Videos mit dem Pixel 9 Pro XL: Verbesserungen durch künftige Updates?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
43
Guten Morgen,

statt des S24+ (offenbar weniger für Point & Shoot geeignet) liebäugele ich nun mit dem P9P XL. Hauptgrund ist die Kamera für Foto und eigentlich auch Video. Zur Bearbeitung letzterer nutze ich z.b. InShot und CapCut und dafür sollte die Power dicke reichen wenn ich das richtig interpretiere.

Was mir in Berichten und YT-Videos auffällt, ist dass Google zwar aufgeholt zu haben scheint bei Videos, aber doch noch hinterherhinkt bzgl. Stabi, Schärfe etc.

Wie beruteilt ihr das?
Könnten durch künftige Updates die Videokamera diesbezüglich verbessert werden? Bzw. ist das erwartbar?

Mein letztes Google Telefon war ein Nexus 6, in also schon lange nicht mehr Up to date bzgl. Google.

Besten Dank und viele Grüsse
Tom.

Zuletzt bearbeitet:
Nein vergiss es. Google verschlechtert die meisten Sachen eher.

• Haha
Reaktionen: beterman1990 und maik005
@Royed Beispiele?

Tom Shanks schrieb:
statt des S24+ (offenbar weniger für Point & Shoot geeignet)
das S24+ ist durchaus für Point&Shoot geeignet, habe selbst eins hier.

Tom Shanks schrieb:
Könnten durch künftige Updates die Videokamera diesbezüglich verbessert werden? Bzw. ist das erwartbar?
Video-Optimierung auf Ihrem Pixel Smartphone verwenden - Hilfe für Pixel-Kamera
das ist dir bekannt?
Damit holt Google ja noch sehr viel aus den Videos heraus.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Besten Dank. Ich ziehe mich hier erstmal zurück. Konnte mir das P8P 256 für 600 € besorgen. Das S24 Plus 256 war bei 690,- und geht zurück. Das P9P XL kommt vielleicht dann dran, wenn es ähnlich fällt. Viele Grüsse.

@Tom Shanks Das P8P findest du besser als S24+? Überlege ob S24+ nicht sogar besser als das P9P ist ...

• Haha
Reaktionen: beterman1990
@Royed nur die Kamera.

@Tom Shanks nicht mal die Kamera.

Nach allem was ich gesehen habe schlägt die (Foto)Kamera des P8P das S24(+) deutlich. Aber darum soll es hier jabhsr nicht gehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Tom Shanks ja natürlich. Für mich hat sich das aber genau umgekehrt gelesen. Sprich das S24+ schlägt deutlich die Kamera des Pixel....naja egal.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Royed schrieb:
@Tom Shanks Das P8P findest du besser als S24+? Überlege ob S24+ nicht sogar besser als das P9P ist ...
In welchen Punkten ist das Samsung besser?

Alles bis auf die Foto-Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tom Shanks
Ähm… nein.

• Danke
Reaktionen: RedPill, 2WF, Tom Shanks und eine weitere Person
Die Kamera dürfte bis auf die reine Video Qualität (ohne Boost) dem S24 Plus ganz klar überlegen sein. Aus eigener Erfahrung gesehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj