Zubehör 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro (XL) - Liste siehe Beitrag 2

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Aloah
Dafür gibt es doch den C2.

Ist ja nicht abnehmbar? Ist halt nen riesen Teil.
Gibt's sonst noch was mit 21V PPS?

@Aloah
Achso, dich stört der Aufbau? Okay, guter Punkt. Ich hab bei meinem Wagen vorne ein offenes Fach wo es tatsächlich perfekt reinpasst und somit direkt neben dem Zigaretten-Anzünder nutzbar ist.

Mir ist leider noch keines mit 21V-PPS-Range sonst untergekommen. Gibt es sicher irgendwo, aber gefunden habe ich noch nichts. Die meisten höherstufigen haben maximal bis 11V bei 5A.

Also ich habe den charger hier . Laut Datenblatt müsste er das schaffen . Aber ich komme trotzdem nur auf max 28-29Watt Ladeleistung. Glaube bevor och jetzt lange hier weiter irgendwelche Geräte testen werde . Werde ich mir den originalen charger zulegen . PXL_20240922_155725043.MP.jpgPXL_20240922_155211879.MP.jpg

@David1984
Kenne den Charger nicht, aber es gibt auch 65W-Modelle wo sich C1 und C2 unterscheiden in der Leistung und auch PPS-Range. Im Bild hast du das Kabel in C2. Eventuell liegt das hier ja vor. Hast du C1 mal probiert? Bei welchem Akkustand hast du die 28-29W gemessen? Und womit, mit ner App?

@Xorp bei ca. 30 Prozent. Werde gleich nochmal einen Test durchführen wenn der Akku unter 10 angekommen ist .
Habe alle Ports dort durchgetestet. Auch mit verschiedenen Kabeln .
Mit der App accubattery pro . Habe ich sehen können mit wieviel Watt er lädt. Ich mache nachher mal ein Screenshot .

@David1984
30% könnten tatsächlich schon zu hoch sein. Ich hab das nicht mehr genau im Kopf aber so in dem Bereich meine ich drosselt es sich schon leicht ab. Aber wenn selbst bei 10% herum auf allen Ports nur die Leistung getriggert wird, dann passt beim Charger eventuell etwas nicht oder, meine letzte Vermutung, eventuell ist das Phone zu heiß. Wird's aktiv genutzt nebenbei?

@Xorp zu heiß würde ich ausschließen das wäre mir in der App aufgefallen. Nein es wurde nicht aktiv genutzt . Ich werde es gleich nocheinmal testen und dann wissen wir mehr. Notfalls wird es halt der von Google selbst...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von den Daten her müsste er da sja eigentlich schaffen oder sehe ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, die PPS-Range ist korrekt und sollte zumindest 32-33W erreichen. In der App wird aber immer etwas weniger angezeigt, als z.B. bei 'nem Ladekabel oder nem USB-Tester. Aber ich meine 30-31W müssten da auch auftauchen. Vllt. kann das nochmal jemand anderes mit der App bestätigen.

Bleibt konstant bei bei den 29 Watt. Egal welcher Port . Dann komm ich wohl nicht drumherum mir ein neues zuzulegen.

Anhänge

• Screenshot_20240922-195109.png
    Screenshot_20240922-195109.png
    236,8 KB · Aufrufe: 31
29W musste schon die 21V pps sein.
Komme auch nicht höher in der App.
Also normal.

• Danke
Reaktionen: clint
OK Alarm zurück . Anscheinend wird es doch unterstützt hab jetzt nach knapp einer halben Stunde die besagten. 70 Prozent Akkuladung. Das würde ja für das schnelle laden sprechen. Ich habe zwischen durch einmal reingeschaut und da hat er gerade mit 31 Watt geladen das war aber schon bei 59 Prozent.

Anhänge

• Screenshot_20240922-201532.png
    Screenshot_20240922-201532.png
    249,5 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240922-202757.png
    Screenshot_20240922-202757.png
    84,5 KB · Aufrufe: 27
Hier ist wichtig zu wissen, dass bei PPS, egal ob bei Google, Samsung, oder anderen Phones, nicht immer sofort die volle Leistung direkt da ist. Mein Redmi Note 13 Pro+ kann PPS mit bis zu 27W. Startet aber bei 23W und geht im Lauf der Ladung auf bis zu 27W hoch. Das schwankt von Phone zu Phone. Vermutlich hier nicht anders, da ich mich früher im Thread an eine ähnliche Beobachtung erinnere.

• Danke
Reaktionen: David1984
  • Danke
Reaktionen: Zwergpirat und David1984
@Xorp , wo hast du denn Angaben zur PPS-Range beim Spigen gefunden?

Leider ausverkauft

Selore&S-Global 67W hinzugefügt.

Den Charger gibt es gerade im Angebot mit passendem 5A/100W-Kabel für 9,99€ Bei Amazon!
https://www.amazon.de/dp/B0BW2CRT4B

Ich hab ihn bereits hier und kann die bis 21V-PPS-Range bestätigen.

• Danke
Reaktionen: clint und Lonely_Boz
Mal eine Frage an die Profis hier:

Spricht etwas dagegen das alte 20 Watt Ladegerät vom Pixel 8 für das Pixel 9 pro zu nehmen? Mir ist aufgefallen, dass es nicht anzeigt "Wird schnell geladen", sondern nur "Wird geladen". Allerdings lädt es schon recht zügig und ich lade immer über Nacht. Auf schnellladen oder so bin ich nicht angewiesen...

Was meint ihr?

Wenn du eh über Nacht lädst, ist es ja schlicht egal, wie langsam das Phone lädt. Hauptsache es tuts. Spricht also nichts gegen.

• Danke
Reaktionen: elmich123 und Samurai11