Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142
Bei der eBay App habe ich immer noch das problem. Gerade dort ist es eigentlich wichtig für mich, sofort Meldungen zu bekommen, über neue Gebote oder sonstiges. Mal schauen, ob ich dafür noch eine Lösung finde. Hatte bei Xiaomi Definitv besser funktioniert. Verwendet jemand eventuell die beta von Android 16 und kann dort eine Besserung feststellen?

• Danke
Reaktionen: Meteorman und chk142
Habe mir jetzt Mal die App doze stopper installiert. Mal schauen, ob die etwas bringt. Wie es für mich wirkt, weckt die einfach regelmäßig des Pixel auf, weshalb der Doze Mode verhindert wird. Mal schauen, wie sich dies auf dieaufzeit auswirkt.

• Danke
Reaktionen: Surrender
Bei mir beim Pixel 9 Pro hat die deaktivierung des intelligenten Akku geholfen, ich hoffe das bleibt nun so :D

@Miyagi
Leider nicht.

Sonic-2k- schrieb:
Habe mir jetzt Mal die App doze stopper installiert. Mal schauen, ob die etwas bringt. Wie es für mich wirkt, weckt die einfach regelmäßig des Pixel auf, weshalb der Doze Mode verhindert wird. Mal schauen, wie sich dies auf dieaufzeit auswirkt.
Hat es geholfen? Wie sieht der Akkuverbrauch aus?

greez

@Sonic-2k- Kannst du ja nicht wissen, ist scheinbar ein Problem was sich bei vielen Leuten ganz verschieden verhält. So oder so aber traurig das man sich Gedanken machen muss ob Benachrichtigungen ankommen...

@Pyranya
Der Stand by Verbrauch steigt, aber ja, es funktioniert dann einwandfrei mit den Benachrichtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Miyagi

Wir können gerne beide eine Wette machen ☺️. Ich habe es genau so zu Anfang probiert, wie du es gerade probierst. Sprechen uns beide in paar Tagen, dann werden wir einer Meinung sein 😉

• Danke
Reaktionen: Pyranya
@Sonic-2k- Dann geht es leider wieder zurück zum iPhone...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- ok, das hat nicht lange gehalten, Kleinanzeigen kommt wieder nicht durch, trauriges Android...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Miyagi
Probier mit der App doze stopper. Dann geht es einwandfrei.

@Sonic-2k- Dann habe ich aber dauernd Hintergrundnutzung was sich sicherlich auf die Akkulaufzeit auswirken wird..
Wenn ich da rumpfuschen muss damit ich meine Benachrichtigungen bekomme bin ich glaube ich beim falschen OS..

@Miyagi
Du bist nicht der einfachste Mensch, kann das sein ? Am Anfang meintest du noch, ich kann ja nicht wissen wie es ist und nun bist schon wieder gegen etwas.
Probier es doch einfach aus und urteile dann. Kann durchaus verstehen, dass dich dies nervt, aber probieren sollte man es trotzdem, anstatt gleich dagegen zu sein.

• Danke
Reaktionen: Jabba81
@Sonic-2k- Ich will aber nichts probieren wo ich dann ganz genau weiß das die Hintergrundnutzung exorbitatnt nach oben geht...

• Wow
@Miyagi
Also sie ging bei mir höher, aber es war im Rahmen. Viel weniger als ich erwartet hatte, aber du wirst schon wissen, was richtig für dich ist ✌️

• Haha
Es muss ohne Extra App gehen , hat jemand mal die neuste android 16 Beta getestet in diesem Zusammenhang ?

@Darkpassion geht leider nicht, diese Problematik gibs ja leider schon seit Jahren. Aber irgendwie mehr als armselig das Google das nicht in den Griff bekommt...

@Miyagi

Unter welchem Account warst du eigentlich vorher hier angemeldet ?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und sj00
@Sonic-2k- Ich war noch nie hier angemeldet

• Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und Sonic-2k-
@Miyagi
Du weißt trotzdem ganz gut bescheid. Respekt.

@Sonic-2k- Wenn man seit über 15 Jahren jedes Jahr so ziemlich jedes Flaggschiff kauft kommt das irgendwann :D

Ich denke das ist verkraftbar...

Screenshot_20250304-183638.pngScreenshot_20250304-183618.png