Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz

Häufig ? Mir neu, das WhatsApp überhaupt häufig Probleme hat. Probleme von Seiten WhatsApp sind an und für sehr selten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WxK

Sorry nimm es nicht persönlich, aber diese vergleiche mit früher sind einfach generell unpassend. Früher sind wir auf Pferden geritten und haben keine Autos benötigt. Mit dem Argument kannst du das gesamte Smartphone in Frage stellen und die gute alte Brieftaube ausgraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F3nri5 und WxK
@Sonic-2k- kein Problem, ich verstehe deinen Punkt. Natürlich hat sich die Welt weiterentwickelt, und Smartphones sind heute unverzichtbar. Mir ging es eher darum, dass wir uns nicht zu sehr von dieser ständigen Erreichbarkeit stressen lassen. Manchmal tut es gut, sich bewusst zu machen, dass nicht alles sofort sein muss.

• Danke
Reaktionen: Marulez, marcodj, Surrender und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@Regentanz

Häufig ? Mir neu, das WhatsApp überhaupt häufig Probleme hat.
Das hab ich auch nicht gesagt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WxK schrieb:
Manchmal tut es gut, sich bewusst zu machen, dass nicht alles sofort sein muss.
Verstehe nich ganz. Das bleibt doch dir überlassen, soll aber keine „Entscheidung„ von WhatsApp etc. sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WxK
@WxK Kann ich Dir sagen, wenn zB mein Arbeitgeber verlangt, dass ich in 10 Minuten zu einer Besprechung kommen soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@jako-oh!
Das wird kaum über WhatsApp passieren...

@Regentanz
Das wirst du wohl kaum wissen können oder stehst du neben @jako-oh! wenn er sein Gerät benutzt...

@marcodj
Also wenn sich ein AG auf whatsapp verlässt, ist ihm nicht zu helfen. Das ist aus verschiedenen Gründen einfach unzuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Regentanz
Für eine kurze Notiz das eine kurzfristige Besprechung ansteht wird bei uns auch Whatsapp benutzt. Von dem her finde ich das jetzt nicht ungewöhnlich...

Keiner hat was von hochsensiblen Daten gesprochen. Da wird natürlich kein Whatsapp benutzt.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: F3nri5
@marcodj
Was passiert bei Netzproblemen, abgestürztem Handy, Benachrichtigung mal nicht mitgekriegt etc.?

@Regentanz
Es ging mir nur um ein Beispiel bei einem kurzfristigen Meeting und nicht um eine Nachricht zu einem bevorstehendem Atomkrieg. Jeder hat sein Smartphone fast immer dabei und wer zufällig gerade auf dem Klo hockt der kommt halt etwas später zu dem Meeting. Wollte damit nur sagen das der Beitrag von Jako-oh nichts unrealistisches ist.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ich kenne "offiziell" Benachrichtigung über WhatsApp nur bei Terminen, die eben nicht so kurzfristig sind und es egal ist, wenn man ihn erst zwei Stunden später mitbekommt.

@Regentanz bei mir sind es nur WA und GMail. Telegram etc. kommt alles ohne Probleme.

@F3nri5
Bei mir ist es ab und zu Telegram und Aquamail...

Ich kann nur fürs 8er sprechen, mit A15. Trat aber vorher auch schon sporadisch auf, aber nur bei Signal oder selten bei GMail. Ich kann da kein Muster erkennen. Zu WA kann ich nichts sagen, diesen Datenschutzschrott benutze ich nicht. Das weiß auch mein Arbeitgeber...😁😏

@Regentanz Arbeitest Du bei der Firma, oder ich? Ich denke, ich weiß es besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj und MarioLemieux66
@Regentanz
Richtig, weil kaum ein Messenger Datenschutzkonform ist hat meine Firma einen eigenen Messenger.
Jedoch würde keiner auf die Idee kommen dass da einer ein kurzfristiges und wichtiges Meeting darüber ansetzt 😂

Da wird bei uns immer noch per Anruf informiert um sicherzustellen dass die Mitarbeiter dieese Info erhalten haben.

Auf WhatsApp würde ich da gar nicht reagieren

• Danke
Reaktionen: Surrender
@jako-oh!
Darum geht es doch gar nicht.

@Regentanz Für mich in dem Fall schon. Es wird hier behauptet, dass ich die Unwahrheit sage. Und es ist mir schon wichtig dies zu korrigieren.

@jako-oh!
Wer hat das denn behauptet? Da hast du etwas gründlich falsch verstanden.

@WxK

Absolute Zustimmung, man sollte die Technik für sich nutzen aber nicht durch sie treiben lassen. Ein wenig Entschleunigung würde uns allen gut tun und wer sich unter Druck gesetzt fühlt immer umgehend zurück schreiben zu müssen, sollte sich überlegen was schief läuft.

• Danke
Reaktionen: Surrender und WxK