Meine Odyssee zurück zum iPhone 16 Pro

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hug0
Habe privat das Pixel und beruflich ein iPhone 13 Mini. Bei dem iPhone kommen die Benachrichtigungen von eBay und Kleinanzeigen zuverlässig. Bei meinem Pixel, erhalte ich bei den beiden Apps erst Benachrichtigungen, wenn ich es aktiviere oder die kommen verzögert. Die DHL App, sendet ebenfalls verzögert neue Benachrichtigungen. Gut daran zu erkennen, wenn die Benachrichtigungen von der Mail schneller ankommt, als die Push Benachrichtigungen von der App. Alles kein Drama für mich, aber ein iPhone ist da zuverlässiger meines Erachtens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dresden1982

Da wirkt so, als hätten wir uns abgesprochen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Christian5522
@Sonic-2k- 🍻

Sonic-2k- schrieb:
@hug0
Habe privat das Pixel und beruflich ein iPhone 13 Mini. Bei dem iPhone kommen die Benachrichtigungen von eBay und Kleinanzeigen zuverlässig. Bei meinem Pixel, erhalte ich bei den beiden Apps erst Benachrichtigungen, wenn ich es aktiviere oder die kommen verzögert. Die DHL App, sendet ebenfalls verzögert neue Benachrichtigungen. Gut daran zu erkennen, wenn die Benachrichtigungen von der Mail schneller ankommt, als die Push Benachrichtigungen von der App. Alles kein Drama für mich, aber ein iPhone ist da zuverlässiger meines Erachtens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dresden1982

Da wirkt so, als hätten wir uns
Es sind bei mir leider nicht nur die beiden Apps, selbst Gmail kommen teilweise verzögert an. Das nervt schon extrem wenn man zb. Auf Push Nachrichten vertraut für Broker oder Banken Apps. Die schicken leider keine Mails . Oder IServ von der Schule, da kommen auch keine Mail

Hab ich probiert funktioniert leider auch nicht zuverlässig. 😔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Christian5522

Ok. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit dem Doze Stopper, hat es tatsächlich gut funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: Christian5522 und 2WF
@komolze
Jetzt ist mir auch klar, warum Donald T. die Einfuhrsteuer auf Apfel-Ware aus China wieder zurücknimmt.
Er hat wohl hier um Rat gesucht.

PS: Unter uns: Die Rückseite knarzt auch wirklich nicht???
Das wäre ja DER Traum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: FlorianZ
Glückwunsch zum iPhone......
Die Geräte sind wirklich 1a.... genau wie die Pixels.
Ich hatte alle großen Iphones seit dem 10er und alle waren sehr gut, aber auch sehr beschränkt was die Nutzerfreiheit betrifft.

Sämtliche kleinlichen Unarten von Android, wie verspätete Benachrichtigungen oder den erhöhten Akkuverbrauch , kann ich persönlich als Nebenkriegsschauplätze verbuchen.
Die Pixels laufen 1A. Ob das Gerät 1 oder 2 Tage durchhält, interessiert mich doch nicht. Abends wird geladen und gut ist.
Ich habe das Pixel so oder so alle Paar Minuten in der Hand und spätestens dann kommen sämtlich Benachrichtigungen, also wo soll nun das Problem sein?

IOS hat so einige Baustellen. Leider will das kaum einer der Apple Fanboys/girls wahrhaben, denn nach deren Meinung ist Apple ja das einzig Wahre und deshalb kann es einfach keine negativen Dinge beim Iphone geben..........!

Ich bin in beiden Systemen unterwegs und bilde mir ein, einigermaßen Ideologiebefreit zu sein.
Beide Systeme haben Vor-und Nachteile. Für mich persönlich ist Android das weitaus bessere, weil ich das Gefühl habe, der Herr im eigenen Haus zu sein und weil Android mittlerweile innovativer und viel benutzerfreundlich ist. (zb. Wischgesten, Benachrichtigungen, Dateisystem....)

Das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin jedoch sehr gerne bereit meine Meinung zu ändern wenn stichhaltige Argumente auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nurderbvb, chk142 und Stroky
@mikesch dauerhaft

was soll man schon groß dazu sagen, wenn der Kommentar folgendes beinhaltet:
Ich habe das Pixel so oder so alle Paar Minuten in der Hand und spätestens dann kommen sämtlich Benachrichtigungen, also wo soll nun das Problem sein?

Soll man wirklich auf die Überheblichkeit eingehen ? Weil es für dich kein Problem ist, da du es alle paar Minuten in der Hand hast, soll dir jemand aufzeigen wo das Problem ist ?
Na gut, gerne. Ich sehe da zwei Probleme
1. Du hast definitiv dein Pixel zu häufig in der Hand
2. Gibt es User, die es nicht so häufig in der Hand haben oder es einfach erst verwenden, wenn eine Benachrichtigung kommt.

Nun stellt sich eventuell die Frage, wie es sein kann, dass andere ihr Pixel seltener in der Hand haben und darauf gehe ich ebenfalls ein:
  • Sind einfach aus fehlendem Interesse seltener dran
  • Haben eine SmartWatch
  • Haben ein Tablet oder Notebook, welches daheim lieber genutzt wird.
Ich hoffe, dies waren nun stichhaltige Argumente, um deine Meinung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Sonic-2k- schrieb:
@mikesch dauerhaft

was soll man schon groß dazu sagen, wenn der Kommentar folgendes beinhaltet:

Soll man wirklich auf die Überheblichkeit eingehen ? Weil es für dich kein Problem ist, da du es alle paar Minuten in der Hand hast, soll dir jemand aufzeigen wo das Problem ist ?
Na gut, gerne. Ich sehe da zwei Probleme
1. Du hast definitiv dein Pixel zu häufig in der Hand
2. Gibt es User, die es nicht so häufig in der Hand haben oder es einfach erst verwenden, wenn eine Benachrichtigung kommt.

Nun stellt sich eventuell die Frage, wie es sein kann, dass andere ihr Pixel seltener in der Hand haben und darauf gehe ich ebenfalls ein:
  • Sind einfach aus fehlendem Interesse seltener dran
  • Haben eine SmartWatch
  • Haben ein Tablet oder Notebook, welches daheim lieber genutzt wird.
Ich hoffe, dies waren nun stichhaltige Argumente, um deine Meinung zu ändern.

Mit der SmartWatch ist es mir auch extrem aufgefallen. Verstehe nicht warum Google das nicht hinbekommt. Das Pixel ist ein hervorragendes Smartphone mit leider einigen für mich grundsätzlichen Schwächen an der Basic.
Warum macht Google das ? Bekommen Sie sonst Probleme mit der Akkulaufzeit?

@Christian5522

Meines Erachtens ist das kein "Pixel only" problem, sondern eines, welches alle Android-Smartphones haben. Da es zumindest bei mir durchaus apps gibt, welche sofort die Benachrichtigungen melden, kann ich nun nicht wirklich erkennen, ob eventuell die apps nicht passend programmiert sind oder Android dafür verantwortlich ist. Google Messages, sowie WhatsApp, melden bei mir immer pünktlich die Benachrichtigungen.
Mir ist kein Android-Smartphone bekannt, welches ohne Anpassungen bei allen Apps sofort die Benachrichtigungen meldet.

Habe 2 eSims im P9P XL (Telekom und O2, vorher Vodafone-Karte und O2 eSim) und hatte bisher mit keiner der gezeigten Konstellationen irgendwelche Probleme mit erhöhtem oder hohem Akkuverbrauch.

Ich hatte nie Probleme mit den Benachrichtigungen, egal welches Android-Phone ich gehabt habe.

Was mich aber an Pixels stört ich die lächerliche Performance, und nein, ich zocke auf dem Handy nicht. Kamera? Die chinesische Konkurrenz mach das ähnlich oder besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
Das Benachrichtigungsproblem tritt bei mir nicht auf, auch bei zeitkritischen Themen wie z.B. der EUFY Türklingel. Im Übrigen war das bereits beim vorhergehenden P8P und davor beim P7P auch so.

Auch bei intensiver Nutzung im Mobilnetz reicht der Akku bei mir locker 1,5 Tage.

Zur Thematik mit mehreren SIM-"Karten" kann ich nichts beitragen.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@alkaline @Exilbonner

Verwendet ihr beiden denn auch z.b eBay? Da habe ich zum Beispiel das Problem. Wäre interessant, ob ihr auch Angebote beobachtet oder Artikel verkauft. Da halte ich nicht unbedingt alle benachrichtigungen pünktlich.

alkaline schrieb:
Die chinesische Konkurrenz mach das ähnlich oder besser.
Wie gut, dass du dann kein Pixel kaufen musst.

@Sonic-2k-
Kleinanzeigen ja, ebay eher selten.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-