Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

@net1234
danke für das Video.
Hab's jetzt nicht komplett geschaut, aber so wie es verstanden habe, muss es also ein 21V/ 5A Ladegerät sein.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man so eins bekommt.
 
@Lonely_Boz Schau dir den Part an wo die Lader PPS "nur" bis 20 Volt unterstützen, hier schaltet das Pixel auf max. 8 Volt Ladespannung bei 25W. Kann das Ladegerät 21 Volt PPS lädt das Pixel mit 16 Volt und vollen 35W. Keine Ahnung ob dies ein Bug vom P9 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Interessantes Video. Und schon ein bisschen traurig, dass das Pixel da so dermaßen zickig ist.
 
@ForestFruit

Du hast doch das Anker Netzteil? Lädt das Pixel mit 35/37 Watt oder nicht ?

Ich habe so ein Verhalten auch beim Nothing Phone (2). Mit einem Ugreen 65 Watt charger lädt das teil nur mit 30 Watt und mit meinem Anker ace, zieht es sich die vollen 45 Watt.
 
@Olley nein, das Anker Nano II 45 Watt kann kein PPS mit 21 Volt. Daher lädt es nur mit 27 Watt. Das ist ja das Problem, was im Video erklärt wurde...

Ich hab mal kurz drüber nachgedacht, ob ich mir deshalb jetzt das originale von Google kaufe um auf die 35 Watt zu kommen. Aber seh ich irgendwie nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit

Na Klasse. Dann habe ich ja nix gewonnen oder muss mir extra nur für das XL den originalen charger kaufen? Klasse 😂
 
@Olley so ist es quasi, hab mal bei Amazon geguckt und die gängigen bieten PPS mit 20 Volt. Das ist gar nicht leicht, was passendes zu finden. Aber beim Original ist der USB C Ausgang auch echt unpraktisch positioniert für die Steckdose, wo es hin soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei im Video auch gesagt wird, dass es möglicherweise ein Bug ist und behoben werden könnte. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit

Das ist doch ein Trauerspiel. Ich nutze aktuell das OnePlus Nord 4 und selbst das kann mit dem Anker Ladegerät die vollen 45 Watt ziehen, sodass ich die 100 Watt von OnePlus gar nicht benötige, weil es mir so total ausreicht. Naja bin schon gespannt. Werde mir aber nicht extra noch einen charger Kaufen. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Olley ne ich hab mit dem Anker Ladegerät auch bei keinem anderen Gerät das Problem gehabt und bin damit sehr zufrieden. Und in der Theorie könnte es das Gerät ja mit der vollen Leistung laden. Nur weil die dem Handy "gesagt" haben, es brauche nicht 20 Volt, sondern 21 Volt. Wahrscheinlich bewusst, damit die Leute das Orginal kaufen. Aber die Mehrheit wird das ja einfach nicht wissen, ein beliebiges Netzteil mit 45 Watt nutzen und sich wundern, wenn es länger dauert. Hätte es ohne das Video hier (danke nochmal!) ja auch nicht gewusst.

Kauf mir nix neues. Dann dauert es halt ein paar Minuten länger. Meist lädt man eh über Nacht. Wäre nur interessant gewesen, wenn man mal in die Situation kommt, dass man schnell weg muss und der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit

Genau das ist ja der Punkt. Mir wäre das zwar aufgefallen, aber hätte mich wieder geärgert, warum es nicht auf die 37 Watt kommt nächste Woche. 😂. Auch hier an der Stelle. Danke für das Video.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234 und 581419
Falls noch nicht geteilt, ein für mich sehr interessantes Video...
 
Hier mal zum Vergleich die Ladekurve mit dem originalen Lader und adaptiven Laden mit gestelltem Wecker. Da wird über Nacht deutlich schonender geladen. Das sollten dann auch die Fremd-Lader schaffen.
1000010988.png
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@ses Ich denke es wäre ganz gut, wenn man den Post von net1234 vielleicht als Lösung markieren würde und oder die Info und das Video mit in den ersten Post aufnehmen würde.

Das mit dem 21V-Profil ist eine sehr wichtige Info, da wie ich bisher gesehen habe das nur sehr wenige Third-Party-Ladegeräte überhaupt unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234, 581419 und Olley
@Walhalla360 wenn du welche von Drittanbietern gefunden hast, gerne her damit. Bei Amazon habe ich keine gefunden. Ich bleib wohl erstmal beim Anker Nano II, komme zumindest auf 27 Watt. Aber falls ich doch mal was kaufe, wäre das hilfreich. ☺️ Das von Google finde ich nämlich super unpraktisch, da der USB Anschluss nach unten geht. Ich bräuchte was, was nach vorne geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Puuuh Ich war wohl zu optimistisch. Das Pixel kann zwar 27 Watt mit dem Anker. Aber gerade nach ein paar Minuten Laden seh ich, dass es nur noch 14 Watt hat und ich habe das adaptive Laden deaktiviert... Super ärgerlich, dass man offenbar das Original kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Olley und Walhalla360
@ForestFruit

Auch mit dem originalen dauert es 90 min wenn es normal läuft. Man hat ja eigentlich kaum was gewonnen, außer man will "schnell" auf 70% kommen.
 
Das ist alles Murks. Es ist nicht bei den 14 Watt geblieben, es hat jetzt nach weiterer Ladezeit teilweise auf 2 bis 7 Watt runter geregelt. Wie gesagt, das adaptive Laden ist aus! Kabel und Netzteil einwandfrei. Es scheint am 9 pro XL zu liegen. Aus irgendwelchen Gründen, jetzt wo es halb voll ist, lädt es extrem langsam weiter. Entweder ist das ein Software Problem, oder es liegt an den 21 Volt, die es will. Also was das Aufladen angeht muss ich leider sagen, ist Pixel wirklich unverständlich kompliziert. Ich erwarte nicht viel, Samsung lädt auch mit durchschnittlicher Geschwindigkeit. Aber offenbar will Google, dass man das Original Netzteil kauft. Bin ja schon kurz davor es zu bestellen um einfach mal die Bestätigung zu haben, dass es daran liegt. Aber dann denk ich wieder "Nä!"
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit

Das war schon immer Murks, aber immerhin hat das 8 Pro konstant mit 30 Watt geladen. Also hat man jetzt wieder eine Verschlechterung, ausser man kauft das Original Netzteil. 🙈
 
@ForestFruit , ich hab hier eins von

UGREEN

welches 21V kann. Berichte, sobald ich wieder laden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, neodrei und Olley
@Olley das ist halt die Frage, die ich mir stelle. Ob es mit dem Original Netzteil konstant laden würde. Aber Sinn der Sache kann es nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@basti150677

Da bin ich mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.118
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.732
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.321
chris25
C
Zurück
Oben Unten