Wechsel vom 7 Pro auf 9 Pro: Apps neu einrichten oder übernehmen lassen?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo, einmal aus Interesse: Richtet ihr bei Wechseln aus der Pixel Reihe Apps und Daten neu ein oder lasst ihr dies vom Automatismus übernehmen? Wie zuverlässig klappt diese Übernahme? Ich meine vom iPhone 12 Pro Wechsel auf Pixel 7 Pro habe ich diese Übernahme gemacht und es hatte keine nennenswerte Probleme gemacht. Lediglich die Vorschau der Bilder in Google Fotos für das iPhone Bildformat HEIC dauert recht lang. Da die Fotos aber eh in der Cloud liegen und so erneut abgerufen würden, wäre dies hierfür ja unbedeutend.

Es geht also eher darum, ob man alle Apps inkl. Konfigurationen wieder manuell vornimmt. Ich habe z.B. allein bei Gmail 4 Postfächer mit unterschiedlichen Signaturen usw. Das würde an sich schon ein paar Stunden dauern.
 
Hier teilen sich die Meinungen...

Ich persönlich setze immer alles sauber neu auf
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, robbie1967 und mezzothunder
Ich ziehe seit dem Pixel 1 immer knallhart mit was geht. Kann über keine Probleme berichten, auch von Pixel zu Galaxy. Und es spart unglaublich viel Zeit. Alleine die ganzen WLAN Zugänge...
 
  • Danke
Reaktionen: blino und mezzothunder
Wenn ich wechsel, nehme ich soviel wie möglich mit.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Ich sichere meist in den Apps, die das erlauben, den Rest setze ich komplett zurück. Erfahrungsgemäß läuft das alles deutlich geschmeidiger, wenn er nicht alel Einstellungen wiederherstellt, sondern man alles selbst einstellt. Aber Du kannst ja mal versuchen, nen Werksreset kann man immer noch machen. Ich geh dann in den Play Store und installiere die Apps alle manuell. Der zeigt ja die schonmal geladenen Apps an, ist also nicht schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
Am häufigsten (zumindest laut den Threads hier im Forum) treten bei der Datenübernahme unerwünschte Effekte auf, wenn man zwischen zwei Herstellermarken wechselt. Denn da werden z.T. auch Apps und Einstellungen übertragen, die es auf dem neuen Gerät so nicht unbedingt gibt bzw. problematisch sind. Bei einem Wechsel auf die Nachfolgeneration(en) des jeweiligen Geräts scheinen da deutlich weniger Probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und marcodj
Ich werde es dann wohl mal mit der Übernahme probieren und die Apps die zicken, einfach einmal deinstallieren und frisch draufpacken. Vom iPhone lief es soweit ich mich erinnere ja sogar auch echt rund.

Es sind halt sonst echt Stunden oder man installiert nur das Nötigste und wundert sich dann mal unterwegs, wenn man eine bestimmte App braucht, dass diese noch nicht eingerichtet ist (allein 3 Apps für Parkplatzbuchungen - Willkommen im Flickenteppich DE), was dann auch gerne mal Schleifen zieht.

Danke euch schonmal für die vielen Meinungen und Einblicke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • xardor187
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.594
paganini
paganini
F
Antworten
6
Aufrufe
970
hotwheelz23
H
MSSaar
Antworten
77
Aufrufe
7.602
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten