Welche Launcher funktionieren mit dem Pixel 9 Pro XL?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
158
Ich mag die Pixel Telefone echt gerne. Mich nervt es nur das keine drittanbieter launcher gescheit funktionieren.
Welchen nutzt ihr?
Meine Lieblinge von Microsoft und Nova fallen weiterhin leider aus. Google hat das Problem noch immer nicht hinbekommen das die Taste mit den zuletzt genutzten Apps funktionsfähig unter drittanbieter Apps zu machen.

@Energiekugel
Was soll denn da nicht funktionieren?

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Energiekugel schrieb:
Meine Lieblinge von Microsoft und Nova fallen weiterhin leider aus.
Genau die beiden laufen auf meinem Pixel absolut stabil und schnell.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@maik005
Nach Zeit x funktioniert die Taste nicht mehr. Erst nachdem ich entweder den Standard launcher drei mal geändert habe oder das Handy neugestartet habe.

Ich benutze ebenfalls den Nova. Alles okay soweit.

@maik005 diese ist nicht genau definierbar. Manchmal nach paar Minuten schon und manchmal geht es 2 bis 3 Tage gut

Und was funktioniert dann genau nicht mehr bzw. was passiert noch statt dem was du erwartest?

Die App Übersichts Taste funktioniert nach einer Weile nicht mehr.
Das ist aber schon seit Android 14 so.

Einfach die Gestensteuerung benutzen und gut ist es.

• Danke
Reaktionen: beterman1990, Energiekugel und TNF Apex
Nur zu meinem Verständnis, es geht hier um die rechte quadratische Taste bei der 3 Tastenbedienung ?

Wenn ja ... funktionierte auf meinem alten P6 mit A14 einwandfrei mit dem Nova Launcher und auch mit dem P9p.
Die funktioniert natürlich nicht wenn vorher alle laufenden Apps geschlossen wurden.

Fischlefreund schrieb:
Die App Übersichts Taste funktioniert nach einer Weile nicht mehr.
Funktioniert bei mir seit drei Wochen problemlos.

Ich weiß das es seit Android 14 damit bei einigen immer wieder Probleme gab und das bei vielen zusätzlich installierten Launchern.

Mit der Gestensteuerung ist das vorbei.

@Farron
Ja es geht um die Viereckige Taste.
Diese funktioniert manchmal nicht, bei mehreren geöffneten Apps.

@ Fischerfreund genau so ist es. Ich komme mit der gestensteuerung überhaupt nicht klar. Deshalb die Frage nach nem kompatiblen launcher.
Ich habe damals beim Pixel 7 pro ne option im Entwicklermenü deaktiviert, irgendwas mit übergängen von Animation ausschalten, danach lief dies aber nicht mehr ganz rund

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt imho aber eher daran, das die Entwickler nicht hinterher kommen.
Bzw Google immer mehr Steine in den Weg legt.

Energiekugel schrieb:
Ich komme mit der gestensteuerung überhaupt nicht klar.
Habe ich zuerst, wenn auch aus anderen Gründen, auch gedacht. Man muss es probieren wollen, dann funzt es nach kurzer Eingewöhnung.
Zurück zum Launcher, welche Version von Nova hast (hattest) du denn drauf ?
Wie schon erwähnt funktionierte es problemlos mit P6 und P9p ... allerdings mit der Beta 8.1.1

Das update hat übrigens nichts gebracht. Eben hat es nur 1 Minute gedauert bis der Button nicht mehr ging

Also ich habe das gleiche Problem. Nutze den Lawnchair Launcher. Nach einiger Zeit lassen die Apps nicht mehr schließen, sondern nur noch minimieren.
Ich frage mich, wann das behoben worden sein soll.
Schaltet man kurz auf Gestensteuerung und wieder zurück auf Tastensteuerung, kann man die Apps wieder schließen.

@mrhyde ich glaube mittlerweile ja leider gar nicht mehr dran.