Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

@Aloah @Xorp Habe jetzt mal durchgemessen, auch wenn das 9 Pro XL noch 60% Ladung hat. Notebook + Phone parallel am 120W Novoo. Das Notebook zieht 51,7W (Bild 1) und gleichzeitig das Pixel 19,5W (Bild 2). Die paar Watt mehr, die das Phone im Peak bekäme, wären wahrscheinlich auch kein Prob. Das 120W Novoo scheint in meinem Szenario top zu funktionieren.
 

Anhänge

  • PXL_20240830_164137278.NIGHT.jpg
    PXL_20240830_164137278.NIGHT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20240830_164605995.NIGHT.jpg
    PXL_20240830_164605995.NIGHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Xorp
Xorp schrieb:
@StressSyndrom
Dem Xiaomi fehlt die bis 21V-PPS-Range. Volle Leistung wirst du damit nicht erreichen.

Ich habe mich im vorherigen Post exakt auf die beiden Links von dir bezogen. Das Ugreen, was du verlinkt hast und fälschlicherweise als 45W bezeichnet hast, das habe ich oben bereits gepostet gehabt.
https://www.amazon.de/dp/B09P647HJP

Das hat die bis 21V-PPS-Range und die brauchst du fürs Pixel, wenn du die volle Leistung heraus kitzeln willst.
In den Kommentaren siehst du sogar ein Bild, wo die Leistung angegeben ist.

Achten muss man auf: "3,3V - 21V bei 3A". Das ist die PPS-Range. Wichtig sind die "21V". Fürs Pixel ist die perfekt. Für ein Nothing Phone (2) auch. Für ein Samsung Galaxy Ultra aber z.B. nicht, da das über PPS mit 9V 5A lädt. Und wie du siehst geht die PPS-Range nur bis 3A. Ein Samsung würde hier nur mit ca um die 27W statt 45W laden.
Super vielen dank. Also nehme ich jetzt das,, welches du als letztes gerade eben verlinkt hast. Dafür brauche ich aber auch kein extra Kabel oder? Das mitgelieferte ist total in Ordnung?

Jetzt muss ich nur noch heraus finden welchen schutzbich für die Vorderseite nehme als Panzerglass 9h sowie ein Gehäuse welches sicher hält beim fallen lassen des pixels. Seit Tagen wualenich mich da durch 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@StressSyndrom
Dem Xiaomi fehlt die bis 21V-PPS-Range. Volle Leistung wirst du damit nicht erreichen.

Ich habe mich im vorherigen Post exakt auf die beiden Links von dir bezogen. Das Ugreen, was du verlinkt hast und fälschlicherweise als 45W bezeichnet hast, das habe ich oben bereits gepostet gehabt.
https://www.amazon.de/dp/B09P647HJP

Das hat die bis 21V-PPS-Range und die brauchst du fürs Pixel, wenn du die volle Leistung heraus kitzeln willst.
In den Kommentaren siehst du sogar ein Bild, wo die Leistung angegeben ist.

Achten muss man auf: "3,3V - 21V bei 3A". Das ist die PPS-Range. Wichtig sind die "21V". Fürs Pixel ist die perfekt. Für ein Nothing Phone (2) auch. Für ein Samsung Galaxy Ultra aber z.B. nicht, da das über PPS mit 9V 5A lädt. Und wie du siehst geht die PPS-Range nur bis 3A. Ein Samsung würde hier nur mit ca um die 27W statt 45W laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lefty_
Das sieht doch super aus. Bei mir sah das am Novoo vorhin so aus:

Und nein, keine Drosselung und das Novoo wurde lediglich normal warm.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.02.05.png
    Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.02.05.png
    359,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4970.jpeg
    IMG_4970.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@StressSyndrom nimm das Milomdoi Panzerglas und die Jetech Hülle in durchsichtig oder das Ringke Onyx Case. Damit machst du nix falsch.
 
Ich hab gerade mit meinem 45 Watt Charger von Samsung bei 22 % angefangen zu laden. Die ersten 15% hat es schön mit 35 Watt geladen und ist dann aber immer weiter abgefallen und jetzt bei 53% lädt es nur noch mit 4-5 Watt mit einer Restdauer von knapp 65 Minuten bon 53 - 100 %. Schon irgendwie seltsam.

Ich vermute da das Handy ziemlich heiß wurde lässt es sich jetzt abkühlen und regelt runter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
@Hermes dass das Gerät ab der Hälfte langsamer wird, ist leider normal. Ist bei vielen Handys übrigens so.
 
ForestFruit schrieb:
@StressSyndrom nimm das Milomdoi Panzerglas und die Jetech Hülle in durchsichtig oder das Ringke Onyx Case. Damit machst du nix falsch.
hatte an diese hülle hier gedacht. Im Endeffekt sieht es momentan so aus.
 
Da geht fast gar nix mehr rein in den Akku. Bin erst bei 54 %. Mehr wie 5 Watt geht gerade nicht. Das ist schon sehr armselig..
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@ForestFruit
Aber nicht 4-5W langsam. Bei der Leistung sollte es erst in den hohen 90er angelangen sein.

@Hermes:
Vllt hast du es schon mal wo gesagt, aber nochmal nachgefragt: Womit misst du? Kabel, Tester oder App? Je nachdem, kannst du die Spannung und Stromstärke angeben? Ist er noch in der höheren 16V und mehr Range?

Falls er wirklich mit 4-5W laden sollte, dann wäre eine Überhitzung noch eine Möglichkeit. Das hatte ich beim Pixel 8 ein paar Mal beobachten können. Aber ich nehme an, das wäre dir aufgefallen.

Edit: Optimiertes Laden etc. deaktiviert?
Edit 2: Ja, wie StressSyndrom schon meint, das kann auch eine Ursache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hermes schrieb:
Ich hab gerade mit meinem 45 Watt Charger von Samsung bei 22 % angefangen zu laden. Die ersten 15% hat es schön mit 35 Watt geladen und ist dann aber immer weiter abgefallen und jetzt bei 53% lädt es nur noch mit 4-5 Watt mit einer Restdauer von knapp 65 Minuten bon 53 - 100 %. Schon irgendwie seltsam.

Ich vermute da das Handy ziemlich heiß wurde lässt es sich jetzt abkühlen und regelt runter
ich habe mir sagen lassen in einem discord, das es auch an dem wecker liegen kann, welches zusammen hängt mit dem adaptives laden. hast mal dabei ausschau gehalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe das Kabel mit der integrierten Anzeige im Stecker. Heiß ist es jetzt nicht mehr und es geht wieder hoch auf 8%. Scheint echt überhitzt gewesen zu sein. Hat aber nur ca. 15% lang mit 35 Watt geladen dann war schon Schluss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Adaptives Laden ist deaktiviert
 
@StressSyndrom gut musst du wissen. Kann dir nur meine Empfehlung aussprechen für das, was ich da hab und bin wieder zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01
@Hermes
Das ist die Ladekurve einer vollen Ladung unter perfekten Bedingungen (Flugmodus an, keine Nutzung, etc.), wirklich lange lädt er halt nicht mit Fullspeed, dann geht es schon drastisch herunter:

Hast du dein Phone nebenher genutzt? Oder vorher stark beansprucht, Gaming etc und dann ans Ladegerät? Die Pixel neigen auch beim 9er viel zu schnell zu überhitzen. Basierend vom 8er kann ich dir sagen, dass das flott geht und dann will es auch nicht mehr groß laden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.37.24.png
    Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.37.24.png
    534,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
@Xorp Hier auch keine Drosselung. Hatte vorher die Ladeleistungen einzeln gemessen. Waren die gleichen Werte wie beim parallelen Laden. Bei der Pixel PPS-Messung hang dazu der Tester auch noch am verbliebenen USB-A Port vom 120W Novoo, weil er bei sowas eine externe Energieversorgung benötigt. Das Novoo wurde auch hierbei nur normal warm, ähnlich wie mein 100W UGREEN im selben Szenario.

Schöne Ausrüstung hast du da 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xorp
Bin erst bei 60 % und jetzt lädt es aber wieder mit 17 Watt weiter. Zum Glück lade ich nachts kabellos und bin nicht auf schnelladen per Kabel angewiesen.
 
ForestFruit schrieb:
@StressSyndrom gut musst du wissen. Kann dir nur meine Empfehlung aussprechen für das, was ich da hab und bin wieder zufrieden.
hast das JeTech denn diese abstehenden Lippen oben und unten?
 
@Hermes 17W klingt doch gut. Ich hatte bei meinem Test gerade bei ebenfalls 60% Akkuladung 19,5W Ladeleistung. Also im gleichen Bereich. Der drastische Ladeabfall lag wahrscheinlich an der temporären Überhitzung bei deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Passt schon irgendwie.. habe bei 22% angefangen und jetzt genau 60 Minuten später bin ich bei 87%.
Dümpelt irgendwo bei 13 Watt rum.
 
ForestFruit schrieb:
@Christian1297 die App kann ich nicht installieren, sie ist wohl nicht kompatibel.
Huhu,
die App kannst du per abk installieren.
Läuft auf dem Pixel 9 Pro XL 😃
LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ForestFruit schrieb:
@StressSyndrom gut musst du wissen. Kann dir nur meine Empfehlung aussprechen für das, was ich da hab und bin wieder zufrieden.
@ForestFruit,
deine Empfehlungen kann ich voll unterstützen. ☺️
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: 581419
@Xorp du hattest Recht. Die App zeigt etwa 3 bis 4 Watt weniger an, als das Messgerät. Wenn ich mein Gerät bei 43% anfange aufzuladen, dann zeigt mir die App 28 Watt zu Beginn an und das Messgerät bis 32 Watt. Leerer hab ich mein Handy heute nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Xorp

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.773
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.381
chris25
C
Zurück
Oben Unten