Warntag Bug (?) Hintergrundbild verschwunden

S

skywolf-berlin

Neues Mitglied
15
Hi zusammen,

ich bin sonst eher stiller Mitleser im Forum, aber heute habe ich doch ein merkwürdiges Phänomen erlebt:
Beim Warntag heute hat mein P9PXL gewarnt, ich habe aber nur den Ton gehört und es hat vibriert. Die Meldung wurde mir nicht angezeigt.
Ich hatte nicht viel Zeit zum Probieren, daher habe ich mein Telefon neu gestartet um die Warnung zu stoppen.

Danach war mein Hintergrundbild auf dem Startbildschirm verschwunden und das Standardbild wurde als Hintergrund angezeigt.

Hatte sonst noch jemand das Problem? Fand ich auf jeden Fall ziemlich eigenartig.
 
Nein, ging problemlos hier mit Meldung, Ton und Hintergrundbild. Im o2 Netz 1000011356.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skywolf-berlin
Bei mir hat auch alles problemlos funktioniert. Hast du dein Gerät gerade genutzt, als es los ging? Meins lag ungenutzt neben mir. Interessanter Weise kam das Signal auf meinem Pixel 7 Pro ein paar Minuten später.
 
  • Danke
Reaktionen: skywolf-berlin
Hm, danke euch... Ich hatte das Handy in der Tasche, habe es also nicht benutzt. Naja, ist ja keine große Sache, dachte aber vielleicht hatten mehrere das Problem.
 
Das klingt echt seltsam. Kannst Du bitte mal schauen ob die Meldung bei dir weiterhin aufgelistet ist? Einstellungen/Notfälle & Sicherheit/Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte/Bisherige Notfallbenachrichtigungen

Dort kann man auch die visuelle Warnung noch einmal angucken.

Screenshot_20240912-133113.png
 
  • Danke
Reaktionen: skywolf-berlin
Sorry für die späte Antwort. Ich sehe in der Historie die Meldung auch.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich hatte die Probewarnungen deaktiviert.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Eigentlich hätte ich die Meldung also nicht bekommen dürfen.
Vielleicht ist dort etwas schief gelaufen, sodass die Meldung nicht angezeigt wurde, aber eben der Ton und die Vibration kamen.
 
@skywolf-berlin
Nein, denn das war keine "Probewarnung", sondern eine reguläre Warnung der höchsten Warnstufe und somit nicht abschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: skywolf-berlin
Hm, na gut. Dann bleibt es einfach ein Mysterium, ist ja auch nicht so wichtig
 

Ähnliche Themen

203X
Antworten
82
Aufrufe
4.844
Karamellpopcorn
Karamellpopcorn
Zurück
Oben Unten