Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf so ein gefrickel habe ich keine Lust. Pixel ging vorhin zurück. Schade Google! Seit Generationen bekommen die das einfach nicht in den Griff.

• Danke
Reaktionen: Django76
@htgns Hast du das mit deaktivieren der adaptiven Konnektivität mal probiert, oder der App?

Zuletzt bearbeitet:
htgns schrieb:
Auf so ein gefrickel habe ich keine Lust. Pixel ging vorhin zurück. Schade Google! Seit Generationen bekommen die das einfach nicht in den Griff.
Das kenne ich seit ich Android Smartphones verwende. Und nicht nur Google. Irgendwie steckt das in Android.

@F3nri5 Ja habe ich versucht. Brachte bei mir aber keinen Erfolg.

@htgns das ist echt komisch, bei mir kommt bis jetzt alles an *klopfaufholz

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe das Problem mit einer verzögerter Benachrichtigung nur mit einer App. Alles andere funktioniert soweit iuch das bisher beobachtet habe.
Hat jemand mit der Android 15 beta schon Erfahrungen, ist es da besser und die Benachrichtigungen zuverlässiger? Dann würde ich mir die mal installieren.

Damit lebe ich bei mein Pixel 8 pro schon seit einem Jahr und auch bei den Vorgängern wie z.B. Xiaomi war das so. Gmal , WhatsApp oder Kleinanzeigen kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich kurz das Display aktiviere. Ich habe für mich aber entschieden, dass es so auch ok ist. Man fummelt ja sowieso ständig am Handy herum und oftmals nervt es ja auch das ständige immer gleich jede Nachrichten lesen zu müssen.

Ich habe das seit Jahren mit diversen Androiden.
Aktuell auch mit dem Nothing Phone 2a.
Scheint ein generelles Problem bei Android zu sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Pixel1MB und Alphakilo75
Ich habe ein Google Pixel 9 und vorher hatte ich ein Nothing Phone 1 und hatte dahingehend noch keinerlei Probleme... Es kann also nichts mit den Geräten zu tun haben... Vielleicht gibts ja noch andere Einstellungen dazu...?

Habe das auch seit Jahren mit den Smartphones meiner Frau (verschiedene Galaxys und Pixel). Bei mir mit ähnlichen Geräten jedoch nicht. Habe auch aufgegeben den Grund zu suchen...

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Also, bei Roborock scheint es ein Problem mit der App zu geben, auch beim Samsung S23 meiner Frau zickt die App hinsichtlich Benachrichtigungen.
Haben diese gerade zeitgleich mit ein paar Stunden Verspätung erhalten

• Danke
Reaktionen: Maggo1987
Also jetzt ist es mir extrem aufgefallen ich habe mein pixel so ca 15min nicht benutzt dann kam eine Kalendererinnerung und auf dem pixel und der Watch kam die Benachrichtigung erst 8 min später

@ruebbi
Danke für die Info!
Auch im Playstore sind die Bewertungen der Roborock-App seit dem letzten Update voll mit Meldungen von verspäteten Push-Benachrichtigungen.
Ansonsten habe ich persönlich keine Probleme mit verzögerten Benachrichtigungen.

Hat hier noch wer das Problem, dass Task Benachrichtigungen sehr oft nicht angezeigt werden bzw. Zum Zeitpunkt keine Benachrichtigung geben? Gerade wenn man sie über Gemini anlegt?

Gibt es mit Android 15 in Bezug auf die Notifications Verbesserungen?

Mich würde ebenfalls interessieren ob es da eine Verbesserung gibt. Ich hab heute mal im Store geschaut und bekomme für das alte iphone 13 pro max meiner Frau 830€...dazu das Store Guthaben und ich hab auch noch 200€ Guthaben stehen. Das wäre ein super Deal aus meiner Sicht....

Ich kann nur für mein P9P Fold sprechen, da hat sich leider nichts verbessert 😔

@htgns
Von welchem store sprichst du? 830€ ist ein Super Deal für das iPhone 13 pro

@Sonic-2k- Googles Store. Es ist aber das pro max,nicht das kleine pro.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bei Xiaomi kann man bestimmte Apps in den Auto-start legen. Alle Apps dich dort drin habe senden mir sofort die push Benachrichtigung. Ich weiß nicht, ob dies eine Stock android Funktion ist oder eine von Xiaomi. Könnt ja mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@htgns
habe ebenfalls noch ein 13 pro max. Das ist ja mehr, als man noch auf dem freien Markt kriegt. Wirklich gutes Angebot. Könnte theoretisch das iPhone 13 pro max dort in Zahlung geben, ein neues pixel kaufen und würde am Ende mehr rausholen. Danke für die Mitteilung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns