Vom iPhone zum Pixel 9 Pro? Eure Gründe?

inzaghi75

inzaghi75

Stamm-User
368
Wechselt denn jemand vom iPhone 15 Pro zu zum Pixel 9 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@inzaghi75 Ja ich! Hoffe mal, dass das 15 Pro eintauschbar sein wird. Beim 8 Pro konnte man bisher nur das 14 Pro auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Hi,

lasst uns die Frage doch noch etwas offener gestalten ... wert wechselt - egal von welchem iPhone - auf das 9 Pro bzw. 9 Pro XL?

Was hat euch zum Wechsel bewogen?

LG Sebastian
 
@inzaghi75 habe dann beide parallel im Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@Turdi182 Ich bekam schmale 650€ geboten. Mein Gerät ist Tipp Topp. Das wird nix!
 
inzaghi75 schrieb:
Wechselt denn jemand vom iPhone 15 Pro zu zum Pixel 9 Pro?
Fragst du rein interessehalber, oder um Gründe zu finden selbst zu wechseln?
 
@chk142 Bin selber unentschlossen. Bin ja recht zufrieden mit meinem iPhone. Fotos haben mich so nicht überzeugt wie bei meinem alten 7pro
 
Wenn du recht zufrieden bist, und nur die Fotos einen Tacken besser sind beim Pixel, dann würde ich beim iPhone bleiben. Aber, ist natürlich die Frage wie wichtig dir eine leichte Verbesserung bei der Fotoqualität ist.

Bedenke vor allem, dass du komplett das Ökosystem wechseln musst bei einem Wechsel, sprich, wenn du die Apple-Dienste und Apps verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Nachdem ich nun beide Systeme im Haushalt habe, kann ich sagen, dass ich nicht zurück wechseln wollen würde. Das iPhone kann man bei Bedarf stark „googlefizieren“, dazu liegen die Fotos, wenn man in den Grundsettings minimal mehr Wärme gibt, gleichauf mit dem Pixel. Videos sind viel besser.
In Anbetracht dessen, dass man weniger Bugs hat und alles noch etwas geschneidigerer läuft, sehe ich eine Rückkehr zu Android als nicht notwendig an im Moment und bin gespannt, was Apple nächsten Monat zeigt und ob man sich Google bei den perversen Preiserhöhungen anschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy, Wanderer5, Zeev und 3 andere
inzaghi75 schrieb:
@chk142 Bin selber unentschlossen. Bin ja recht zufrieden mit meinem iPhone. Fotos haben mich so nicht überzeugt wie bei meinem alten 7pro

Bleib beim iPhone wenn du eigentlich zufrieden bist. So viel geben die sich nicht.
Ist eher eine Frage des OS. Ich liebe die iPhone Hardware aber könnte kotzen wenn ich iOS nur sehe.

Und das sage ich, der 12 Jahre nur iPhones besessen hat. Seit Steve nicht mehr unter uns weilt geht es auch mit der Qualität der Software bergab. Deshalb kann ich die Worte meines Vorposters bezüglich Bugs nicht bestätigen. Ich hatte zuletzt massig Bugs mit iOS. Android hingegen wird immer besser. Ich würde sagen die halten sich aktuell die Waage. Bugfrei ist keines von beiden

Wie schon geschrieben wurde
chk142 schrieb:
Bedenke vor allem, dass du komplett das Ökosystem wechseln musst bei einem Wechsel, sprich, wenn du die Apple-Dienste und Apps verwendest.

Ja man kann das iPhone googlefizieren aber so 100% wirst du damit nie glücklich (ich zumindest wurde es nie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Stroky
NVME schrieb:
Ich liebe die iPhone Hardware aber könnte kotzen wenn ich iOS nur sehe.
Amen. Genau da stehe ich auch. Hardware 1a, iOS gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, liegt aber vermutlich an meinem Nutzungsverhalten...
 
@eagleheart1003 beim Iphone musst du mehr Wärme hinzufügen? Das habe ich so noch nie erlebt...sämtliche Bilder aus dem Freundeskreis (Iphone) haben das "etwas mehr Wärme", was mir beim Pixel fehlt.
 
Ja, tatsächlich ist das bei meinem 15 pro der Fall. Mit Wärme um 2 Prozent erhöht bekomme ich die Bilder farblich genau so raus, wie ich es vor den Augen habe. Vielleicht gibt es da auch eine Streuung, keine Ahnung.

Zu den von mir angesprochenen Bugs: Das Pixel 7 pro war das einzige Gerät meiner Androiden, bei dem es wenige Softwarebugs gab. Da war es eher ein Glücksspiel, wie heiß das Handy nach dem Update wurde und ob der Akku schlecht oder indiskutabel war. Die Themen hatte ich beim Apfel bisher nicht, hab aber auch nur 6 Monare Erfahrung.

Ist inzwischen bei Smarties gefühlt wie bei Autos. Alle sind gut, schlussendlich kommt es auf die Präferenzen an und auch auf das Glück, ob man ein gut oder schlecht laufendes Gerät erwischt.
 
NVME schrieb:
Und das sage ich, der 12 Jahre nur iPhones besessen hat. Seit Steve nicht mehr unter uns weilt geht es auch mit der Qualität der Software bergab. Deshalb kann ich die Worte meines Vorposters bezüglich Bugs nicht bestätigen. Ich hatte zuletzt massig Bugs mit iOS. Android hingegen wird immer besser. Ich würde sagen die halten sich aktuell die Waage. Bugfrei ist keines von beiden
Es ist überall dasselbe Bild, auch bei Windows oder Mac OS. Liegt meiner Meinung nach an der Kompetenz des Einzelnen, und daran, wie in den Firmen gearbeitet wird (Stichwort flache Hierarchien).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
457
hotwheelz23
H
NiciN
Antworten
57
Aufrufe
2.364
NiciN
NiciN
J
Antworten
19
Aufrufe
1.066
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten