Wechsel von Galaxy S24 Ultra auf Pixel 9 Pro XL: Lohnt es sich?

Ich hab beide Handys aktuell hier liegen.

Das s24u mit 1tb und das pixel 9 pro XL in obsidian und 1tb.

Die Bilder sind schon deutlich besser auf dem pixel wie ich finde.
Im Moment ist es nur das Ökosystem das mich noch nicht final abgeholt hat.

Bin unsicher ob die Pixel watch 3 mir gefallen wird.
Schiele da eher auf die one plus watch 2, die hat leider wiederum kein Mobilfunk.

Schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Exire
Jedes aktuelle Smartphone ist ein Performance Monster. Selbst die vor 3 Jahren bieten eine performance, die man sich vor einem Jahrzehnt kaum vorstellen könnte. Die Performance ist sogar so gut, dass Smartphones zum Teil kastriert werden. Das beste Beispiel ist Apple. Die verbauen in den iphone, Macbooks und dem ipad quasi denselben Prozessor. Theoretisch ist es machbar, ein vollwertiges macos auf dem iPhone zu realisieren, welches hervorragend verwendet werden könnte, wenn via hdmi oder sogar drahtlos eine Verbindung zu einem externen Display existiert. Dies wird bewusst nicht gemacht, um weiterhin kräftig Macbooks verkaufen zu können. Bei den Android Smartphones könnte theoretisch ein vollwertiges Linux verfügbar sind, da es dort schon Distributionen gibt für Arm Prozessoren oder Windows Arm ist ebenfalls im Kommen.
 
@BigBSES Ach sry wohl komplett überlesen, haste schon da, ja und wo ist das Problem? Dann behalte es doch wenn es dir gefällt 😁

Würde es nicht von der Uhr abhängig machen
 
@BigBSES
nutze einfach die samsung watch. Kompromisse muss man immer im Leben eingehen. Ob mit der neuen Frau oder dem neuen Auto. Da darf man nicht an das alte klammern.
 
@Sonic-2k- Ja von der Sicht her betrachtet, dann ja. Aber zwischen den ganzen Herstellern ist nochmal eine seperate Drosselung, das eine mehr und das andere weniger, was im Alltag wumpe ist, bei den Spielen nicht 😁😜
 
@Sonic-2k-

Kriege ich die Funktionen alle aktiv?

Hab auf xda nen Link zu einer modifizierten App gefunden. Sieht aus als ob das ein weg wäre.
 
@BigBSES
das kann ich dir nicht sagen, da ich wie erwähnt gar nicht die Funktionen verwende, die nicht funktionieren. Hast du die denn bis jetzt genutzt oder ist dies eher so ein Prinzip Dinge alle haben zu wollen?
 
@BigBSES Wenn dir das Pixel so gut gefällt, dann behalte es doch einfach, egal wer was schreibt oder irgendwelche Tests sagen. Und ansonsten die Samsung Watch verkaufen, dementsprechende SmartWatch finden mit deinen gewünschten Funktionen die mit dem Pixel fungieren.
 
Ich will die EKG und Puls Funktion.
Wallet und audio Steuerung.

Nachrichten sollten noch ankommen.
Der Rest ist mir egal.
Akku Laufzeit und robust sollte die Uhr sein.
Und dabei nicht hässlich. 😂
 
@Exire
ich kann spielen auf dem Smartphone nichts abgewinnen. Finde es beachtlich, wie einige die pay to win games mögen und diese spielen. Klar gibt es ein paar gute games, aber da fallen mir wirklich nur ganz wenige ein. Habe persönlich ein steam deck. Da ist mobile gaming für mich gut, aber Smartphone, ne danke.
 
@Sonic-2k- Leider sind die zeiten am PC etc vorbei, mit Kindern kaum möglich, in der Mittagspause oder abends bisschen Titan Quest oder Wild Rift die nicht pay 2 win sind ganz nett 😁 deswegen besteh ich auf meine 120 FPS, leider nur wenige Smartphones die es lange halten können, deswegen mein besagtes Smartphone. Ein echtes Leistungsmonster, bei Benchmarks 91% Stabilität nach 2 Stunden Benchmark immer noch fast 86% Stabilität aber wie gesagt, für die meisten uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Vom S23U auf das Pixel 8 Pro wechseln?
Vom Pixel 8 Pro auf das S24U wechseln?
und so weiter....

Du wirst mit keinem Smartphone 100% zufrieden sein. Ich habe IOS, Stock Android oder OneUi gehabt. Zwischendurch auch mal ein Motorola.
iPhone ist überall stark aber langweilig.
Pixel ist bei den Fotoaufnahmen sehr stark aber der Rest ist schwächer als beim S23/24U oder iPhone 14/15PM.
Jetzt habe ich ein Fold 6 und wollte mal was komplett neues.

PS: Mein Tipp man sollte da bleiben wo man immer war. Zufrieden wirst du bei keiner Marke zu 100% und wechselst nur sinnlos hin und her.

Falls du wechseln willst: So ein Thread bringt nichts es macht dich nur durcheinander. Versuch es einfach und entscheide selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und DrTwoStone
@Exire wild rift dia 2 vor ein paar seasons gewesen. Lass mal zusammen zocken, wenn du Bock hast. Gerne per PN accounts austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Zur Watch ultra, diese wird ha sicher auch mit den meisten Funktionen gut laufen.

Ich hatte ne Aufstellung gesehen, was bei nicht Samsung Handys nicht funktioniert, für mich war da nichts Entscheidendes dabei.
 
@xLite weißt du zufällig wo das war? Würde mich interessieren. 😅
 
@xLite magst du meine haben?
 

Anhänge

  • 17246090348485966680517253674361.jpg
    17246090348485966680517253674361.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
@BigBSES prinzipiell schon, aber im Shop komme ich mit tradein und cooperate beenfits auf 374€. Das ist zu gut
 
  • Danke
Reaktionen: DrTwoStone
@Exire
joah mir machen auch die Kinder einen Strich durch die Rechnung, aber am Abend gönne ich mir mal ne runde am gaming Rechner. Ist quasi das einzige, was ich noch aus meiner Jugend habe. Meinen BMW musste ich schon eintauschen gegen einen KIA 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Sonic-2k- da machste leider nix 😁 ach du, ich finde Kia sehr Schick und noch einer wenigen mit langer Garantie 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.635
Kevin6791
K
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.648
Roman441
R
Zurück
Oben Unten