Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell aktiv, aber auch deaktiviert hatte ich schon dieses Problem.
Ich finde es ja gut wenn Akku gespart werden soll, aber Benachrichtigungen müssen sofort ankommen.
Sonst kann ich in der Zwischenzeit auch ein Feuer machen und Rauchzeichen versenden. :1f606:

Bei mir kommen die Benachrichtigungen zeitnah an . Keine Probleme .

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und ArnoldosMaximus
@janky2024 Du musst es auch mal liegen lassen , beim ständigen benutzen hat man die Probleme auch nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion
Darkpassion schrieb:
@janky2024 Du musst es auch mal liegen lassen , beim ständigen benutzen hat man die Probleme auch nicht:D
Kann ich nicht bestätigen. Macht was es soll - sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Telegram, Messages, G-Mail, Signal, Terminerinnerungen.... alles soweit unauffällig (P9P XL 256GB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Exilbonner Da es aber schon recht viele haben ist das Problem trotzdem da und das auch schon über mehrere Pixel Generationen hinweg

@Darkpassion
ich hatte es weder beim P4a 5G, noch beim P7P, P8P oder jetzt beim P9P XL

@Exilbonner

Es hängt sicherlich ebenfalls von den Apps ab. Denke das Android einige Apps mehr in Doze schickt, als es bei anderen der Fall ist. Apps wie WhatsApp usw. Sind bekannt und landen nicht im "Tiefschlaf" wie einige andere Apps. Das Problem der User ist, dass es quasi nicht möglich ist dies manuell zu verhindern komplett. Trotz der Einstellungen, keine Energiesparoptionen für die App anzuwenden, werden diese angewendet.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Sonic-2k- Also wenn das ein Android und kein Hersteller Problem ist dann bleibe ich bei IOS weil das geht gar nicht

@Darkpassion

Also ich kriege die Benachrichtigungen von den Apps, bei welchen ich diese sofort benötige. Verwende kein Pixel, sondern ein Xiaomi. Muss man halt testen tatsächlich. Man darf nicht vergessen, dass Millionen bzw. Sogar Milliarden Menschen inzwischen Android verwenden und damit klar kommen. Man sollte das Problem nicht unnötig groß machen.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion und Regentanz
@Sonic-2k- Mach ich auch nicht , momentan ist es auch sehr auffällig bei den Pixel Geräten

@Darkpassion
Bei den Pixel-Geräten? Von wievielen sprichst du?

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Darkpassion

Hier sind ja durchaus User, die keine Probleme haben. Liegt ja an dir, welchen Aussagen du mehr glauben schenkst.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@Sonic-2k-
Ich zum Beispiel...

@Sonic-2k- Wie gesagt es gibt viele , ich selber hatte es beim Pixel 7,8 und 9 und es ist auch kein Muster erkennbar.

@Darkpassion
Nochmal: Wie viele? Und wo?

• Haha
Reaktionen: beterman1990
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte es hier schonmal erwähnt:

Ich habe das Problem immer schon, seitdem die Doze-Funktion in Android Einzug erhalten hat, auf sämtlichen Pixeln, allerdings nur (zumindest fällt es mir nur dort auf) bei Gmail. Bei sämtlichen Messengern, Telefon-App, NINA-App etc., also alles, wo es mir persönlich drauf ankommt, kommen Benachrichtigungen ohne Verzögerung, egal, wie lange das Gerät auch ungenutzt herum liegt. Es gibt in meinem Umfeld viele Pixel-Nutzer, und ausnahmslos alle haben das Problem zumindest mit Gmail.

Da es mir persönlich bei Gmail allerdings völlig egal ist, stört es mich nicht.

@Darkpassion
So ein Quatsch. Das sind wie viele Fälle von 38 Millionen verkaufter Pixel?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darkpassion schrieb:
@Regentanz Informier dich doch mal selbst bin ich die Auskunft?
Natürlich. Wer Thesen aufstellt, muss sie auch belegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Ich muss überhaupt nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@somemightsay Mein schlimmstes Problem war eine Erinnerung über die Kalender App da wurde ich fast 15 min später benachrichtigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Darkpassion schrieb:
@Regentanz Ich muss überhaupt nichts
Dann wundere dich nicht, dass deine Behauptung kritisch gesehen wird.

• Haha