit vollen 34W laden könne, dank der bis 21V-PPS-Range und das OnePlus Nord 4 nur mit ca 27W herum, da es nur bis 3A-PPS hat und so mit 9V 3A lädt. So war es bei mir. Das Pixel hatte ich ja kurz da und das OnePlus Nord 4 ebenfalls. Das OP brauch bis 5A bei bis 11V für 45W. Das es 37W mit dem Ugreen erreicht, passt halt auch nicht.

Einzige Erklärung: Das alte Ugreen wurde mittlerweile auch angepasst technisch an die "neueren" der Nexode Pro und X Serie. Die haben eine bis 11V bei 4,5A PPS-Range. Damit würde dann das Pixel tatsächlich nur bis 27W herum laden und das OnePlus anfangs mit 36W laden (das schaltet sich noch im Verlauf der Ladung hoch und sollte hier so bei 40W herum am Ende landen).

• Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp

Unfassbar. Also das Ladeverhalten ist komplett identisch mit meinem neueren Ugreen. UGREEN Nexode Pro USB C Ladegerät 65W GaN Charger Mini USB C Netzteil 3-Port Schnellladegerät PPS 45W kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, iPhone 16 Pro Max, 15 Pro, Galaxy S24 Ultra, Dell XPS Amazon.de

Scheint wirklich so, als hätten sie die älteren wohl angepasst. Warum auch immer. Hatte mir ihn gerade für 19€ im Angebot geholt für die Arbeit, dafür reicht er auch. Wollte es nur mal erwähnen, nicht das sich jemand wundert.