Welche Launcher funktionieren mit dem Pixel 9 Pro XL?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, tatsächlich tue ich mich schwer mich umzugewöhnen. Ich schaffe es ja nicht mal, mich von Tastennavigation auf Gestensteuerung umzustellen... 🤷‍♂️

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Jabba81 und beterman1990
@Rainman67
Der Schritt wäre auch größer.

Dann scheiden alle Pixel für dich aus.
Geht bei allen imho nicht zum ändern.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Leute hat einer auf dem p9pro sauber zum laufen bekommen? Keine Animation wenn man Apps ablegt läuft egal mit welchem Launcher....

@silver2k1
Fehlt im ersten Satz vielleicht etwas?

Oh ja natürlich, hat jemand auf dem Pixel 9 pro irgendeinen Launcher sauber zum laufen bekommen ohne das irgendeine Animation komisch ruckelt? Im Prinzip kann man ja keinen Launcher vernünftig nutzen. Das macht keinen spaß, so wie es jetzt ist

@silver2k1
Nova Launcher.

Nova Launcher und Lawnchair Launcher. Allerdings hab ich grundsätzlich keine Animationen an.

Nova Launcher und auch der andere ruckelt bei mir komplett. Wo hast du denn die Animationen alle deaktiviert? Nur in dem Launcher oder auch im betriebssystem des Handys.

Ich habe auch keine Probleme mit Nova. Habe lediglich in den Entwickleroptionen die drei Animationsfaktoren von 1 auf 0,5 gesetzt.
Soll ich mal meine Nova Config teilen und Du/Ihr testet, ob eure Probleme mit meinen Settings bleiben?

Ich hab sämtliche Animationen in Android, in den Entwicklereinstellungen deaktiviert.

Selbst wenn alles aus ist flackert das kurz auf....ja teile gerne mal deine konfigurierten Daten

Hab ich angehängt. Muss noch entpackt werden.
Nova Prime 8.0.18

Anhänge

• 2025-01-06_14-21.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 1
danke dir, in wie weit bringt mich das denn weiter ? Das ist doch dein backup ? das kann ich doch nicht bei mir nutzen oder

Das ist mein Backup, meiner Einstellungen, aber auch Anordnungen etc.
Mach von deinen Einstellungen ein Backup und dann spielst Du meins, testweise, mal ein und schaust, ob es besser läuft. Wenn ja, haben wir einen Anhaltspunkt, dass es an simplen Einstellungen liegt.
Ich habe ansonsten wie gesagt nur die Animationsfaktoren auf 0,5. Display volle Auflösung und 120 Hz.

hat nichts gebracht ! was passiert denn wenn du den faktor von 0,5 auf 1 stellst bei dir ?

Die Animationen laufen einfach schneller.

dann check ichs echt nicht....

Heute mal nach langer Zeit den Nova Launcher installiert weil mir das at a glance Widget auf den Zeiger geht.
Leider sind die Animationen bei Nova eine einzige Katastrophe. Ruckelig, App Symbole tauchen beim schließen von Apps kurz irgendwo auf dem Bildschirm auf....ne dann doch lieber wieder Google Stock Launcher.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Genau das ist mein Punkt. Ich bin auch beim Pixel Launcher wieder der läuft ja eigentlich butterweich bis auf die paar optischen Dinge...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner