mgerla
Erfahrenes Mitglied
- 139
Hallo Leute,
wir sind mit unseren beiden 9 Pro XL sehr zufrieden. Auch der Akku hält lange durch. Bei meinem 9 Pro XL habe ich allerdings ein Problem mit der Anzeige der voraussichtlichen Akku-Laufzeit. Unsere beiden halten 2,5 Tage durch bis die Meldung bei 20% erscheint. Beim Gerät meiner Frau steht dann auch nach erfolgter Aufladung z. B. 2 Tage und 8 Stunden. Wenn ich mein Geräte auflade und vom Strom nehme, dann steht da z. B. bis 19.00 Uhr (am nächsten Tag). Mein Pixel 9 Pro XL geht also davon aus, dass es noch nicht einmal einen Tag durchhält. Beide Geräte wurden direkt bei Erscheinen gekauft und somit schon mehrfach aufgeladen. Mir ist schon klar, dass das Gerät erst mal lernen muss. Ist bei meinem aber schon merkwürdig.
Habe schon unter Apps bei Device Health Services die Daten gelöscht. Auch unter System-Apps "Android-System" den Cache geleert. Hat bis jetzt alles nichts gebracht. Am Gerät meiner Frau habe ich auch mal bei Device Health Services die Daten gelöscht. Nach dem zweiten Aufladen hat dann da drin gestanden, dass es 1 Tag und 15 Stunden durchhält. Mittlerweile steh dann da eben z. B. 2 Tage und 9 Stunden. Das hat sich also sehr schnell wieder gegeben.
Habt Ihr noch Vorschläge, was ich hier noch machen kann? Würde wirklich nur ungern das Gerät deswegen neu aufsetzen.
Gruß
mgerla
wir sind mit unseren beiden 9 Pro XL sehr zufrieden. Auch der Akku hält lange durch. Bei meinem 9 Pro XL habe ich allerdings ein Problem mit der Anzeige der voraussichtlichen Akku-Laufzeit. Unsere beiden halten 2,5 Tage durch bis die Meldung bei 20% erscheint. Beim Gerät meiner Frau steht dann auch nach erfolgter Aufladung z. B. 2 Tage und 8 Stunden. Wenn ich mein Geräte auflade und vom Strom nehme, dann steht da z. B. bis 19.00 Uhr (am nächsten Tag). Mein Pixel 9 Pro XL geht also davon aus, dass es noch nicht einmal einen Tag durchhält. Beide Geräte wurden direkt bei Erscheinen gekauft und somit schon mehrfach aufgeladen. Mir ist schon klar, dass das Gerät erst mal lernen muss. Ist bei meinem aber schon merkwürdig.
Habe schon unter Apps bei Device Health Services die Daten gelöscht. Auch unter System-Apps "Android-System" den Cache geleert. Hat bis jetzt alles nichts gebracht. Am Gerät meiner Frau habe ich auch mal bei Device Health Services die Daten gelöscht. Nach dem zweiten Aufladen hat dann da drin gestanden, dass es 1 Tag und 15 Stunden durchhält. Mittlerweile steh dann da eben z. B. 2 Tage und 9 Stunden. Das hat sich also sehr schnell wieder gegeben.
Habt Ihr noch Vorschläge, was ich hier noch machen kann? Würde wirklich nur ungern das Gerät deswegen neu aufsetzen.
Gruß
mgerla