Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja irgendwo schon geschrieben, dass ich dieses Problem schon mit zig Android-Smartphones hatte.
Von Google, über Huawei bis hin zu OnePlus.
Die ersten Tage lief es immer wie gewünscht, dann wurden die Benachrichtigungen immer träger.

Das mit meiner Banking-App auf dem iPhone funktioniert übrigens wieder einwandfrei.
Vielleicht hatte ich kurz kein Netz und das iPhone war noch nicht wieder komplett eingewählt.
Das mit der Mail-App ist leider ein bekanntes Problem.

@KEd
Schätze eher, dass möglicherweise ein Problem bei der Einrichtung oder Datenübernahme vom Altgerät war.

Wie auch immer - Eufy geht hier seit Inbetriebnahme des P9P XL vergangenen August so wie es soll (und vorher beim P8P und P7P übrigens auch).

@Exilbonner Hast du alles so gelassen von den Einstellungen her oder hast du Dinge verändert?

Ich habe es mir jetzt nochmal bestellt um es selber auch nochmal zu testen

@Darkpassion
Nein, nichts geändert, kein anderer Launcher, Betas, abenteuerliche Basteleien im System o.Ä. (aber vielleicht läuft es ja gerade deshalb - ketzerisch gefragt?)

• Danke
Reaktionen: 2WF und Darkpassion
@Exilbonner Das kann gut sein ich werde berichten

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Meins ist im Grunde auch so, wies Google ausgeliefert hat.. nix geändert... Versteh ich nicht. Im Betrieb geht es. Aber sobald es im doze ist kommt es meistens erst beim entsperren.

@KEd Genau das ist das Problem

KEd schrieb:
Meins ist im Grunde auch so, wies Google ausgeliefert hat.. nix geändert... Versteh ich nicht. Im Betrieb geht es. Aber sobald es im doze ist kommt es meistens erst beim entsperren.
Ich hatte das System komplett neu aufgespielt und alle Einstellungen gelassen wie Google sie möchte.
Sobald das Pixel kurz lag, war Totenstille.

Ist echt komisch, hatte ne Zeit auch mal eine Verzögerung in den Benachrichtigungen.

Hab nix geändert, gelöscht oder neu installiert.
Hab jetzt schon länger kein Problem mehr.
Kommt alles an, auch wenn das Pixel schon eine Stunde nicht genutzt wurde.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich habe dieses Verhalten auch schon seit Jahren. Unter iOS gibt's keine Verzögerungen. Jetzt habe ich mir vor kurzem wieder ein Pixel 9 Pro mit Pixel Watch zugelegt.
Vor ein paar Tagen war ich damit im Fitnessstudio. Pixel im Spind gelassen und mit der Watch Musik gehört und Training aufgezeichnet. Nach zwei Stunden hole ich das Pixel raus und nach dem entsperren kommen 7 WhatsApp Nachrichten rein. Die hätte ich gerne alle vorher auf der Uhr gehabt (LTE war aktiv).

Diese nervigen Verzögerungen machen einem echt die Freude an den Android Smartphones kaputt. Und Google schafft seit Jahren nicht es besser zu machen.

@Pupperich
Komisch, dass dieser Fehler längst nicht bei allen auftritt und nicht reproduzierbar ist.

• Danke
Reaktionen: Foggy und 2WF
Das war für mich ein Grund seiner Zeit das Pixel 8 Pro zurückzuschicken. Bei meinem jetzigen S24 Plus ist es nicht perfekt aber zumindest deutlich besser.

@Regentanz
Dies ist einfach dem geschuldet dass unterschiedliche Apps verwendet werden und man muss so ehrlich sein dass dieses Problem gar nicht beim iPhone existiert

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Sonic-2k-
Bei meinem Pixel auch nicht...

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Regentanz

Wir wissen alle, dass Android in dem Thema hinterher ist. Ist einfach auf die Einstellungen zum Akku sparen zurückzuführen. Ich möchte nicht anzweifeln, dass du keine Probleme hast, aber es gibt genug Leute, die eines haben.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@Sonic-2k-
Schon mal in Apple-Foren geguckt? Da wird der Fehler auch immer mal wieder beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Ich warte bis heute auf den Tag dass ich in freier Wildbahn jemanden erwische der wirklich ein Android Gerät ohne Verzögerung hat. Seit Google Doze eingeführt hat ist mir das nicht mehr passiert. Vielleicht irgendwann ...😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Pupperich
Ich.

• Danke
Same...

• Danke