Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz Ich wunder mich hier über nichts mehr.

Und kritisch sehen, diskutieren ist alles fein aber sag du mir nicht was ich tun muss

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Warum nehmen sich einige nicht mal Dieter Nuhr zu Herzen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten"
Egal, ob Milliarden, Tausend oder zwei. Wenn jemand ein Problem hat, ist das hier genau der richtige Ort, um herauszufinden, ob es am Gerät, ner App, ner (Fehl-)Einstellung oder sonstwas liegt.
Und dass dieses Problem nicht nur einer hat, sieht ein Blinder mit Krückstock.
Also, wenn Du keine Ferien hast und trotzdem Zeit für so überflüssige Diskussionen hast, möchte ich Dir nicht in den Ferien mit noch mehr Zeit begegnen.

• Danke
Reaktionen: Haddock8611, hmm...egal, beterman1990 und 2 andere
@MarioLemieux66
Darum geht es doch nicht. Offenbar ist es kein generelles Pixel-Problem, sonst hätten viel mehr Leute dieses Problem.
Vielleicht einfach mal die Akku-Einstellungen überprüfen?
Und was willst du jetzt mit Ferien? Und hast du etwas zum Thema beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@Regentanz ich hab das Problem seit dem 6er, wobei es da sehr extrem war. Beim 7er n bissl, aber das hatte ich wirklich nur kurz, dass 8er geht so. Bei'm 9er war's mal kurz weg und jetzt seit dem letzten Update ist es wieder da. Aber es sind auch nur einzelne App's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Regentanz schrieb:
@MarioLemieux66
... kein generelles Pixel-Problem, sonst hätten viel mehr Leute dieses Problem....
Darum geht es gar nicht.
Es geht darum herauszufinden, woran es liegen könnte, dass einige das Problem haben.
Und übrigens: ich habe genausoviel dazu beizutragen wie Du auf den letzten beiden Seiten: Null Komma Null.
Aber da mich das Gerät interessiert, interessieren mich mögliche Probleme und Lösungsansätze. Und dazu gehört garantiert nicht kindisches Verhalten nach dem Motto "Beweis dies und das" 😉

• Danke
Reaktionen: Olley, Darkpassion, Haddock8611 und 2 andere
@MarioLemieux66
Willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion führen? Oder findest du die Ignorier-Taste nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@F3nri5
Schon mal die Apps gecheckt, die du seit Jahren mitschleppst?

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz schon alles mögliche gemacht, aber wie gesagt sind zum Glück nur einzelne. Aber nervig das ich mittlerweile schon öfters ans Handy gehe und besagte Apps öffne um zu schauen. Ich hoffe das nächste Update regelt das wieder. Aber ich habe das wirklich nur bei den Pixelgeräten, Xiaomi, Samsung, OnePlus etc. hatte ich nichts dergleichen.

• Danke
@F3nri5
Ich hatte auch so eine App. Zum Glück gibt es in der Regel Alternativen...
Ein Android-Update wird nicht bringen, weil es daran ja eher nicht liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz wie gesagt, im Oktober war alles gut. Ich habe Alternativen für wie z.B. für WhatsApp usw.

Also ich hab keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen 🤔
Hab wohl ein Montagsgerät 😂
Aber meine Meinung ist das da nicht an Google liegt sondern an den Apps selbst.

@Foggy
Davon ist auszugehen .

Und nun zum Thema zurück: Es gibt jede Menge dieser "problematischen" Apps und wenn man die Doze-Funktion deaktiviert, funktionieren die problemlos (komischerweise geht es auf vielen nicht Google-Geräten auch ohne die Deaktivierung). Also ist es u.a. auch ein Google-Problem (die sollen einfach einen Schalter für die Doze-Funktion einbauen, wenn man die abschaltet ist der Akkuverbrauch auch nahezu identisch zum aktivierten Doze).

@Foggy Erklärt nicht wieso es bei Oneplus oder Xiaomi mit gleichen Apps funktioniert

• Haha
Reaktionen: WxK
@Darkpassion
Doch. Jede Android-Version ist anders. Stock-Android hat schon lange niemand mehr.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Darkpassion erklärt das in deren Android Version irgendwas anderes ist wie im Stock Android 🫡

• Danke
@Darkpassion

Ich und viele wissen doch gar nicht, ob die Benachrichtigungen sofort kommen. Ich checke nicht nach, ob die Nachricht nun pünktlich kam oder nicht. Mein Leben ist zum Glück nicht so, dass sofort alles da sein muss. Eventuell kommt es auch bei Xiaomi verspätet, aber ich merke es nicht. Ich kriege zwar Push Benachrichtigungen von Outlook, aber gehe trotzdem abends in die App und prüfe es manuell. WhatsApp usw. Wo ich es sofort haben möchte kommt und wie ich lese geht dies auch bei den Pixel Geräten. Okay und meine Waschmaschine meldet, wenn die Wäsche fertig ist, das klappt auch gut.

@Sonic-2k- Man merkt oder weiß wann es Push ist , also ich zu mindest gerade wenn man noch dazu eine Pixel Watch trägt und das auch nicht immer synchron ist