Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2WF Ja sicher und sollte auch nicht die (dauer) Lösung sein.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Doze Stopper macht es bei mir besser, aber nicht vollständig.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@KEd

Seit dem ich Doze Stopper verwende, kommen alle Benachrichtigungen sofort rein. Zumindest habe ich nicht wie zuvor einen Moment gehabt, wo ich dachte "mal wieder verzögert"

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Es braucht also eine zusätzliche App um Nachrichten sofort zu empfangen?
Sorry, ich will das alles nicht mehr bei einem neuen Phone. Ich habe mich an die Verzögerungen der Benachrichtigungen gewöhnt, alleine diese Tatsache, sich an grundlegende nicht vorhandene Funktion zu gewöhnen, ist schon vollkommen daneben.

Nutze nur Signal und Line. Ich bin kein Freund von iOS, ist mir zu steif, aber ich werde dem ganzen wohl bald wirklich mal eine echte Chance geben müssen. Denn irgendetwas ist immer bei Android und wenn es mal gut läuft mit Android und Pixel und man ausversehen ein Pixel Update installiert, kann es sein, dass es dann durch das Update Probleme gibt. Und nochmal, nein so soll und darf es nicht sein im Jahr 2025.

Pixel-Alarm: Wecker-Bug hält Google-Nutzer wach

Und dann lese ich noch so was, auch wenn vielleicht nur ein kleiner Teil betroffen ist, so etwas darf einfach nicht passieren und wenn, dann kann man erwarten das eine Info kommt und ein Update nach 48h nachgelegt wird. Aber es interessiert Google nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Pixel1MB Hallo, ja ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass du ganz höchstwahrscheinlich mit dem iPhone keine Probleme haben wirst bezüglich der Benachrichtigungen. Ich nutze seit dem iPhone 7 das iPhone als Hauptgerät und immer nebenbei ein bis zwei Androids zum „Herumprobieren“. Hatte sogar jetzt aktuell überlegt , mir doch noch das Pixel 9 pro einfach aus Neugier zuzulegen, Aber mich schrecken doch die Akkulaufzeit und auch diese ganzen Probleme mit den Benachrichtigungen zu sehr ab. Mit dem iPhone läuft es problemlos diesbezüglich.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Daichink Also die Akkulaufzeit ist seit dem März update schon sehr viel besser

@Daichink
Vielleicht solltest du mal gucken, wie viele von den 3,3 Milliarden Android-User wirklich dauerhaft Probleme haben. Ich behaupte mal, es ist eine ziemlich kleine Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, sj00 und Pixelbear007
@Regentanz Meine Antwort galt direkt dem Kommentar von Pixel1MB und dessen Überlegungen und Schilderungen,, wie man sehen kann

@Daichink Also das mit der Akkulaufzeit kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme vom iPhone 15 Pro und da war sie bei mir definitiv schlechter als beim P9 Pro. Das iPhone verbrauchte im Standby zwar etwas weniger, die höhere SoT bekomme ich aber mit dem Pixel.

Den Wecker Bug als Problem für ein pro iPhone Argument anzuführen find ich witzig.

Das Problem gibt's beim iPhone alle Nase lang und auch sonst hat das iPhone genug Probleme. Fängt schon bei der Hobbit Tastatur an und geht in die Autokorrektur über...

• Danke
Reaktionen: Foggy und Exilbonner
Die Autokorrektur ist echt aus der Hölle. War einer meiner Hauptgründe weg von iOS. Zudem das Benachrichtigungssystem, welch ein Graus. Hab noch ein iPad, was ich aber nicht so mega viel nutze. Wenn das etwas länger liegt und ich dann das Benachrichtigungschaos sehe, hab ich meist schon kein Bock mehr und lege es wieder weg 😂

• Danke
Reaktionen: Foggy und KEd