Wechsel von Galaxy S24 Ultra auf Pixel 9 Pro XL: Lohnt es sich?

Also ich bin gedanklich weiter.

Ich werde das s24u behalten. Und hoffen dass das s25u ein paar Dinge besser macht.

Spart mir den Ökosystem Wechsel.

Vll probiere ich noch ein paar Launcher aus.

Lawnchair hat mir gut gefallen.
Smart launcher laggt ab und zu, scheint also probleme zu haben.

Nova Team hat sich aufgelöst, wird also kaum noch Support bekommen.

Den MS launcher mag ich wegen MS nicht.

Niagara is eher was für kleine Handys.

Noch Empfehlungen eventuell?
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und qwyx
@Rockmetal naja wir haben uns vor 1-2 Jahren genau über das problem mit den Fotos von Kindern unterhalten weshalb du ja auch damals schon wechseln wolltest:D
 
@Macblack91

Trotz allem lohnt sich der Wechsel nicht, auch nicht vom.s23u.
UVP ist viel zu hoch in meinen Augen für die Pixel.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Rafal
@Rockmetal ja sagen wir mal so, rein finanziell lohnt es sich nicht. Es sind in meinen Augen Luxusprobleme, die wir alle hier haben. Für manche lohnt es sich einfach, weil es ein Hobby ist und es wird jährlich gewechselt, für andere ist es ein Handy zum Schreiben, telefonieren und paar mal Foto schießen. Wenn das s23u für dich alles erfüllt ist doch super. Hast immer noch ein top gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, DrTwoStone und Rafal
@Macblack91
Finde die Zeiten mit dem Hobby sind vorbei, weil es keine Sprünge mehr gibt, erst recht nicht, wenn man gerade ein aktuelles Smartphone hat. Früher gab es dann die eine Sache, welche als Gamechanger bezeichnet werden konnte, aber Hand aufs Herz, die Zeiten sind vorbei. Egal welches aktuelle top Smartphone man sich holt, alle sind ähnlich gut. Wer heute noch das beste Smartphone sucht, wird nie ein Ende finden, weil es das nicht mehr geben wird. Es ist alles zu ähnlich und die hersteller wissen Hardware technisch nicht mehr weiter. Nun kommt das Zeug mit der KI, welche total langweilig ist bzw. Irrelevant für das Smartphone. Quasi jede KI kann über einen Web Browser verwendet werden. Da bedarf es keine apple KI im Smartphone oder gemini auf dem Android Smartphone. Das alles wird zukünftig ein Abo voraussetzen, welches mit jedem x beliebigen Smartphone verwendet werden kann. Einige KI Features gibt es nur für die aktuellen pixel Smartphones. Jeder weiß, dass die Argumente mit dem aktuellen soc nur ein Alibi sind von Google und Apple ist. Die ganzen Sachen, könnten quasi auf jedem Smartphone laufen. Bestes Beispiel ist Samsung. Die haben auf dem exynos und dem snapdragon alle KI Features. Ein Beweis dafür, wie wenig noch Hardwaretechnisch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und nignagger
Android ist bare bone. Siehe einen Linus Beitrag von vor paar Tagen.
Selbst bei Google ist ein Pixel Skin drauf. Es ist ein allgemeines Mißverständnis, wenn man das Google Pixel als 'reines' stock Android sieht.

 
  • Danke
Reaktionen: DrTwoStone
@Sonic-2k- ja dem kann ich zustimmen. Innovationen gibt es nicht viele. Gut man kann dann sagen okay manche Chinesen bekommen 6000mah ins dünne handy oder ultra dünne folds aber naja das war's dann auch schon. Man muss das passende Gerät für sich suchen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.635
Kevin6791
K
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.648
Roman441
R
Zurück
Oben Unten