Welcher Song läuft grade

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, ich hätte auf meinem Google Pixel 8 Pro diese App von Google gehabt. Nun auf dem Google Pixel 9 Pro XL ist sie nicht und ich kenne auch nicht den Namen von der App.
Vielleicht wisst ihr ja was.
Gruß
Thomas

Such in den Einstellungen nach "now playing"

• Danke
Reaktionen: toka
Genau.

Und, das muss man (glücklicherweise) auch nicht die ganze Zeit laufen lassen. Alternativ einfach unten in der Suchleiste auf das Mikrofonsymbol, und dann auf "Musik erkennen". So mach ich das immer, dann hat man nicht die ganze Zeit den "Spion" laufen. ;) Nur Spaß, ich habe mir sowas kein Problem, und empfinde das auch nicht als "Spionieren", vor allem dann nicht, wenn es von Computeralgorithmen getan wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, now playing war es.

Kannst dir auch als Verknüpfung auf der Startseite erstellen.

• Danke
Wie mach ich das?

App öffnen, oben rechts die drei Punkte dann Startbildschirm hinzufügen wählen

Anhänge

• Screenshot_20250227-192433.png
    Screenshot_20250227-192433.png
    36,8 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Ok App ist falsch, gehe in die Einstellungen, hier oben in der Suche "now playing Verlauf" eingeben und dann hier die 3 Punkte und dann Verknüpfung auf Startbildschirm erstellen.

• Danke
Reaktionen: toka und chk142
Oder einfach das Widget Android System Intelligence auf den Homescreen packen. Also länger auf den Screen Drücken, Widgets und dann das Widget hinzufügen

• Danke
Reaktionen: toka, chk142 und 2WF
Das wäre zu einfach, funktioniert aber ebenfalls sehr gut

• Danke
  • Haha
Reaktionen: robbie1967, BlockierterBenutzer, toka und eine weitere Person
Ich finde die App gar nicht

@toka lies bitte die Posts über deinem

• Danke
Ich hab's gefunden, Danke euch

• Danke
Reaktionen: rockster76
Aber Shazam trackt doch nicht im Standby. Da musst Du doch aktiv die Suche betätigen oder?

• Danke
Reaktionen: toka und martinfd
Das stimmt ... hatte es aber auch nicht so verstanden, dass das gewünscht war 🤔

• Danke
Reaktionen: rockster76 und toka
@martinfd Now Playing trackt auch im Standby und erstellt Listen aller abgespielten (gehörten) Lieder. Ansonsten geht das auch mit Circle to search. Einfach circle to search auslösen und auf die Note tippen. Gesummte Titel werden ebenfalls erkannt.

Shazam braucht auf dem Pixel mittlerweile niemand mehr

... vielleicht möchte ich ja gar nicht dauerhaft getrackt und gelistet werden, sondern nur dann, wenn ich gerade mal ein Lied höre, das mir gefällt 🫣

@martinfd Dann geht das mit Circle to search beispielsweise.

Ps. In der Regel werde ja auch nicht ich getrackt, sondern nur die Lieder, die beispielsweise gerade im Radio, auf der Kohlfahrt oder wo auch immer laufen.

Nebenbei bemerkt funktioniert Now Playing on device, solange du nicht die Lupe für die Internetsuche auswählst.