Wechsel vom iPhone zum Pixel , wer kann helfen?

NiciN

NiciN

Enthusiast
1.458
Hi zusammen


Mein Mann ist mittlerweile auch angefixt, würde auch gern weg von Apple und das Google wäre das einzige auf das er switschen würde.
Allerdings hat er über 3000 Lieder auf dem iPhone.

Gibt es hier jemanden, der die Umstellung gemacht hat und was für Möglichkeiten er wegen seinen Songs hat? ( Ohne mtl was zu zahlen)

Danke🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Beides, sowohl als auch, also über iTunes gekauft, sowie CD' draufgespielt die aber in iTunes konvertiert wurden, heißt das so?

Das ist das einzige Problem, was ihm vom Google abhält, da das eine Schweinearbeit wäre, laut ihm , da es über 3000 Songs sind.

Ohne das Musik Problem, hätte er schon aufs Google gewechselt, das wäre kein Problem.

Hoffe ich habe das verständlich wieder gegeben😅
 
Also ich lade mir meine Lieder vom Smartphone auf den PC und von dort wieder retour auf das Neue Smartphone. Das sollte mit einen Iphone auch klappen.
Länger als 30 Minuten kann die Action wirklich nicht dauern. Vorteil, ich habe meine Lieder am PC gleich gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Geht das auch, wenn die Lieder über iTunes gekauft und gestreamt sind?

Mit jeden normalen Smartphone sicher, aber Apple ist da sehr strikt
 
@10011001 Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und NiciN
@WxK Nein war jetzt auf mein geschriebenes bezogen, das es mit Apple nicht geht, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Normale Weise lädt man sich die Apple music app für Android herunter und meldet sich dann mit der Apple ID an. Alle gekauften Titel kann man streamen. Wie es aber mit den konvertierten von der CD aussieht kann ich nicht sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du dir oben den Link anschaust steht da das Mp3 und audio Dateien auch übertragen werden, wenn du die Pixel Einrichtung über das Kabel machst. (iPhone-USBkabel-Pixel)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000049017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@WxK danke🤗
Gebe ich Mal so weiter😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
WxK schrieb:
Wenn du dir oben den Link anschaust steht da das Mp3 und audio Dateien auch übertragen werden, wenn du die Pixel Einrichtung über das Kabel machst. (iPhone-USBkabel-Pixel)
Müsste man versuchen vllt sind dann die "konvertierten von der CD" Songs dann dabei?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn das klappt, ist der Umstieg ziemlich easy und gar nicht so aufwendig wie man denkt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Probieren geht über studieren.
Vllt einfach mal mit deinem kommendem oder jetzigem Pixel testen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Schließe mal das IPhone an dein Computer, eure eigene Musik von euren CDs müssten lokal ablegt sein, die kann man dann rüberkopieren und die bei Apple Musik gekauften Alben kann man auch unter Android mit Apple Musik nutzen, die App soll aber grottig sein unter android. Aber probiert das doch mal an deinem Pixel erstmal aus. Wenn ihm die Lösung nicht zusagt, kann er immer noch beim IPhone bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Dankeschön an euch alle.

Gebe das weiter und dann werde ich berichten.

Soweit ich weiß kostet die App mtl was.

Wenn ich mein 9er habe und das eingerichtet ist, werde ich das Mal mit meinem P8P austesten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WxK komisch aber das in deinem Link nur von einem Google Pixel 9 oder höher gesprochen wird😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt wo?
 
PS. Die App kostet mtl 10.99 Euro 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WxK hier...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit fällt die App schon raus, das hatte mein Mann schon mal irgendwo gelesen und dazu ist er nicht bereit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240821-135147.png
    Screenshot_20240821-135147.png
    318,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240821-135337.png
    Screenshot_20240821-135337.png
    235,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Apple. 😑
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann bleibt nur noch auf Pixel dann zu Spotify zu wechseln oder beim iPhone bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@WxK
Jep, deswegen hatte ich oben auch geschrieben ohne mtl Kosten, aber das scheint dann wohl nicht zu gehen.
Aber das ist echt frech, 11 Euro mtl!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WxK dann bleibt er wohl beim iPhone, wie gesagt geht ihm ja nur darum, seine Musik weiter hören zu können ohne ein 2. Phone zu haben, da würde ja Spotify auch nicht helfen🙁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vlt hat ja doch noch jemand eine zündende Idee 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify sollte doch seine Musik doch auch haben...
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Welche Musik hat Spotify nicht?
 
@tovaxxx hm...... Aber da müsste er für Spotify ja auch mtl Löhnen...

Er hat halt so seine speziellen Listen über die Jahre erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

inzaghi75
Antworten
14
Aufrufe
927
chk142
C
F
Antworten
6
Aufrufe
457
hotwheelz23
H
MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.630
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten