Wechsel vom iPhone zum Pixel , wer kann helfen?

Hm... Dann bleibt nur die Möglichkeit alle AACs per Drag and Drop auf das Pixel zu ziehen und einen Music Player aus dem Play Store zu verwenden. Wäre ja jetzt auch machbar.
 
Wenn die Songs auf dem iPhone sind dann wird alles durch die Datenübertragung per Kabel auf das Pixel übertragen. Sowohl gekauftes, als auch geripptes. Jedes Musikprogramm kann das abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@TNF Apex aber das mit dem Abspielen wird wohl nicht funktionieren, meinte mein Mann, da man Songs von iTunes wohl nur mit iTunes abspielen kann...

I ich habe den Tipp bekommen, das er sich Google Drive aufs iPhone macht, Musik da hinschiebt und dann beim Pixel wieder runterzieht.

Mal schauen, ob irgendwas funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidico das ist die Frage, es soll wohl eben nicht mit jedem Player funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN ich habe früher schon gerne mit einem alten iPhone Lieder bei iTunes gekauft, die es sonst nirgends gab.
Die konnte ich Problemlos auf den Laptop herunterladen und auf meine Android Geräte hören. Mache ich heute noch so.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Bekommt er dann dein Pixel 8 Pro? Wenn ja auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann würde ich an deiner Stelle die Einrichtung mit USB Kabel versuchen. Daten von einem iPhone auf ein Google Pixel übertragen - Pixel-Hilfe

Es steht ja da, dass alle mp3 und Audiodateien, auf Pixel kopiert wird. Die Dateien sind Standard gemäß AAC. Die können wirklich von fast allen Musikplayer im Playstore abgespielt werden. Einfach mal im Playstore AAC Musikplayer suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@WxK
Wir werden es auf jeden Fall auf dem P8P austesten und wenn's klappt, kann er es haben.

Genau so werde ich es auch versuchen.

Dankeschön für alle Tipps, ich werde berichten🤗
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Orangehase07
Bei 3000 Songs, (wenn diese dann auch wirklich auf dem iPhone sind) wäre vllt ein voller Akku bei beiden Geräten keine schlechte Idee. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
WxK schrieb:
Wenn er kein Abo für YT hat, hat er wie bei Spotify Werbung. Kommt beides auf das gleiche hinaus.
Auch wenn man nur die selbst geuploadeten Songs hört? Ich hab in den Anfgangszeiten Play Music (so hieß das früher) eigentlich ausschließlich mit hochgeladener Musik benutzt und es war kein Problem. Kann es jetzt nicht testen, weil ich ein Abo hab.

Zu den Playlists: Kann man aus iTunes raus keine m3u Playlist Dateien exportieren?
 
@WxK Auf jeden Fall😅
@deek was meinst du, mit den Playlist Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Geschützte Dateien kann er in iTunes zu mp3 wandeln, dann funktionieren auch die. m4a kann auch ein Pixel abspielen.
Dann gibt es da noch den Rocket Player mit Software für den PC, da kann man die Songs von iTumes auf dem PC auch übertragen auch die Playlists.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@TNF Apex
Danke😊 mit geschützten Dateien meinst du seine "Apple Musik"?
 
Nein, ich meine die Songs die er mal bei Apple Music oder iTunes gekauft hat, also nicht das Abonnement.
 
@TNF Apex okay, ja das meinte ich mit "Apple Musik"😀
 
Und? Wie hat es nun funktioniert? Oder erst gar nicht versucht? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@WxK noch gar nicht versucht😉
Habe zwar das P9P schon, ist aber noch nicht richtig im Gebrauch.
Sobald ich weiß, ob ich es behalte, probiere ich es und werde berichten😊
 
@WxK super, danke für die Links, schaue ich mir nachher Mal in Ruhe an😊
 
Sodele, hat leider nicht funktioniert, er kam nicht an die Musik in der Cloud rein und hat nach ein paar Versuchen am Pixel genervt aufgegeben 😂
Danke dennoch für eure Mithilfe 😊
 

Ähnliche Themen

inzaghi75
Antworten
14
Aufrufe
927
chk142
C
F
Antworten
6
Aufrufe
457
hotwheelz23
H
MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
5.630
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten