Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan ja

Anhänge

• Screenshot_20241222-154842.png
    Screenshot_20241222-154842.png
    262,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: marcodj
WIRKAUFENS zahlt gut. Wenn, verkaufe ich meistens dort.

Zum Thema: Ich gebe langsam auf.
Jetzt bin ich extra zurück zum iPhone gewechselt und auch dort gehen die "Probleme" mit den Benachrichtigungen los.
Auch meine Bank hat gestern Abend erst ca. 15 Minuten später den Zahlungsvorgang am iPhone angezeigt. Natürlich nach dem Entsperren.
Ist es wirklich so schwierig Ende 2024 eine Benachrichtigung zeitgleich anzuzeigen?

@DeepSky85
Offensichtlich liegt es nicht am Gerät, sondern der App. Meine Rede.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Klar, aber wieso funktioniert es die ersten Tage wunderbar (egal ob Android oder jetzt sogar iOS) und "lässt dann immer mehr nach"?
Weil das System meint, was nicht ständig geöffnet wird ist nicht so wichtig.

@DeepSky85 bei Android hatte ich das leider bei fast jedem Gerät, bei iOS noch kein einzes mal (und ich hatte jedes iPhone)...

@DaniellSan
Ich hatte es auch bei Android noch nie. Außer bei offensichtlichen Netzfehlern. Telegram hat das ab und zu.

DeepSky85 schrieb:
Zum Thema: Ich gebe langsam auf.
Jetzt bin ich extra zurück zum iPhone gewechselt und auch dort gehen die "Probleme" mit den Benachrichtigungen los.
Auch meine Bank hat gestern Abend erst ca. 15 Minuten später den Zahlungsvorgang am iPhone angezeigt. Natürlich nach dem Entsperren.
Ist es wirklich so schwierig Ende 2024 eine Benachrichtigung zeitgleich anzuzeigen?
Ich hab mit meinem iPhone 16 Pro keine Probleme mit Benachrichtigungen, aber selbst wenn würde ich mein iPhone deshalb nicht abgeben. Schade das du dein Pixel 9 Pro so vorschnell abgegeben hast, manchmal lösen sich solche kleinen Probleme auch einfach von selbst z.B. mit einem Update deiner Bank App oder mit einem System Update.

Aber ist es wirklich so ein Problem das man Benachrichtigungen 15 Minuten später erhält ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Swiffer Es gab noch mehr Probleme , das ist nur ein Teil von den Problemen

Swiffer schrieb:
Aber ist es wirklich so ein Problem das man Benachrichtigungen 15 Minuten später erhält ?
Je nachdem was für eine App bzw Benachrichtigung iste es natürlich ein großes Problem...

@Swiffer
Ich finde in der Preisklasse vom Pixel 9 pro, darf es solche Probleme nicht geben, unabhängig davon, wie gravierend die für einen sind. Bei dem Pixel 9 pro handelt es sich um das momentane top Modell und da stört es schon, wenn ein 300€ Smartphone die Benachrichtigungen früher erhält, als das Flaggschiff von Google. Kann den missmut daher nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@Sonic-2k- das liegt nicht am Gerät, eher an Android.
Ich hatte dieses Jahr unzählige Smartphones, Samsung, Google, Nothing, Motorola. Der Fehler kam bei den unterschiedlichsten Geräten, daher gehe ich nicht davon aus das es an einem Gerät spezifisch liegt.

• Danke
Reaktionen: Pupperich und Alphakilo75
Kann ja nicht an der Hardware liegen, wenn selbst iPhones das Problem haben..... Wie weiter oben berichtet.
Wenn ist es allemal ein Android Problem, was aber durch den Bericht weiter oben auch bei iOS Auftritt.
Also würde ich vermuten es liegt an den Apps.

@2WF das waren aber zu viele Apps... Wenn es ein oder zwei Apps waren okay, aber nicht so...

@Sonic-2k- das hat doch rein gar nichts mit dem Pixel zu tun. Da bin ich mir sicher. Ich habe diese Probleme nicht und hatte sie auch noch bei keinem meiner vielen anderen Geräte ua. zb. Samsung S23U, Google Pixel 8 Pro, Huawei Mate 20 Pro, Nothing Phone 1, Motorola Edge 30 Pro, Motorola Edge 40 Pro, Motorola Edge 30 Ultra, Motorola G54 5G, Xiaomi Mi 10T Pro, Oppo Find X2 Neo, Oppo Find X5 Pro usw. usw.

Das liegt mit Sicherheit an Apps oder an irgendwelchen falschen/seltsamen Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan und 2WF
@LordBelial ich habe diese komischen Probleme mit den verzögerten Benachrichtigungen seit dem P6P. Hab mal für ne Woche mein Huawei P20 genutzt, da war gar nichts...bei ein und denselben Apps bzw. Einstellungen. Es sind aber auch wie gesagt nicht alle, nur 2-3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
…bei mir ist es unter anderem, aber am für mich ärgerlichsten die Eufy App, da hier meine Klingel drüber läuft. War auf dem iPhone nie ein Problem, auf dem Pixel bekomme ich Klingelbenachrichtungen oft erst wenn ich es Entsperre. Die App hat meines Wissens nach alle Berechtigungen inkl. Unter Akkunutzung „uneingeschränkt“.

Jemand ne Idee?

@KEd Da gibt's leider keine Idee oder Lösung, ist halt Android

Das ist eben „halt nicht Android“ - denn auf anderen Geräten gibts das Problem ja auch nicht. Wenn ich den Akku uneingeschränkt nutzen lasse umgehe ich die Geschichte normal. Nicht aber beim Pixel offensichtlich, obwohl die Beschreibung dieser Option genau dass aussagt. Bei der Casio Watches App funktioniert das übrigens. Die wird mir im Dropdown Menü als „App im Hintergrund aktiv“ angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@KEd Du kannst noch versuchen den Doze zu deaktivieren. Entweder über adb oder ich meine auch gelesen zu haben, dass es hierfür eine App gibt.
Mir war das am Ende zuviel gebastel und bin wieder auf ein iPhone 16 pro gewe. Seit dem keine Probleme mehr.
Für mich in der Preisklasse ein absolutes Nogo und bereits seit Generationen ein Problem für mich gewesen.
Das Pixel 8 pro müsste aus dem selben Grund gehen, auch Do hatte ich das Thema gestartet. Schade, aber Google bekommt es einfach nicht hin.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KEd, DaniellSan und Darkpassion
htgns schrieb:
Für mich in der Preisklasse ein absolutes Nogo
So ärgerlich das für euch ist, scheint es kein spezielles Pixel-Problem zu sein, da der Fehler nicht flächendeckend auftritt.
Und gestern habe ich vom selben Problem bei iPhones gelesen.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan