Vom iPhone 15pro zum Samsung s25 dann zum Pixel 9 pro Xl und wieder zurück zum iPhone 16 pro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian5522

Christian5522

Neues Mitglied
25
Deswegen wieder zurück zu Apple

Samsung S25
Kamera bei bewegten Bildern nicht zu gebrauchen!
Nachrichten (Pushoption) kamen von bestimmten Apps erst an wenn ich das Telefon entsperrt habe. Katastrophe
Empfang das beste Gerät !

Pixel 9XL
Sehr hoher Akku-Verbrauch bei Nutzung von 2 Simkarten.
Nachrichten (Pushoption) kamen von bestimmten Apps erst an wenn ich das Telefon entsperrt habe. Katastrophe
Empfang Platz 3
Beste Kamera 📸 Top

Apple iPhone 16 pro
Kamera ist bei bewegten Bildern fast auf dem Stand von Google kommt aber bei dunklen Aufnahmen nicht an Google ran.
Empfang Platz 2

Für mich der beste Kompromiss das IPhone
Mit den Pushnachrichten das nervt bei Android gewaltig! Sehr komfortabel ist auch das SMS die für Passwörter bestimmt sind gleich eingefügt werden, das macht das IPhone echt gut 👍 der Passwortmanager ist auch sehr komfortabel funktioniert beim IPhone einfach am besten.
Akku ist auch ok !
Empfang ist gut !
Die Bedienung vom Touch ist die beste !

KI ist schlecht !
Siri ist schlecht !

• Haha
Reaktionen: beterman1990 und Nachtlagerist
Na, wenn Du sonst keine Probleme hast: herzlichen Glückwunsch! 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Soja1973, MissStyria, mikesch dauerhaft und 11 andere
Gesundheit 🍀👍🍻

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ist das mit den Push Benachrichtigungen echt immer noch so bei Android ? - das hört man öfter.

DD4 schrieb:
Ist das mit den Push Benachrichtigungen echt immer noch so bei Android ? - das hört man öfter.
Wirklich eine Katastrophe

DD4 schrieb:
Nein. Ich habe und hatte keine Probleme. Wo hört man das denn immer öfter?

• Danke
Reaktionen: chriss-100, Nachtlagerist, maik005 und eine weitere Person
Regentanz schrieb:
Nein. Ich habe und hatte keine Probleme. Wo hört man das denn immer öfter?

Das einzige was wirklich verlässlich funktioniert sind SMS und Anrufe, selbst Whats App kommen manchmal später an. Habe das iPhone neben dem Pixel liegen. Beim Pixel ploppen die Nachrichten bei vielen Apps erst auf wenn man das Handy entsperrt. 🔓

• Danke
Reaktionen: MissStyria, mikesch dauerhaft, Scum und 7 andere
Im Apple Forum wirst Du sicherlich dafür bejubelt. User werfen Blumen über Dich und Du bist für einen Tag der Held.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Soja1973, TNF Apex, MissStyria und 9 andere
@Christian5522

WhatsApp,sowie RCS funktionieren bei mir sehr zuverlässig. Andere apps sind tatsächlich nicht ganz pünktlich bei der Benachrichtigung.

Samsung ist Müll, iPhone ist mittelmäßig und nur Pixel ist brauchbar. Ich habe es gewusst.

• Haha
Reaktionen: marcodj, Scum, Nachtlagerist und 2 andere
Derjeniche schrieb:
Samsung ist Müll, iPhone ist mittelmäßig und nur Pixel ist brauchbar. Ich habe es gewusst.
Mein Reden, schon seit Jahren, hehe.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@chk142
Ironie bitte kennzeichnen.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Wozu, wenn sogar du sie erkennst? ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze, Obelix65, 2WF und eine weitere Person
@Christian5522

Okay, jetzt aber mit extra viel Slapstick und Augenzwinkern! Schnall dich an, Android-Forum! 😂
Betreff: NOTFALL! Habe Android verlassen! Bin jetzt im Zeugenschutzprogramm von Apple! (Schickt Kekse!) 🍪🍎🏃‍♂️💨
Liebe Gemeinde der tapferen Android-Krieger, Custom-ROM-Jongleure und Update-Hoffenden!
Ich muss euch etwas gestehen. Etwas Schreckliches. Etwas... Un-Androidisches. Nach einer Odyssee des Leidens, nach durchweinten Nächten vor flackernden Displays und nach dem Verlust meines letzten Nervs... trommelwirbel... habe ich mir ein iPhone 16 Pro gekauft! JA! BUUUUH! PFEIFKONZERT! ICH HÖRE EUCH!
Aber lasst mich erzählen, wie es zu dieser Tragödie kam:
Episode 1: Das Samsung S25 "Der Wackel-Dackel"
Voller Elan stürzte ich mich auf das S25! Empfang? Joa, damit konnte man prahlen. Aber die Kamera... oh, die Kamera! Ich wollte nur meinen Dackel beim Gähnen fotografieren – das Ergebnis sah aus, als hätte ein betrunkener Geist versucht, einen explodierenden Wischmopp zu malen. Jede noch so kleine Bewegung wurde zu einem impressionistischen Meisterwerk des Verschwommenseins. Ich glaube, das Handy dachte, "Bewegung" ist ein Feature und hat es VOLL aufgedreht.
Und Push-Nachrichten? Die kamen an wie Brieftauben nach drei Wochen Urlaub auf den Malediven – tiefenentspannt und völlig irrelevant. "Ach guck, Tante Erna hatte vor 4 Tagen Geburtstag!" Danke für nichts! 😡
Episode 2: Das Pixel 9XL "Der Akku-Nuckler mit Schlafstörung"
Nächster Versuch: Das Pixel! Die Software-Gottheit! Die Kamera, die durch Wände sehen kann! (Okay, fast). Kamera war geil, keine Frage. Aber wehe, ZWEI SIM-Karten waren drin! Dann fing der Akku an zu quengeln wie ein Baby ohne Schnuller. Der hat gesaugt und genuckelt, dass ich dachte, er versucht, ein Schwarzes Loch zu erschaffen. Powerbank wurde mein siamesischer Zwilling.
Und die Push-Nachrichten? Die litten offenbar an chronischer Narkolepsie. Sie kamen... gähn... irgendwann. Meistens erst, wenn ich das Handy schon verzweifelt geschüttelt und gefragt habe: "HALLO?! IST DA WER?!" 😴
Episode 3: Der Zusammenbruch und die Flucht ins Apfel-Asyl
Ich war fertig! Ich sah verschwommene Push-Benachrichtigungen im Kaffeesatz! Ich träumte von Akkuständen! Ich versuchte, meinem Toaster ein Custom ROM aufzuspielen! DA WUSSTE ICH: Ich brauche Hilfe. Professionelle Hilfe. Oder... ein iPhone.
Der Gang in den Apple Store war wie der Beitritt zu einer Sekte. Überall weiß, alles glänzt, die Leute lächeln... unheimlich! Ich stammelte nur "Einmal bitte das Rundum-Sorglos-Paket für technisch Überforderte" und schwupps, war ich einer von IHNEN! Mit einem weißen Kabel! AAARGH!
Das Leben auf der (langweiligen) Sonnenseite?
Und jetzt? Tja, was soll ich sagen? Das Ding... funktioniert. 🤯
* Push-Nachrichten? PLING! Sie sind da. Einfach so. Pünktlich. Ich bin jedes Mal wieder überrascht. Ist das Magie? Hexerei? Nein, nur iOS.
* Fotos vom rennenden Hamster meiner Nichte? SCHARF! Ich kann seine kleinen Barthaare zählen! Ein Wunder!
* Passwörter aus SMS? Zack, drin. Passwortmanager? Tut. Es ist so... effizient. Fast schon unheimlich.
* Klar, Siri ist immer noch dümmer als drei Meter Feldweg und fragt mich wahrscheinlich nach meinem Sternzeichen, wenn ich wissen will, ob es regnet. Die "KI" denkt vermutlich, ich will nur Anrufe tätigen und ab und zu 'ne Runde Candy Crush spielen.
Fazit:
Ich bin jetzt also ein Apfel-Schaf. Ein Verräter. Ein Weichei, das die Freiheit nicht ertragen hat. Aber hey, ich schlafe wieder! Ich verpasse keine wichtigen (oder unwichtigen) Nachrichten mehr! Ich kann Fotos machen, ohne vorher einen Beruhigungstee zu trinken!
Also schickt mir euer Mitleid, eure besten Apfelkuchen-Rezepte (hab ja jetzt Zeit, weil nix mehr kaputt ist!) oder werft virtuell mit Wattebäuschchen. Ich bin bereit für eure (sicherlich geistreichen) Kommentare! 😉
Euer gefallener Android-Kamerad, der jet
zt leise "Pling" macht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mareis1973, makeno und 7 andere
@komolze:

"Update-Hoffende"... Hach, herrlich, wie ich mich da angesprochen fühle und sogar ein klein wenig stolz darauf bin. 😅

@komolze

Na man sieht sofort, wer gerne Chatgpt verwendet 😉

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Mhh.. Ich habe absolut keine Probleme mit den Benachrichtigungen? Was mache ich falsch? Hab auch beruflich noch ein iPhone. Kann schon ganz gut vergleichen. Tippen ist bei Pixel wesentlich besser, auch die Gestensteuerung, KI Funktionen (brauche keine) und Fotos. Akku ist bei beiden vollkommen in Ordnung. iPhone macht bessere Videos und Audio (Lautsprecher) plus Mikrofone sind besser.

• Danke
Reaktionen: Ostfried
Bis auf die Kleinanzeigen App kommen Benachrichtigungen zuverlässig an. Die Google Tastatur ist eindeutig besser, und Gemini gibt vernünftige Antworten in Gegensatz zur völlig unbrauchbaren Siri. Das Samsung nur Stills kann ist schon seit Jahren so. Und wer braucht schon zwei App Stores und zwei Konten. Weshalb ich auch nicht weiß was Bixbi kann oder auch nicht.
Ich arme Wurst habe nur eine SIM, daher kann ich dazu gar nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich habe privat ein Pixel und beruflich ein iPhone. Mit beiden Telefonen komme ich bestens zurecht und beide haben ihre Vor- und Nachteile. 2010 oder 2011 musste ich mich damals gefühlt entscheiden... iOS oder Android. Aufgrund der Anpassungsfähigkeit ist es dann Android geworden (damals Samsung Galaxy S1).
Ich habe auch keinerlei Probleme mit verspäteten Benachrichtigungen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht aller 5 Sekunden eine Benachrichtigung bekommen oder erwarte. 😉

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ich finde beide OS toll, werde aber privat dem Androidlager treu bleiben - speziell dem Google Pixel nach diversen anderen Herstellern (Samsung, Sony, Huawei).

• Danke
Reaktionen: Christian5522, MissStyria, 2WF und eine weitere Person