Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Eufy Benachrichtigungen kommen auch immer noch verspätet...

@Regentanz

Ich habe beide Systeme (beruflich ios). Bei ios kommen die definitiv schneller an. Auch kommen alle an. Hast du jemals den Vergleich gehabt ?

@Sonic-2k-
Nein. Aber ich hab mit dem Pixel auch keine Probleme.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und 2WF
@DeepSky85
Ich kann auch nichts dafür, dass ich keinerlei Probleme habe...

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Regentanz
Ich glaube ohne Vergleich merkt man es einfach nicht. Wie sollst es auch ohne Vergleich merken

• Danke
Reaktionen: marcodj und htgns
@Sonic-2k-
Mit Verlaub, ich merke doch, ob Benachrichtigungen verzögert angekommen oder nicht?

• Danke
@Regentanz
Wie denn ? Ich habe es erst durch den Vergleich gemerkt. Wie willst du denn kontrollieren, ob bei YouTube die Benachrichtigung früher kommen sollte ? YouTube war jetzt einfach mal ein Beispiel. Ich verwende persönlich bei Satellite zum telefonieren und beim iPhone klingelt es jedes Mal zuerst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Regentanz
@Regentanz Es ist nunmal Tatsache, dass die Benachrichtigungen unter Android ein Problem darstellen. Seit ich ein Pixel habe verpasse ich ausnahmslos jede Klingelbetätigung um gute 5 Minuten oder mehr, es sei denn, ich hab das Pixel kurz zuvor benutzt. Witzigerweise - die Bosch Home Connect App funktioniert Instant. Das Pixel lag eben gut 30 Minuten unbenutzt - die Spülmaschine hat „Fertig“ gepiept und absolut zeitgleich auch das Pixel… ist jetz halt nur so, dass mir die Benachrichtigung ziemlich egal ist. Andersrum wär mir lieber. Unter iOS hatte ich bis dato niemals ein Problem damit. Sei es drum. Zum aktuellen Stand würd ich für nix ein iPhone haben wollen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-
Also gut. Wenn ich es nicht merke, weil die "Verzögerung" so kurz ist, und ich es nur merken würde, wenn zwei Geräte nebeneinander liegen, soll es mir egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Regentanz Gerade die Benachrichtigungsverzögerung von YouTube ist bei mir extrem spürbar. Die Notifications bekomme ich zum größtenteils erst nachdem ich mein S24 entsperrt habe. Wäre das bei dir so würdest du das mit Sicherheit merken.

@Pupperich
Nochmal: lch merke nichts. Bei keiner App.
Und damit ist das Thema für mich erledigt

• Danke
Reaktionen: 2WF und DeepSky85
Alleine dieses einstellen von Apps oder eine extra App für dies oder das ist viel zu aufwändig , es muss aus dem Karton raus laufen und das tut es bei einem iPhone das ist nun mal Fakt.

• Danke
Reaktionen: jako-oh!
Mir ist jetzt seit dem Januar Update aufgefallen, dass Kleinanzeigen öfters auch mal verzögert ankommt. Aber da kann ich nur von meinem Gerät sprechen.

Bei Kleinanzeigen ist es mir auch aufgefallen.
Bei anderen Apps eher nicht.

• Danke
Reaktionen: F3nri5
@F3nri5 Hab seid dem Januar Update auch Probleme mit Benachrichtigungen
Vorher war alles super 😔

• Danke
Reaktionen: F3nri5
Regentanz schrieb:
@Pupperich
Komisch, dass dieser Fehler längst nicht bei allen auftritt und nicht reproduzierbar ist.
Den Fehler kann ich hier sehr schön demonstrieren. Meine Frau hat ein P9P und ich ein IPhone 16 Pro. Wir haben beide den gleichen Tarif und bekommen über Gruppenchats häufiger die selbe Nachricht. Abends liegen die beiden Geräte quasi nebeneinander. In der überwiegenden Mehrzahl kommen die Nachrichten beim Pixel deutlich später rein. In Extremfällen 20 Minuten und mehr.

Im übrigen kenne ich das als ehemaliger Android Nutzer seit vielen Jahren mit diversen Geräten und Herstellern.

• Danke
Reaktionen: htgns, marcodj, DeepSky85 und 2 andere
@James darf ich fragen, mit welchem Messenger?

@emjay99
Wir nutzen WhatsApp und Telegram. Mit den Mailclients ist es aber ähnlich.

@James Danke, bei WhatsApp konnte ich bisher keine Verzögerungen feststellen. Threema konnte ich so einstellen, daß die Nachrichten sofort ankommen. Ich denke, es handelt sich um ein Android Problem und nicht um ein Pixel spezifisches.

• Danke
Reaktionen: Regentanz