Zubehör Welches 45W-Ladegerät für das Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL?

Ich habe mir auch so ein schönes Kael wie @Olley zugelegt und mal meine 2 Samsung Netzteile dir ich hier liegen habe gemessen.

Das erste ist des alte 45 Watt Netzteil von Samsung und das andere ist das 65 Watt Netzteil von meinen Galaxy Book. Habe aber nicht getestet wie lange die Wattzahl gehalten wird. Das muss ich mal noch nachholen.
 

Anhänge

  • 20240830_060211.jpg
    20240830_060211.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • 20240830_060319.jpg
    20240830_060319.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240830_040546042.jpg
    PXL_20240830_040546042.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • PXL_20240830_040605789.jpg
    PXL_20240830_040605789.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Olley und lefty_
@Hermes
Hier sieht man auch sehr gut die leichte Ungenauigkeit des Kabels. Ich habe exakt das gleiche ja auch zu Hause und während die App, die am Controller ausmisst, 32W anzeigt und mein USB-Messgerät zwischen 33 und 34W hin und her springt, liegt das Kabel bei 36W. Grob 2-3W würde ich bei der Leistung immer abziehen. Aber ich denke als Richtwert reicht es vollkommen aus. Du weißt jetzt ja, dass es die maximale Leistung triggert am Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis an alle, die an so einem Kabel interessiert sind. Bei Amazon bin ich gerade über dieses hier gestoßen, welches aktuell einen 50% Coupon hat. So kommen wir auf 4,99€:
https://www.amazon.de/dp/B0DB4GZQQF

100W, 5A.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@ForestFruit

Anker Ace ab 20%

Das Nothing funktioniert auch bis 34 Watt und das Ugreen ohne 21V kommt auf 27 Watt.
 

Anhänge

  • IMG20240830135355.jpg
    IMG20240830135355.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist auch das 120W Novoo eingetroffen. Wie @Xorp sagte, beherrscht es die volle PPS Range, obwohl dies in den Specs nicht genannt wird. (Muss noch rausbekommen, warum das Messgerät die 5A Modi nicht triggert.)

Vielleicht nochmal zur Einordnung: Wer nur das 9 Pro XL laden will, ist mit den kleineren, hier genannten Chargern bestens bedient. Das Novoo hier ist hingegen praktisch, falls man auch anderer Geräte mit größerem Leistungshunger laden möchte. Für grob 26€ schwer zu schlagen.

1000046513.jpg
1000046515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY
@lefty_ ich schick meins wieder zurück. Das Ding ist Schrott. Sobald man ein 2. Gerät einsteckt brechen beide Ausgänge zusammen. Kein Wunder für 25€.
 
@lefty_
Könnte an dem Kabel liegen, dass du zwischen Tester und Charger verbunden hast. Ist das ein 3A/60W-Kabel, dann triggert es natürlich auch nicht die 5A-Werte im Tester.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aloah
Das kann ich wie gesagt nicht bestätigen und in deinem Fall haben wir ja auch herausgefunden, dass es an der PPS-Verteilung liegt. Für dein Nischenszenario kann der Charger ja wenig für, z.B. er sich da sogar besser verhält wie viele andere aus dem 100W-Lager. Das hat mit dem Preis nichts zu tun.

Ich lade just in diesem Moment mein MacBook Air mit 45W PD und mein Nothing Phone (2) mit 40W PD PPS parallel in beiden Ports. Keine Probleme.
Hier übrigens eine weitere Meinung zu dem Teil:
Novoo NCEU120D-255C 120W GaN Fast Charger im Test - Techtest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint und Olley
Die letzten 30% sind wie immer ein Trauerspiel. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@Xorp Es lag tatsächlich am Kabel. Habe gerade eines genommen, das definitiv 5A kann. Das Messergebnis ist angehängt. Soweit alles top. Vorher nahm ich ein dem Ladegerät beigelegtes Kabel und dann noch eines von meinen (welches aber unerwartet ebenso auf 3A limitiert war...).

@Aloah Ich werde ein Auge drauf haben. In meinem Szenario werde ich öfters ein Notebook (bei dem noch unklar ist, ob es überhaupt PPS verwendet) und das 9 Pro XL zusammen laden. Werde schauen, wie sich die Kombi am Novoo verträgt.

1000046524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY
@lefty_
Mir ist kein Notebook bekannt, welches PPS unterstützt oder gar erfordert. Das ist in 95% der Fälle reines PD.

Welches nutzt du? So oder so, Laptop in C1 und Pixel in C2 und es sollte gehen. Du kannst ja mal den Laptop in C1 einstecken und dann den Tester in C2, dann siehst du ja selbst, was in C2 möglich ist und wieder die Leistung verteilt wird.
 
@richy85
Ja, dein aktuelles unterstützt nicht die volle Leistung.
Und nein, das Anker tut es auch nicht. Das hat eine bis 16V bei 3A PPS-Spanne, was zu wenig ist.

Möchtest du einen kompakten 65W-Lader mit voller Leistung sind das hier Beispiele:
https://www.amazon.de/dp/B09P647HJP?th=1 (witzigerweise ein deutlich älteres Ugreen aus der "Budget"-Reihe, aber es hat die 21V-Spanne, fürs Pixel. Dafür hat es aber kein Super Fast Charging 2.0, also 5A PPS wie das Ugreen, welches du besitzt. Das eine ist also fürs Pixel besser, das andere für Samsung-Phones)
https://www.amazon.de/dp/B0B1Q9LS6K
https://www.amazon.de/dp/B09ZV2NW3F
 
Xorp schrieb:
@lefty_
Mir ist kein Notebook bekannt, welches PPS unterstützt oder gar erfordert. [...] Welches nutzt du? So oder so, Laptop in C1 und Pixel in C2 und es sollte gehen. Du kannst ja mal den Laptop in C1 einstecken und dann den Tester in C2, dann siehst du ja selbst, was in C2 möglich ist und wieder die Leistung verteilt wird.
Habe das jetzt ad-hoc mal durchgespielt. Notebook ist ein LG Gram 17 (2023) an C1. Tester entsprechend an C2. Leistung wird fifty-fifty verteilt. Alles top in dem Szenario.

1000046532.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@lefty_
Wunderbar, genau so wie es soll! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und lefty_
@Xorp mag sein, nur läd das Tab oft auf Eingang 1 gar nicht mehr wenn das Pixel auf 2 hängt. Das liegt nicht an den 5A. Es geht dann Richtung 3-5W.
Mit dem Baseus 65W passiert das nicht.
Das läd munter mit 28-33W weiter auf A 1.
Geht natürlich auch auf A 2 auf 15W runter, aber dann auch egal.

@lefty_ läd es dann auch wirklich 60W? Das zur Verfügung stellen und wirklich laden sind dann 2 paar Schuhe.
Bringt ja auch nichts ein 120w Ladegerät zu haben das Thermal das niemals packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aloah
Ah okay, das sollte natürlich nicht sein. Mir fällt auch nicht ein, woran das technisch liegen könnte. Da ich von anderen nicht von diesen Problemen bisher gehört habe und ich ja auch nicht die Erfahrung teilen kann, bleibt ja immer noch die Option, dass du ein Montagsgerät erwischt haben könntest. Das ist leider bei Chargern, unabhängig vom Preis, immer möglich. Mein Anker 250W Desktop-Charger für 150€ war leider auch ein buggy Mess mit vielen Macken. Und das ist 'nen Premium-Produkt... Ging heute zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Aloah schrieb:
@lefty_ läd es dann auch wirklich 60W? Das zur Verfügung stellen und wirklich laden sind dann 2 paar Schuhe.
Bringt ja auch nichts ein 120w Ladegerät zu haben das Thermal das niemals packt.
Guter Hinweis. Wenn das Pixel entladener ist, werde ich Notebook + Phone mit Tester dazwischen ans Novoo hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch recht zwiegespalten, welches Ladegerät ich mir holen soll. Könnt ihr mir eines empfehlen, wofür ich nicht so viel zahlen muss? Habe mir jetzt 2 rausgesucht einmal das Novoo 67W GaN III sowie das Ugreen 45W. Sind die Kabel dafür auch in Ordnung oder muss man da was anderes noch raussuchen?
 
@StressSyndrom
Jedes USB-C zu USB-C Kabel tut es.

Das von dir verlinkte Novoo lädt das Pixel nicht mit voller Leistung. Das Ugreen ist ein 65W, aber das tut es. Habe ich weiter oben schon verlinkt. Für unter 20€ eine solide Wahl und ein guter Allrounder für viele Dinge. Ich würde das nehmen.
 
@Xorp Welches davon meinst du denn im Post weiter oben, sehe 3? ich habe ein 120W ladegerät von Xiaomi aber damit dauert es aber auch wenig bis das P9PXL voll geladen ist.

Füge mal hierbei ein Bild hinzu wo dick und fett xiaomi drauf steht.

Und das von Ugreen hat dieses super fast charging? Für 20€
 

Anhänge

  • PXL_20240830_164334526.jpg
    PXL_20240830_164334526.jpg
    882,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
schinge
Antworten
160
Aufrufe
9.783
Aloah
A
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.400
chris25
C
Zurück
Oben Unten