Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 9 Pro im Standby

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@htgns Vielleicht programmiere ich auch direkt ein neues Betriebssystem, aber mal ehrlich wer soll das alles können und muss ich das als Endverbraucher ?

• Haha
Reaktionen: htgns
Ich hatte es dieses Jahr beim S24, Flip 5, Flip 6, Fold 6, Nothing Phone 2, Nothing Phone 2a, Nothing Phone 2a+, Pixel 7a, Pixel 8a, Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro Fold.

Also erzählt mir nichts von einem Pixel spezifischen Problem.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Foggy, Alphakilo75 und 2 andere
Dann doch ein Android Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan Ich habe es mit dem Nothing Phone 2a+ nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Meine Frau hat mit dem iPhone 8 angefangen und hat jetzt das iPhone 16. Und bei keinem der iPhones gab es jemals irgendwelche Probleme mit Benachrichtigungen. Bei keinem der iPhones musste auch jemals ein Hardwarereset durchgeführt werde, oder ähnliches. Spricht schon für Apple, auch wenn Apple so einiges vermissen läßt, was ein Android Smartphone heute bietet, aber es läuft und läuft und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007 und DaniellSan
@jako-oh! Das kann man so nun auch nicht sagen. Android Geräte und Hersteller gibt es viele viele mehr. Apple muss sich nur auf ein Gerät konzentrieren bzw. 4, wovon alle nahezu die selbe Hardware und vor allem Software haben.
Bei Android sind das alleine bei Samsung in diesem Jahr 24 verschiedene Handys gewesen die neu auf den Markt gekommen sind. Bei Motorola sogar 33 und von Xiaomi mit ihren Untermarken wie Poco oder Redmi möchte ich gar nicht erst anfangen. Hinzu kommen dann zig andere Hersteller wie Google, Vivo, Honor, Oppo, One Plus und jede menge andere. Diese wiederum haben alle noch ihr eigenes UI über Android gebügelt.
Bedenkt man dies und die schiere Masse an Geräten die jedes Jahr in der Android Welt neu auf den Markt kommen, ist es doch völlig klar, dass dort mehr Fehler auftauchen. Das ist einfach Logik.

Und trotz dieser Masse an Geräten und Herstellern sowie deren eigener Software, ist es mir in all den Jahren die ich Smartphones nutze, noch nicht ein einziges mal vorgekommen, dass ich Probleme mit Benachrichtigungen gehabt hätte oder nen Hardwarereset hätte machen müssen.
Und es waren sicherlich an die 40-50 verschiedene Geräte.

• Danke
Reaktionen: KEd
@jako-oh!
Ich hatte bei Samsung und Google auch noch nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
@Regentanz Bei mir ist es wie gesagt primär die Eufy App - und damit leider auch so mit die wichtigste - die Probleme macht. Bei WhatsApp kommt es ganz selten mal vor. Bei der Casio App bekomme ich im Drop Down Menü sogar angezeigt das sie im Hintergrund läuft.

@Meteorman Dann sind die Google Push Server schuld wenn die Nachricht nicht sofort ankommt

@KEd
Habe auch eine Eufy-Doorbell - funktioniert bei mir so wie es soll. Ohne "Nachbesserung"!

@Exilbonner auch wenn das Smartphone ne Weile nicht benutzt wurde?

@KEd Genau das ist die Frage

@KEd
Ja, auch nach Stunden

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Exilbonner das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn das würde bedeuten, das mein gerät einen unerklärlichen defekt ausweist...

@KEd
Doch, genau das bedeutet es.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Regentanz der dann ausschließlich bei der Eufy App Auftritt? .. klar.

• Haha
Reaktionen: Darkpassion
@KEd
Der Fehler liegt bestimmt nicht am Pixel. Macht ja überhaupt keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Regentanz ...und eben deshalb kann ich mir auch vorstellen , das es bei ihm korrekt funktioniert.