Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

Wie bereits mehrfach erwähnt: viele Hersteller geben die PPS-Angabe nicht transparent an. Auf dem Druck fehlt sie gänzlich. Sie ist aber vorhanden. Ich habe den Charger auch. Es steht zudem in der Amazon-Artikel-Beschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaba90
... und bei U-Green steht es beim Modell mit der Produktnummer 10335 (ist ja auf dem Foto vom Gerät) auch:

1725356899966.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaba90
Vllt. können wir die Auswahl an Ladegeräten ja mal in einem Post bündeln, auf den dann verwiesen werden kann, da sicher nicht alle hier in dem Thread alle Seiten durchgehen wollen. Oder sie werden im Startpost ergänzt?

45W:
Anker 313 ACE
Anker Nano II
Google 45W
Nothing 45W
Samsung EP-T4510

65W:
Belkin BoostCharge 67W
Boaraino 65W
Cuktech 65W (kann auch HyperCharge für Xiaomi/Poco/Redmi)
Ugreen 65W (Modell-Nummer: 90496)
Ugreen 65W (Modell-Nummer: 10335)
Ugreen 66W (Modell-Nummer: 70867)
(Modell-Nummern bei Ugreen, da es viele 65W-Charger von denen gibt, aber gerade die neueren Modelle und Serien, vornehmlich die Pro oder X Modelle haben NICHT die bis 21V-PPS-Range) Es sind eher die älteren, also aufpassen!)

100W+:
ACEFAST 218W Desktop Charger
Toocki 120W
Ugreen 100W (Model CD226, PN 40747)
Verbatim 200W Travel Charger

Gibt sicher noch unzählige mehr, aber für den Anfang mal. Wer was ergänzen kann, gerne mitteilen, ich nehme das dann mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgride, sabifa, Olley und 4 andere
@Xorp Ugreen 100W (Model CD226, PN 40747)
 
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@Aloah so ist es
@lefty_ nur das Pixel, ja
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Hatte gestern das Pixel 9 Pro XL und Ladegerät beim Messen der Ladekurve ebenfalls per Ventilator gekühlt (Bild 1). Heute dann ohne Ventilator (Bild 2). Zeigt deutlich die Leistungseinbrüche. Hatte das Ladegerät (65W Ugreen) im Verdacht, aber es liegt dann nach euren Erfahrungen wohl eher am Pixel. Krass.
 

Anhänge

  • PXL_20240902_110404785.NIGHT.jpg
    PXL_20240902_110404785.NIGHT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240903_083239997.NIGHT.jpg
    PXL_20240903_083239997.NIGHT.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Olley, clint und Xorp
@lefty_ interessant, beruhigt mich, dass es scheinbar nicht nur mein gerät ist ;)
 
Pixel Smartphones sind halt nur für kältere Klimazonen geeignet.
 
@lefty_
Kannst du mal bei deinem Novoo schauen welche Modell-Nummer sie hat? NCUS120D-255C2 - mit 2 oder ohne 2 am Ende?

@Aloah
Ich nehme an, du weißt deine nicht zufällig noch oder hattest Fotos vom Charger gemacht, wo das zu erkennen wäre?
 
@Xorp Das Novoo hatte ich ja retourniert. Doch hier ist noch mein Foto vom Gerät mit allen Infos:

Edit: Nummern stimmen überein. Mit 2 am Ende. Aber wer weiß, ob Gehäuse und Inhalt wirklich aufeinander abgestimmt sind... Denkst du, ich hatte eine verschlimmbesserte Revision von deinem Gerät?
 

Anhänge

  • PXL_20240830_125953486.NIGHT.jpg
    PXL_20240830_125953486.NIGHT.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@Xorp

Nothing 45 Watt charger.
 
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@lefty_
Danke. Ich glaube, ich habe das "Problem" gefunden. Ich hab den Novoo ohne 2 am Ende. Techtest.org hier ebenso:
Novoo NCEU120D-255C 120W GaN Fast Charger im Test - Techtest

Wie kam ich darauf? Es gibt noch mehr Probleme, die die neuere (?) Version hat und das ist Überhitzung.
Schau mal in den neuen Test hier rein:
Novoo RG120 120W GaN Ladegerät im Test - kleiner Preis und große Leistung

Dort fing der Charger nach 90 Minuten an runter zudrosseln. Auch das konnte ich in meinem Test bei nahezu gleicher Raumtemperatur nicht reproduzieren. Ich hab den Novoo sogar 2h lang mit 100W beballert. Von Michael bei Techtest weiß ich, dass er immer auf 3h geht - wir beide haben keine Hitzeprobleme. Und auch beide keine PPS-Probleme.

Und eure Version macht bei PPS-Probleme UND hat Hitzeprobleme. Was mich zur Ursprungstheorie zurückführt, dass hier scheinbar der Fertiger gewechselt wurde, denn im neueren Novoo-Modell steckt eindeutig weniger wertige Technik drin. Deine Ladekurve unterstreicht das nur. Das habe ich so auch noch nie gesehen, dass eine neue (?) Version klammheimlich so ein Downgrade darstellt ... :(

Ein Teardown würde wohl endgültige Klarheit bringen, was hier im Inneren verändert wurde. Aber das reicht mir erstmal an Detektiv-Arbeit. :D Schade, der Charger war ein wirklich großartiger P/L-Tipp in der alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@Xorp Du hast die Erklärung gefunden! Ich und @Aloha hatten eine Revision, bei der gespart wurde... Gute Detektivarbeit. Das jetzige Novoo kann man leider vergessen. Auch wenn der neuere Test das Gerät ganz brauchbar findet.
 
@Xorp C2
 

Anhänge

  • PXL_20240903_150819825.jpg
    PXL_20240903_150819825.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Xorp
Danke auch dir! Ja, dann würde ich mal sagen: Case closed. Hätte euch gerne das alte Modell gegönnt, aber da muss man ja erstmal drauf kommen, dass da da solche Downgrades gab...
 
@Xorp kannst dir ja mal eins zum vergleichen holen.
 
@Aloah
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, aber mir widerstrebt es schon ein wenig 25€ dafür auszugeben. Ich gebe ja so schon nicht wenig für diese "Passion" aus. Dann doch lieber in neue Hardware stecken!
 
Denke, die Sache ist auch so ziemlich eindeutig. @Xorp solltest tatsächlich nochmal das Pixel in Händen bekommen, erstelle doch mal eine Ladekurve vom mit nem Ventilator gekühlten Phone an deinem Novoo. Die Kurve sollte ziemlich wenig mit der von mir aufgezeichneten zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@Xorp 14 Tage Zeit haste ja.
 
Heute habe ich es mit meinem älteren 25 Watt Samsung Netzteil versucht, Raum genauso heiß wie gestern, ohne Ventilator.

Von 20-55% lädt es langsamer (ca 20 Watt), aber dann gibt es aufgrund des langsameren Ladens keinen massiven Abfall, weil die Hitzeentwicklung geringer ist.

Ergo: unter heißen Bedingungen lädt das Pixel in Summe schneller bis 80%, weil es nicht so stark drosseln muss.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.114
ses
ses
schinge
Antworten
156
Aufrufe
9.521
sied
S
schinge
Antworten
398
Aufrufe
21.946
alexis312
A
Zurück
Oben Unten